Klimaaktivisten oder: (K)leben fürs Klima

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Vielleicht kommt man den Klimaklebern ja so bei:

- pro Aktion steigt das Tempolimit in Städten um 5km/h, auf Landstraßen um 10km/h.

- pro Sachbeschädigung sinkt die Mineralölsteuer um einen Prozentpunkt.

- pro Teilnehmer wird die Schadstoffklasse der zulassungsfähigen Fahrzeuge um eine Generation gelockert,

Natürlich Bundesweit.

Mal schauen wer sich dann wo anklebt... :teufel:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Geniale Ideen hast du da Jan 👏🏻👏🏻😁

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Wir sind halt leider nicht bei „Wünsch dir was.“ ;):sz:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

• Geht ja nich, weil eh schon großes Loch in Kassa ..... ;)

• Geht ja nich, weil eh schon großes Loch in Kassa ..... ;)

Die sollen einfach die Folgekosten ihres Handelns tragen und sich nicht innerhalb von 3 Jahren mit Privatinsolvenz wieder reinwaschen können.

Wenn jemand den Rest seines Lebens am Existenzminimum leben muß, um den Quatsch seiner Jugend zu bezahlen, denkt er vielleicht mal ne Minute länger nach, was er da macht.

• Bei denen? Nachdenken über die Konsequenzen? Spreche ich den Klimaterroristen ab.

Würde ich (zumindest bei einigen) auch so sehen - man rettet ja die Welt! Wenn sich nichts ändert, dann braucht man sich über die Zukunft keine Gedanken machen, weil's keine gibt! :gpaul::kpatsch:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Vielleicht sollte man da die Profis ranlassen, muss man halt ein paar Euro in die Hand nehmen, aber da kommt so schnell niemand mehr rein:

Zitat

Mit der Symbiose aus Mechanischer Sicherheit und elektronischer Überwachung sind Sie auch für Großprojekte bei uns an der richtigen Adresse. Wir haben Erfahrung in der Planung und Herstellung von Zaunsystemen, die weit über das normale Sicherheitsniveau heraus gehen. Zäune, die einerseits ein Maximum an Übersteigschutz bieten und andererseits die Durchbruchsicherheits durch Überwachungssysteme gewährleisten, sind für Großprojekte wie milirärische Einrichtungen oder Flughäfen die ideale Sicherheitseinrichtung. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gerne.

Sicherheitszäune für alle Anforderungen | 100% INOVA®

• Bei denen? Nachdenken über die Konsequenzen? Spreche ich den Klimaterroristen ab.

Ich gebe aber zu, auf gewisse Weise geht es mir ähnlich: ich glaube es begann so Mitte 40: Wenn ich die Nachrichten gucke fühlt es sich an wie der letzte Tag auf der alten Arbeitsstelle: Ich weiß was passiert, ich weiß was falsch läuft, aber es interessiert und betrifft mich nicht mehr…. :sz:

In diesem Sinne: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Die sollen einfach die Folgekosten ihres Handelns tragen und sich nicht innerhalb von 3 Jahren mit Privatinsolvenz wieder reinwaschen können.

Wenn jemand den Rest seines Lebens am Existenzminimum leben muß, um den Quatsch seiner Jugend zu bezahlen, denkt er vielleicht mal ne Minute länger nach, was er da macht.

Hatten wir schon Heinz.

Strafen können nicht durch Privatinsolvenz getilgt werden.

Es müsste also nur statt einer Forderung des Flughafens die strafe entsprechend ausfallen

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Es müsste also nur statt einer Forderung des Flughafens die strafe entsprechend ausfallen

Weshalb „statt“? Es spricht doch nichts gegen eine straf- und zivilrechtliche Verantwortung.

Oder habe ich Dich missverstanden?

• Zivilrechtlich melden die sich insolvent und zahlen nix.

Das is ja leine Strafe, sondern da wird nur die Höhe der Forderung festgelegt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Zitat
    Privatinsolvenz: Wie werden Forderungen aus Straftaten behandelt? Normalerweise wirkt eine erteilte Restschuldbefreiung gegenüber allen Insolvenzgläubigern. So besagt es § 301 InsO. Das heißt, sämtliche Schulden, die vor der Insolvenzeröffnung begründet waren, aber nach dem Insolvenzverfahren noch nicht vollständig beglichen sind, werden dem Schuldner erlassen.

Allerdings benennt § 302 InsO ganz klare Ausnahmen von diesem Grundsatz. Demnach bleiben z. B. Bußgelder, Geldstrafen und Verbindlichkeiten aus einer vorsätzlich begangenen unerlaubten Handlung weiterhin bestehen.

Privatinsolvenz nach einer Straftat und Verurteilung
    Infos zur Privatinsolvenz nach einer Straftat: ✅ Umfasst die Restschuldbefreiung nach der Privatinsolvenz Forderungen aus Straftaten?
    www.schuldnerberatung.de

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

• Wenn jemand den Rest seines Lebens am Existenzminimum leben muß, um den Quatsch seiner Jugend zu bezahlen, denkt er vielleicht mal ne Minute länger nach, was er da macht.

Wenn ich mir anschaue, was heute teils so rumläuft, auch außerhalb der Klimakleber Szene, dann glaube ich, die sind schlicht nicht in der Lage 10 oder 20 Jahre in die Zukunft zu denken und sich Gedanken um Konsequenzen zu machen.

• Ob’s was bringt, ich denke eher mal nicht, den Verlust für die Lufthansa wird wieder mal der Steuerzahler begleichen können 🤢

https://www.focus.de/panorama/welt/nach-flughafen-blockade-in-frankfurt-lufthansa-fordert-schadensersatz-in-millionenhoehe-von-klima-klebern_id_260174919.html

• Ehrlich gesagt, verstehe ich den Klageansatz nicht so ganz.

Meiner Meinung nach, müsste sich LH an Fraport mit der Klage wenden, weil Fraport ja für die Sicherheit am Flughafen zuständig ist.

Fraport könnte dann die Klage an Klima-Terroris ja weiterreichen (Klage verkünden).

Aber so hätte LH wenigstens die Chance Geld zu sehen und Fraport hätte ein gesteigertes Eigeninteresse die Sicherheit besser zu gewährleisten.

• Ich denke die Lufthansa will sich das mit Fraport nicht verscherzen, das gäbe nur schlechte Stimmung, also klagt man gegen die Klimaterroristen obwohl man eh weiß dass da nix bei rauskommt und ist sich mit Fraport weiterhin gut Freund.