Was haltet Ihr von dem Angebot? - Z4 M40i

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Gibt vermutlich keine Versicherung für den Schaden an der Tür?

Das ist die Automatiktür von Record beim Eingang vom Bäcker. Gibt’s halt keine Teile mehr dafür, also komplette Steuerung neu, nur die Türe an sich bleibt bestehen.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Oh, dann kannst mir den nächstes Jahr seehr billig verkaufen, wenn du ihn leid bist! :trink:

Nix da - der geht dann intern weiter.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Kein Mythos Peter, im letzten Sommer ist mir das so richtig extrem aufgefallen, da sind in Wiesbaden in einer Nacht bei mehreren Fahrzeugen die Dächer aufgeschlitzt worden.

Stand so in der Art hier in der Tageszeitung: „In der vergangenen Nacht wurden wieder Dächer von mehreren Cabrios aufgeschlitzt, nachdem bereits vor ein paar Tagen Dächer aufgeschlitzt worden sind“.

Mag sein dass das auf dem Land noch nicht soo schlimm ist, eine Stadt ist halt auch noch mal was anderes.

Ich zitiere mich mal aus gegebenem Anlass, nur weil das hier ja auch ein Thema war und es keiner so richtig glauben konnte dass sowas gehäuft passiert.

Es ist wieder soweit, die Sommer-Cabriodach-Schlitzereien gehen wieder los:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Gestern zum zweiten Mal das lila auf dem G29 real gesehen. Der wirkt auch in jedem Licht irgendwie anders. Beim ersten Mal hätte er mich nicht abgeholt, gestern schon. Trotzdem viel dunkler als auf deinen Bildern:

Zitat

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Gestern zum zweiten Mal das lila auf dem G29 real gesehen. Der wirkt auch in jedem Licht irgendwie anders. Beim ersten Mal hätte er mich nicht abgeholt, gestern schon. Trotzdem viel dunkler als auf deinen Bildern:

Ist das Daytona Violett?

Viele Grüße
    Oliver

• Allzuviele davon kenne ich aber nicht, außer SLK und MX-5 (wobei letzterer in der akt. Ausführung durchaus auch sehr schick aussiéht).

Den aktuellen MX-5 ND 2.0 mit Sportpaket (Recaros, ...) hatte ich 2017 neu gekauft und letztes Jahr fast ohne Wertverlust wieder verkauft.

War ein sehr spaßiges und auch im Alltag absolut problemloses Auto auf knapp 50Tkm. Allerdings habe ich ein paar Dinge noch angepasst, die mir ab Werk nicht gefallen hatten:

Fahrwerk (hochbeinig und schaukelig trotz Dämpfern von Bilstein - gegen Gewindefahrwerk getauscht), Endtopf (etwas Klang darf ruhig sein), Lenkrad (zu dünn), Hohlraumversiegelung (ist bei Mazda einfach nicht vorhanden), Bereifung (serienmäßig ohne Grip), Antenne (eine Angelrute ist Serie), Hupe (klingt wie ein Spielzeug, ... ;)

Neu lässt sich der MX-5 nur noch mit der 1,5l-Motorisierung bestellen, da der 2,0l die zukünftigen Abgasnormen nicht schafft. Damit muss man aber auch auf das Sperrdifferential verzichten, das für extrem viel Spaß in engen Kehren sorgt. Ein Nachfolger wird vermutlich nicht mehr kommen, da der Zwilling von Fiat bereits eingestellt wurde.

Dagegen ist der Z4 M40i als Nachfolger schon ab Werk so, dass er mir komplett zusagt und der Klang und Durchzug des B58 ist einfach eine andere Welt ... :)

• Allzuviele davon kenne ich aber nicht, außer SLK und MX-5 (wobei letzterer in der akt. Ausführung durchaus auch sehr schick aussiéht).

Hast schon Recht, Zweisitzer und Cabrios allgemein sind heutzutage tatsächlich recht dünn gesät. Sah vor ein paar Jahren noch besser aus.

Jaguar F-Type gefällt mir auch super - fällt mir spontan schwer, zu sagen, welcher schöner ist, F oder Z.

Negativbeispiel wäre der Audi TT - der hat mir in keiner Modellreihe gefallen.

• Jaguar F-Type gefällt mir auch super - fällt mir spontan schwer, zu sagen, welcher schöner ist, F oder Z.

F-Type hätte mir ja auch gefallen. Die Geldbeutelöffnungsbereitschaft hat klar dagegen entschieden.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Ui, ohne mich näher damit beschäftigt zu haben, hätte ich die beiden preislich ähnlich eingeschätzt.

Würde mich aber wohl wegen entsprechender Qualitätseinschätzung am Ende eh für den Bayern entscheiden.

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind… :dudu:

• Ui, ohne mich näher damit beschäftigt zu haben, hätte ich die beiden preislich ähnlich eingeschätzt.

Kommt sicher drauf an, was man vergleicht. Die Sechsender werden sich nicht so viel nehmen, für mich wäre beim F-Type nur der 8er in Frage gekommen. Zum Mehrpreis. Mit beiden bist du in der Werkstatt bez. der Marken aber weit auseinander.