Wehrdienst - wie war deine Zeit?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Unter EPA hab ich mir jahrzehntelang was anderes vorgestellt und mit nicht allzu schönen Erinnerungen verbunden. :crazy:


    Aber das kennt ich weichgespülten Jungspunde ja fast alle nicht mehr Klick  :p

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Ich auch nicht, ich war zum Glück in diesem Verein kein Mitglied.

    Ach Du meinst Y-Tours? Wir buchen, sie fluchen?

    Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

  • Ach Du meinst Y-Tours? Wir buchen, sie fluchen?

    Ich hatte mal eine Schnupper-Mitgliedschaft, konnte mich aber zu nichts längerem durchringen (EPA mußte ich trotzdem keines verwerten)! :duw::hehe:

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Ich war 95 bei dem Verein Gastarbeiter und durfte EPA aus meinem Geburtsjahr essen...

    Fruchtreis :kotz:

    Entschuldigen Sie bitte, haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

  • Ach kommt, die Blockschokolade in Verbindung mit den Panzerplatten haben doch ganz gut geschmeckt ^^

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Die Panzerplatten haben wir damals nur in Kombination mit der Schuhcreme als Anzünder für den Esbit-Kocher benutzt :kasper:

    Entschuldigen Sie bitte, haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

  • Die Panzerplatten haben wir damals nur in Kombination mit der Schuhcreme als Anzünder für den Esbit-Kocher benutzt :kasper:

    Ich kenne tatsächlich jemanden, der die Panzerplatten geliebt hat... :kasper:

    Eine Energiesparlampe spart nur Energie, wenn sie an ist. :kasper:


    Länger das gleiche Nutzlose tun? :idee:

  • Die waren essbar, mit der Schokolade zusammen ging das durchaus. Ich habe eh alles aus dem EPA gegessen, man darf nicht so schleckisch sein 😁

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Ich habe eh alles aus dem EPA gegessen, man darf nicht so schleckisch sein 😁

    meine ich doch auch

    wir waren jung und hungrig. Was sich mechanisch ausreichend zerkeinern ließ wurde auch gefuttert

    Kofferraum statt Hubraum !

  • Die waren essbar, mit der Schokolade zusammen ging das durchaus. Ich habe eh alles aus dem EPA gegessen, man darf nicht so schleckisch sein 😁

    ich fand die auch nicht so schlecht. Das Italienisches Nudelgericht war mein Favorit. Allerdings habe ich in vier Jahren Bundeswehr nicht allzu viele gegessen. War ja bei der Luftwaffe :p

    "Und stehst du nackt im Odenwald, dann werden dir die Hoden kalt"
    Unbekannter Philosoph

  • Ich kenne die Geschichten zum EPA (Essen aus dem Geburtsjahrgang) dazu auch nur von meinen Spezln.

    Mich wollten Sie bei dem Verein ja nicht mitspielen lassen, es war ein sehr trauriger Tag als ich Mitte der Achtziger vor drei älteren übergewichtigen Herren stand, die mir mit traurigem Gesicht mitgeteilt haben, dass ich untauglich bin. Der letzte Satz könnte Spuren von Ironie enthalten.


    Mit zunehmendem Alter leide ich allerdings unter den Folgen des Unfalls der zur Ausmusterung geführt hat immer mehr und frage mich, ob es wirklich ein guter Tausch war. :sz:

  • Ich hab den Teil EPA und Wehrdienst mal aus dem ePA Thread rausgetrennt.


    es war ein sehr trauriger Tag als ich Mitte der Achtziger vor drei älteren übergewichtigen Herren stand, die mir mit traurigem Gesicht mitgeteilt haben, dass ich untauglich bin. Der letzte Satz könnte Spuren von Ironie enthalten.

    Ich hab nur einen Brief bekommen nachdem ich die Einberufung bekommen hatte und den Verein zur Nachmusterung aufforderte, weil die Erstmusterung zu lange her. Hab natürlich noch paar Zettel angehängt. Plötzlich wollte man mich gar nicht mehr :sz::hi::rauchen:

    Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

  • Du warst aber wie Joedi ein Schlipssoldat - da hätt ich mich auch verpflichtet.


    BTW: Bei mir war das "Amt" so bescheiden, dass man nicht mal über die ganzen Möglichkeiten informiert wurde.

    Sonst hätt ich von Anfang an einen auf SAZ2 und ROA gemacht. :boese:

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Das war damals mit der Informationspolitik eh bescheiden...

    Hätte ich da einige Sachen eher gewusst, wäre ich seit Tag 1 der Grundausbildung SAZ geworden und hätte es mir nach Ablauf des GWD es nochmal "anders überlegt". Bei voller Besoldung innerhalb des GWD wohlbemerkt.

    Und das war nicht das Einzige, was uns damals "verschwiegen" wurde...

    War aber alles in allem ne verdammt geile Zeit, in der ich viel gelernt hab....

    Könnte hier (wie jeder andere wahrscheinlich auch) Bücher mit Stories füllen...

    Entschuldigen Sie bitte, haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

  • es war ein sehr trauriger Tag als ich Mitte der Achtziger vor drei älteren übergewichtigen Herren stand, die mir mit traurigem Gesicht mitgeteilt haben, dass ich untauglich bin.

    Mit der Hoffnung und ein paar Röntgenbildern bin ich auch in's Kreiswehrersatzamt und mit einem 2er wieder rausmarschiert... :m:

    Hat zwar nichts geschadet, aber ausser dem 2er (Führerschein) auch nicht viel geholfen... :sz:

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Vielleicht kommen dem einen oder anderen Farbe und Form der Packung verdächtig vor... ;):crazy:


    ...echter Genuss

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)