Was haltet Ihr von dem Angebot? - Z4 M40i

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • BMW Z4 M40i Cabrio Navi Leder UPE: 77.320,- Euro als Cabrio/Roadster in Dülmen (mobile.de)


    Hat alles was ich brauche, Farbkombi passt für mich, Neufahrzeug ohne km mit ca 18% Nachlass. Produktion 7/22 lt Händler.

    Schaut für mich ziemlich günstig aus. Allerdings signalisiert der Verkäufer null komma nix Verhandlungsbereitschaft.


    Hintergrund: Ich (und meine +1) wollen ein "Übergangs"-Cabrio (in der Hoffnung in den nächsten 1-2 Jahren doch noch einen passenden Vanquish Volante oder einen 812 GTS schiessen zu können, wollen aber nicht solange ohne Cabrio sein.

  • Schaut gut aus.

    Für Neuwagen ist momentan wohl 14-16% drin beim Z4.

    Evtl. hast du doch noch etwas Verhandlungsspielraum weil gerade das LCI auf den Markt kommt.

    Ansonsten ist 18% heute bei sofortiger Verfügbar doch gut denke ich.


    Zuschlagen statt warten :top:

  • Verstehe ich nicht so ganz: Auf der einen Seite schaut er schon ziemlich guenstig aus, auf der anderen Seite soll der Haendler auch noch verhandlungsbereit sein?

  • Mein Kollege hat sich letztes Jahr im Sommer einen ähnlichen Z4 M40i (weiß, BLP minimal geringer), (damals) 3 Jahre alt, 12tkm und 50tkm für 50k€ gekauft.


    Schickes Fahrzeug, wenn einem 2 Sitze reichen!

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Schickes Fahrzeug

    Fände ich theoretisch auch, wenn Du vorne und hinten einen Stern hinmachst würde das kaum jemand auffallen :respekt:


    Ansonsten, zuschlagen. Mehr Rabatt wirds für ein Neufahrzeug (keine Tageszulassung?) wohl kaum geben.

    Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

  • Hintergrund: Ich (und meine +1) wollen ein "Übergangs"-Cabrio (in der Hoffnung in den nächsten 1-2 Jahren doch noch einen passenden Vanquish Volante oder einen 812 GTS schiessen zu können, wollen aber nicht solange ohne Cabrio sein.

    Ich verstehe zwei Dinge nicht wenn ich mich an deine alten Posts erinnere:

    - Früher hast du doch sehr smart an- und verkauft. Aber das Ding macht als Übergangsauto doch gleich mal 10kEuro Wertverlust? Neuwagen zu gutem Kurs hin oder her das klingt nach Geldvernichtung. Das machen hier andere Kandidaten, bei dir finde ich das langweilig, da muss es doch eine besser Lösung geben ;)

    - Du bevorzugst doch leise Autos, oder? Irgendein Auto hast du doch wegen dem Lärm verkauft? Der M40i ist doch ein Krawallbruder....


    Ansonsten finde ich das Auto schön und den Preis echt gut.

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Wenn man möchte und die geeigneten Einstellungen wählt, kann man die M40i-Motorisierungen auch sehr leise und gepflegt fahren.

  • Ich sehe da auch kein Schnäppchen, denke da sind sogar mehr als 10k verbrannt. Und der Innenraum mit den Ansprüchen an Lavalina etc….dagegen ist das hier alles wirklich billigst zusammengewürfelt.

  • denke da sind sogar mehr als 10k verbrannt

    Sind die es nicht bei fast jedem Neuwagen?

    Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

  • Und der Innenraum mit den Ansprüchen an Lavalina etc….dagegen ist das hier alles wirklich billigst zusammengewürfelt.

    Frauenauto? Ich vermute das beheizte Lenkrad bekommt mehr Credits als ein spezielles Leder aus Kängurupen...das am Ende auch nur schwarz ist. :duw:

    ICH finde die Zusammenstellung gut. Vor allem die Farbe.


    Das sind wenige. Und wir beide wissen, welche ;)

    Detlev sicher auch, daher meine Frage dazu. Die Antwort warum oder warum nicht ist was mich interessiert ;)


    Wobei ich vermute das der Markt eh schwer ist, oder? Kann man so ein Auto realistisch finden und kaufen aktuell?

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Also....


    Das Angebot oben ist doch nicht sooo günstig wie gestern noch gedacht.


    Inzwischen haben wir eine Bestellung für ein Neufahrzeug unterschrieben und dafür 18,57% bekommen.

    Damit ist das Bestellfahrzeug ca 2000 € günstiger als das Vorfaceliftmodell oben.

    Liefertermin soll 5/23 sein.


    Und so wird er aussehen:


    Ich verstehe zwei Dinge nicht wenn ich mich an deine alten Posts erinnere:

    - Früher hast du doch sehr smart an- und verkauft. Aber das Ding macht als Übergangsauto doch gleich mal 10kEuro Wertverlust? Neuwagen zu gutem Kurs hin oder her das klingt nach Geldvernichtung. Das machen hier andere Kandidaten, bei dir finde ich das langweilig, da muss es doch eine besser Lösung geben ;)

    - Du bevorzugst doch leise Autos, oder? Irgendein Auto hast du doch wegen dem Lärm verkauft? Der M40i ist doch ein Krawallbruder....


    Ansonsten finde ich das Auto schön und den Preis echt gut.

    Gebrauchtfahrzeuge sind derzeit so stark überteuert, dass das keinen Spaß mehr macht die auch nur anzuschauen.


    Und das der Z4 M40 ein Krawallbruder ist, kann ich absolut nicht unterschreiben. Wir sind extra heute mittag noch mal probe gefahren.

    Sehr angenehmer Motorsound. Typisch R6 eben und nicht auf Krawall gebürstet wie beim M4.


    Das man mit einem Neufahrzeug zwangsläufig Geld vernichtet, ist auch klar. Aber was soll´s. Man lebt ja nur einmal.

  • Und so wird er aussehen:

    Holla ^^

    Bin gespannt wie die Farbe in echt aussieht, die hab ich bei BMW noch nie gesehen.


    Gebrauchtfahrzeuge sind derzeit so stark überteuert, dass das keinen Spaß mehr macht die auch nur anzuschauen.

    Ok, hab ich vermutet aber doch bei "Exoten" auf was anderes gehofft.


    Und das der Z4 M40 ein Krawallbruder ist, kann ich absolut nicht unterschreiben. Wir sind extra heute mittag noch mal probe gefahren.

    Sehr angenehmer Motorsound. Typisch R6 eben und nicht auf Krawall gebürstet wie beim M4.

    Hat da BMW was geändert? Ich kenn ein paar 3er oder 1er und fand die super laut.

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Die Farbe müsste man in echt sehen, aber generell finde ich den Z4 ein interessantes Modell und preislich nicht völlig bekloppt.


    Der Wertverlust ist sicher höher als bei einem Boxster - dafür gibt es beim Kauf Nachlass und z.B. die Inspektionspreise sind im Rahmen.

    Und verglichen mit einem GTS 4,0 fast schon ein Sonderangebot. ;)

    Grüße Peter

  • Klasse Farbe, sieht echt schick aus.


    Das mit dem Sound vom M40i kann ich auch so bestaetigen. der N55 war, je nach Einstellung, noch ein richtiger Krawallbruder. Der B58, wenn in Cmofort, hat beim Start ein dezentes Roehren, was sich aber nach ein paar Sekunden legt, und dann hoert er sich wie ein ganz normaler R6 an.

  • Holla ^^

    Bin gespannt wie die Farbe in echt aussieht, die hab ich bei BMW noch nie gesehen.

    Ist neu zum Facelift.


    Individual geht leider beim Z4 nicht. Daher mal eine richtige Knallerfarbe ausgesucht, die bestimmt nicht viele wählen, weil zu feige ;)

    Auf so einem kleinen Flitzer passt das doch.


    Was mich überrascht hat, war die relativ kurze Lieferzeit von 4 Monaten. Schaun ma mal, ob das wirklich so kommt.

    Aber im Mai kann ich eh vermutlich noch nicht wieder Auto fahren.

  • Detlev, die Farbe ist spitze!

    Ich habe sie jetzt schon oft auf dem M240i gesehen, finde ich klasse!

    18,5% sind sehr gut, Glückwunsch.

    4 Monate Lieferzeit sind ja auch echt überschaubar, passend zur Saison kommt er. :top: