Winterreifen i3S

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi Zusammen,


    weiß jemand zufällig, ob man Winterreifen für die original I3S Felgen bekommt?

    Die Sommerreifen sind 175/55R20 vorne und 195/50R20 hinten. In genau den Ausmaßen hab ich nichts gefunden. Darf man vlt. komplett 175er auf den Felgen fahren?

    Oder nützt es nix und man muss einen 19er Satz Kompletträder kaufen? Danke und Grüße, Benjamin

    Viele Grüße - Benjamin

  • Was Du fahren darfst steht in der Konformitätsbescheinigung die Du beim Kauf (oder vom Verkäufer bei Gebrauchtkauf) mitbekommen hast oder ggf. auch im Reifenluftdruckaufkleber (sofern noch nicht eingespart).

    Ansonsten einfach bei BMW danach fragen.


    Aber bei Leebmann sehe ich als Winterreifen in 19" 155/70R19 vermerkt

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Per Einzelabnahme kann man rundum 195/55-20 fahren und hat dann die Möglichkeit Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen zu fahren. Man kann nur durch die unterschiedlichen Felgen (vorne 5,5x20/hinten 6x20) nicht achsweise tauschen.