Was haltet Ihr von dem Angebot? - Z4 M40i

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Inzwischen haben wir eine Bestellung für ein Neufahrzeug unterschrieben und dafür 18,57% bekommen.

    Damit ist das Bestellfahrzeug ca 2000 € günstiger als das Vorfaceliftmodell oben.

    Liefertermin soll 5/23 sein.

    Darf ich fragen, hast Du den Nachlaß vom Händler oder von BMW bekommen?

  • Darf ich fragen, hast Du den Nachlaß vom Händler oder von BMW bekommen?

    Händler. 17% gibt´s für jeden beim Z4 und 1000€ netto für Geschäftskunden oben drauf, was dann in der o.e. Quote resultiert.


    Edit:

    Vom BMW selber bekommen wir gar nix mehr, da wir beide keine WAs mehr sind.


    Edit2:

    Dieser 17% Rabatt gilt im übrigen seit genau Montag dieser Woche bei BMW Spätt. Vorher gab´s 8% ...... ..... ärgerlich falls man vorher bestellt hat ;) :D

  • Edit:

    Vom BMW selber bekommen wir gar nix mehr, da wir beide keine WAs mehr sind.


    Edit2:

    Dieser 17% Rabatt gilt im übrigen seit genau Montag dieser Woche bei BMW Spätt. Vorher gab´s 8% ...... ..... ärgerlich falls man vorher bestellt hat ;) :D

    Ich meinte weniger wegen Werksangehörigen, sondern ob der Händler nur noch vermittelt.

  • Ich meinte weniger wegen Werksangehörigen, sondern ob der Händler nur noch vermittelt.

    Soweit mir bekannt, gibt es das "Agentengeschäft" bei BMW noch nicht für Benziner und Diesel. Für die I-Flotte kann das anders sein. Entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Ein Augsburger Händler scheint nur noch Agent:

    Das ist ein Service-Partner, d.h. "nur" ne Werkstatt, die von BMW keine Autos bekommt - sondern eben nur von anderen Händlern vermittelt. Das sind meist ehemalige "vollwertige" Händler, die dann jetzt nur noch Service machen (dürfen). Mein sehr Freundlicher ist auch so einer.

  • BMW selbst verkauft nicht direkt an reine Servicebetriebe, eben deshalb sind es keine Händler mehr. ;)


    Gibt es bei vielen Marken.

    Grüße Peter

  • Von anderen Händlern oder von BMW direkt?

    Nur vermittelte. Also von anderen Händlern.


    Das ehem. Vertragshändler, die von der BMW AG auf Grund mangelnder Performance und Verstößen gegen Verträge das "Privileg" Vertragshändler zu sein, entzogen wurde. Davon gibt´s mittlerweile eine ganze Menge.

    Da wird mit richig harten Bandagen gekämpft.

    Und wer das Pech hat mit seinem Autohaus, das er mit teueren Invests auf CI timmen musste, in einer umsatzschwachen Gegend zu sitzen, der fällt halt hinten runter. Interessiert BMW null komma nix.

  • Ich hatte in Erinnerung (ich habe mich heute schon mal getäuscht), daß die Agenten (ehemalige Vertragshändler) Autos von BMW ("Werk") vermitteln - nicht kaufen. Ziel: Egal wo die Autos gekauft werden online oder "beim" Agenten, bleibt der Preis gleich.

  • Ok, hab ich vermutet aber doch bei "Exoten" auf was anderes gehofft.

    Exoten sind halt was Anderes. Und da geht die Entwicklung deutlich langsamer voran, wenn ich meine Erfahrungen aus 2001/2002 und 2009/2010 rekapituliere.

    Den SL65 habe ich erst Mitte 2010 "geschossen" als die Bankenkrise schon als erledigt galt.

    Auch Ferraris waren erst Ende 2009 Anfang 2010 richtig preiswert, nachdem die Krise eigentlich schon als behoben gegolten hat,


    Eigentlich auch klar. Irgendwer muss sich von seinem Schätzchen trennen. Landet dann zu 99% in den Händen von Händlern.

    Die stellen dann auch irgendwann fest, dass Nachfrage = Null ist. also wird das Ding unter Händlern weitergegeben (sozusagen Kompensationsgeschäfte... habe ich auch schon mal versucht vor vielen Jahren und bin meistens auf die Fresse gefallen dabei.)


    Der Markt für gebrauchte Exoten hat nicht viel gemeinsam mit dem allgemeinen Gebrauchtwagenmarkt.

    Ist zumindest meine Lebenserfahrung.

  • Wie heißt die Farbe denn?


    So "nasch" sieht die doch gar nicht aus?!

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Wer sich die Farbnamen bei BMW ausdenkt muss schon über ein ausgedehntes Maß an Phantasie verfügen :D :D :D

    Wer sich koreanisch klingende Namen für einen Porsche ausdenkt muss ja auch einen gewaltigen Sprung in der Schüssel haben :duw:

    Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

  • Thundernight metallic


    Wer sich die Farbnamen bei BMW ausdenkt muss schon über ein ausgedehntes Maß an Phantasie verfügen :D :D :D

    Sieht gut aus!


    Die Farbnamensgebung erfolgt bestimmt an einem Ort, an dem Cannabis legal verkäuflich ist! :top:

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • die Namensvergabe machen irgendwelche durchgedrehten Werbemenschen.....

    ich kenne Technoviolett bei BMW, das war durchaus akzeptabel. Ist das ähnlich oder dunkler ?

    Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

  • ich kenne Technoviolett bei BMW, das war durchaus akzeptabel. Ist das ähnlich oder dunkler ?

    Dürfte ziemlich ähnlich aussehen wie das technoviolett, dass es mal um die Jahrtausendwende rum gab (hatte mal E36 und E32 in der Farbe).

    Das jetzige ist vielleicht einen Tick dunkler. Aber sowas lässt sich aus dem Gedächtnis heraus nur schwer sagen.

  • Thundernight metallic

    Wer sich die Farbnamen bei BMW ausdenkt muss schon über ein ausgedehntes Maß an Phantasie verfügen

    Naja, wenn man mal Gewitternacht in die Bildersuche von google eingibt, dann kommen da schon ähnliche Fardspiele, ganz so abwegig ist das nicht:


    https://img.freepik.com/fotos-premium/blitz-am-dunklen-himmel-waehrend-einer-gewitternacht_199743-3744.jpg?w=2000

    Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

  • Na ja. Bei solchen Fotos kommt es halt auf die Belichtung an .... ;)


    Aber vielleicht magst mir auch die folgenden Farben erklären:

    - Sonic speed blue

    - Snapper rocks blue


    Ich bin schon gespannt :D ;)