Hallo zusammen,
die letzten Jahre gabs befinden Discountern immer Scheibenfrostschutz bis minus 60 Grad.
Heuer hab ich noch nix gesehen? Hab ich was übersehen?
Papst
Hallo zusammen,
die letzten Jahre gabs befinden Discountern immer Scheibenfrostschutz bis minus 60 Grad.
Papst
Hallo!
Also ich habe Anfang November (am 7. um genau zu sein) 'nen Kanister beim Aldi (Nord) gekauft. Ich meine, eine (oder sogar zwei?) Woche(n) davor wars auch im Prospekt.
Hallo zusammen,
Papst
Steht hier beim örtlichen Aldi (Süd) reichlich zur Verfügung - zum mittlerweile stolzen Preis von 9,99 € / 5 L. Kanister.
-60 Grad enthält viel Lösungsmittel, das mittlerweile ziemlich teuer ist. Kann man natürlich verdünnen.
-30 Grad reicht aus, aber im Winter sollte man das nicht mehr stark verdünnen.
-60 Grad enthält viel Lösungsmittel, das mittlerweile ziemlich teuer ist. Kann man natürlich verdünnen.
-30 Grad reicht aus, aber im Winter sollte man das nicht mehr stark verdünnen.
Ich habe bisher immer das minus 60 gekauft und dann 1:1 verdünnt.... War in der Vergangenheit dann billiger als das minus 30 zu nehmen und das nicht zu verdünnen
Ich habe bisher immer das minus 60 gekauft und dann 1:1 verdünnt.... War in der Vergangenheit dann billiger als das minus 30 zu nehmen und das nicht zu verdünnen
Ich verdünne immer das 30er...
Mache ich tatsächlich auch.
Aber rechnerisch auf -15° verdünnt gefriert es praktisch bei -9° schon auf der Scheibe
Eben die gute eBay Plörre
Bei deiner Kilometerleistung dürftest du eher noch die Werksbefüllung drin haben
Hallo
Mein Lieblingsprodukt:
https://www.amazon.de/gp/product/B00GNAYYDA?tag=auto-treff-21 [Anzeige]
Scheint auch nicht verfügbar, bei Sonax finde ich das Zeug nicht mehr.
Ich hab noch 2 Kanister/10l, aber danach muß ich mir dann was neues suchen, was nicht nach serbischem Männerpuff riecht....
Munter bleiben: Jan Henning
Da hat sich IHMO die Gebindegröße geändert. Nicht das Produkt.
Ersatz:
Hallo
Das ist halt nicht das "Xtreme" - Scheibenfrei....
Aber geht zur Not natürlich auch.
Btw: 25l Kanister: Da bräuchte ich eine Pumpe für....
Munter bleiben: Jan Henning
Stimmt….sorry.
25 Liter…bei eurem Familienfuhrpark.
Das kann man doch sicher auch als Handdesinfektionsmittel nehmen?
Und natürlich trinken!
Bei deiner Kilometerleistung dürftest du eher noch die Werksbefüllung drin haben
Ne, ich hab schon mal nachgefüllt nen Liter oder so...
Mache ich tatsächlich auch.
Aber rechnerisch auf -15° verdünnt gefriert es praktisch bei -9° schon auf der Scheibe![]()
Eben die gute eBay Plörre
Keine Ahnung wo meines geklaut ist. Glaub bei Aldi mal mit. Man muss natürlich auch sehen wo man das nutzt. Der Laternenparker im Kleinwalsertal wird wohl eher -60 pur bevorzugen während mein Auto eigentlich nur Garage oder Tiefgarage sieht. Gelegentlich mal nen Supermarktparkplatz. Und dann muss es ja auch noch so kalt erstmal sein.
"."…………………….
Und natürlich trinken!
![]()
Aha….Daher die unterschiedlichen Duftrichtungen.
Und natürlich trinken!
![]()
Als mir mal vor Urzeiten in der Salzgischt auf der A8 das Zeug ausging und ich an einer dortigen Tanke 15€ für 3 Liter Fertigmische zahlen sollte hab ich kurzfristig überlegt das mit Volvic und Gorbatschow zu lösen. Wäre günstiger geworden.
Und riecht natürlich besser
auf der A8 das Zeug ausging und ich an einer dortigen Tanke 15€ für 3 Liter Fertigmische zahlen sollte hab ich kurzfristig überlegt das mit Volvic und Gorbatschow zu lösen
Du redest aber schon noch vom Waschwasser? Bei deinem Durst weiss man nie