Habe einen deutschen 2014er F06 mit S06AK - CONNECTED DRIVE SERVICES, S06NR - APPS, S06AP - REMOTE SERVICES, S06AM - REAL-TIME TRAFFIC INFORMATION, S06NS - COMFORT TELEPHONY W/ ENHANCED SMARTPHONE, S07XP - NAVIGATION PACKAGE CONNECTED DRIVE,
S0609 - NAVIGATION SYSTEM PROFESSIONAL. Hab das Fahrzeug nach Werkseinstellungsreset erhalten.
Mit der Austattung sollte aber eigentlich das Connect Package und BMW Online funktionieren. Klar, durch den 3G Wegfall wird alles langsamer, aber bei mir gehts garned. Es ist eine SIM im Auto verbaut, die auch versucht online zu gehen. Es kommen bei BMW Online oder Connected Store nur Meldungen wie nicht verfügbar, keine Verbindung. Laut BMW Update Seite für USB Update und auch Updateversuch aus dem Auto heraus ist die Software des Entertainmentsystems aktuell, nur die Navikarte hab ich mit USB Daten aktualisiert. Mein Android Smartphone hab ich per Bluetooth verbunden, damit geht Telefonie + MP3 perfekt .
Habe "My BMW" installiert und dort den Wagen per VIN integriert und auch eine BMW ID auf der BMW Seite erstellt und alles verknüpft. Im Auto kam dann eine Nachricht mit einem Code an den ich in die App übertragen hab. Das sagt mir dass grundsätzlich die Auto Sim +Hardware auf Empfang ist.
Da die Connected Dienste abgelaufen waren hab ich über die BMW App im offiziellen Shop für 79€ ein Connected Booster Paket für ein Jahr gekauft wo auch BMW online dabei sein soll. Über die App funktionieren die remote Dienste wie auf- und zusperren, sogar über meine Alexa im Wohnzimmer (BMW Alexa Skill installiert, mit My BMW verbunden). Ich hab auch einen Snap in Adapter für Iphone 5 verbaut. Ein solches Iphone 5 hab ich auch und es wird auch bei Anschluss erkannt, jedoch ist das aktuellste iOS zu alt für MY BMW. Ärgerlich. Also wieder das Android Handy geholt, per USB in der MiKo verbunden. das Handy bzw. das Auto werden als USB Zubehör erkannt und am Handy will sich eine App öffnen. Wa wohl früher eine alte BMW Connected APP die durch MY BMW abgelöst wurde. was aber weiterhin nicht geht ist BMW Online aufzurufen.- keine Verbindung. Ich will das Wetter und Nachrichten sehen, was mach ich falsch?