Klimaaktivisten oder: (K)leben fürs Klima

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Bei einer akuten Gefährdungslage im Luftsicherheitsbereich den Betrieb einfach fortsetzen?

Stelle ich mir spannend vor.

Wenn dann einem von den Idioten was passiert, macht sich der Verantwortliche auch noch lebenslang unglücklich.

Naja, das ist ja die Frage: Ist das eine Gefährdungslage wenn da ein paar Leute auf einer Stelle sitzen? Da standen ja etwa drei mal mehr Polizeiautos drum rum als "Aktivisten" und die klebten ja sicher.

Wenn da ne Baustelle ist, dann wird doch auch nicht alles gesperrt?

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Naja, das ist ja die Frage: Ist das eine Gefährdungslage wenn da ein paar Leute auf einer Stelle sitzen? Da standen ja etwa drei mal mehr Polizeiautos drum rum als "Aktivisten" und die klebten ja sicher.

Wenn da ne Baustelle ist, dann wird doch auch nicht alles gesperrt?

Allein dieser Vergleich zeigt, dass Du das Prinzip „Luftsicherheitsbereich“ nicht verstanden hast.

• Allein dieser Vergleich zeigt, dass Du das Prinzip „Luftsicherheitsbereich“ nicht verstanden hast.

Kann gut sein, wir sind hier Laien... :idee:

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)

• Allein dieser Vergleich zeigt, dass Du das Prinzip „Luftsicherheitsbereich“ nicht verstanden hast.

Darum habe ich das ja auch als Frage hingestellt.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Ok, anders:

Wenn auf der A1 auf dem Standstreifen ein Klimaidiot klebt, kann doch der Verkehr auf drei Spuren weiterfließen, oder?

Wenn da ein Baustellenfahrzeug mit Blinklicht stünde, weil hinter der Leitplanke gemäht wird, sperrt man doch auch nicht die Autobahn?!

Muss ich wirklich erklären, warum so eine Aussage Unsinn ist?

• Wenn auf der A1 auf dem Standstreifen ein Klimaidiot klebt, kann doch der Verkehr auf drei Spuren weiterfließen, oder?

Tut er doch.

Muss ich wirklich erklären, warum so eine Aussage Unsinn ist?

Nein. Du könntest einfach erklären warum man nicht auf der Nord West fliegen kann wenn im Süden jemand klebt. Oder es sein lassen, ist deine Sache. Da ist ja ein ganzes Terminal dazwischen, was verstehen wir da nicht?

• Tut er doch.

Hä, was? Wo das denn?

Vielleicht hab ich ja was versäumt, aber ich würde schwer davon ausgehen, dass die Autobahn in so einem Fall komplett gesperrt wird.

Zitat

Nein. Du könntest einfach erklären warum man nicht auf der Nord West fliegen kann wenn im Süden jemand klebt. Oder es sein lassen, ist deine Sache. Da ist ja ein ganzes Terminal dazwischen, was verstehen wir da nicht?

- Der Betrieb von Luftfahrzeugen ist ein gefährliches Geschäft

- Das nicht nur wegen der Gefahr durch die Luftfahrzeuge selbst, sondern wegen „allem drumherum“: Tankwagen, Pushback-Fahrzeuge, allerlei schweres Gerät, Lärm, gefährliche Betriebsstoffe…

- in so einem Bereich möchte man nur qualifiziertes und berechtigtes Personal haben

- wer will in so einem Fall die Hand dafür ins Feuer legen, dass nur die fünf Hansel im Süden eingedrungen sind?

- usw.

- usw.

Jetzt klarer geworden?

Ich hab übrigens mal Bilder gesehen, wie das aussieht, wenn ein menschlicher Körper durch ein Turbofan-Triebwerk bei Leerlaufdrehzahl durchgeht.

Wer gern eine Diät machen will, kann mir Bescheid geben. Sieht nicht appetitfördernd aus…

• Hä, was? Wo das denn?

Vielleicht hab ich ja was versäumt, aber ich würde schwer davon ausgehen, dass die Autobahn in so einem Fall komplett gesperrt wird.

Nö, wie bei nem Unfall. Wenn ne Lücke da ist durch die Autos durch kommen fahren die auch. Daher versuchen die Kleber ja immer eine dichte Reihe zu bilden.

- wer will in so einem Fall die Hand dafür ins Feuer legen, dass nur die fünf Hansel im Süden eingedrungen sind?

Das sehen die ja auf den Kameras.

Nicht das wir uns falsch verstehen...wenn die da drauf rennen muss alles stoppen, das verstehe ich nicht. Was ich nicht verstehe ist, warum die ne Gefährdung darstellen wenn sie in der Wagenburg der Polizei im Süden sitzen. Das dann niemand 3km entfernt kurz vor Kelsterbach die Bahn für 2h gesperrt ist verstehe ich so noch nicht. Muss ich aber auch nicht, ist vermutlich der gleiche Grund warum die auch erstmal 2h sitzen bevor man sie auf bittet.

• Wie dem auch sei, drangehen wie es die Franzosen machen, einfach abreißen und weg mit dem Pack. Mit dieser Kuschelei wird das hier aber nix.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Nö, wie bei nem Unfall. Wenn ne Lücke da ist durch die Autos durch kommen fahren die auch. Daher versuchen die Kleber ja immer eine dichte Reihe zu bilden.

Ich sprach von der Autobahn, und nein, ich glaube nicht, dass der Verkehr dann einfach weiterrollen würde, „wo Platz ist“.

Dein Vergleich mit der Baustelle ist deswegen Unsinn, weil eine Baustelle eine kontrollierte Gefahr ist und das involvierte Personal in die Verfahren eingewiesen ist. Auf der BAB wie auch im Luftsicherheitsbereich.

Zitat

Das sehen die ja auf den Kameras.

Nicht das wir uns falsch verstehen...wenn die da drauf rennen muss alles stoppen, das verstehe ich nicht. Was ich nicht verstehe ist, warum die ne Gefährdung darstellen wenn sie in der Wagenburg der Polizei im Süden sitzen. Das dann niemand 3km entfernt kurz vor Kelsterbach die Bahn für 2h gesperrt ist verstehe ich so noch nicht. Muss ich aber auch nicht, ist vermutlich der gleiche Grund warum die auch erstmal 2h sitzen bevor man sie auf bittet.

Du hast von vielen Dingen Ahnung und diskutierst auch viel mit, aber hier bist Du auf dem Holzweg, fürchte ich.

Ja, der §3a LuftSiG erlaubt Ermessensspielraum, aber diesen Hut würde ich mir als Leiter Operations auf einem Verkehrsflughafen auch nicht aufsetzen wollen, dass ich einen Teil des Airports in so einem Fall normal offen halte.

• Ich sprach von der Autobahn, und nein, ich glaube nicht, dass der Verkehr dann einfach weiterrollen würde, „wo Platz ist“.

So war es bei meinem Bruder letzte Sommerferien. Die sind dann links vorbei als rechts noch geklebt wurde. Natürlich Schrittgeschwindigkeit.

Dein Vergleich mit der Baustelle ist deswegen Unsinn, weil eine Baustelle eine kontrollierte Gefahr ist und das involvierte Personal in die Verfahren eingewiesen ist. Auf der BAB wie auch im Luftsicherheitsbereich.

Naja, mein Vergleich beruht ja darauf das die Polizei da ne Wagenburg mit VW Bussen gestellt hatte. So sicher ist doch selten eine Baustelle abgesichert :hehe:

Du hast von vielen Dingen Ahnung und diskutierst auch viel mit, aber hier bist Du auf dem Holzweg, fürchte ich.

Ich diskutiere hier nicht, ich frage und ich glaube du beantwortest es auch gut:

Ja, der §3a LuftSiG erlaubt Ermessensspielraum, aber diesen Hut würde ich mir als Leiter Operations auf einem Verkehrsflughafen auch nicht aufsetzen wollen, dass ich einen Teil des Airports in so einem Fall normal offen halte.

Dann stimmen wir ja überein. Es ist ähnlich wie die Verunsicherung und folgende Untätigkeit der Polizei. Die machen ja auch erstmal nichts, sperren ab und schicken den Kleberexperten Sonnenblumenöl kaufen... :party:

• Empfehlung: Carbonbremsanlage ;)

Alter Hut und Stand der Technik. Nützt dir nur nix, wenn du permanent gegen den Leerlaufschub anbremsen musst. Dann überhitzen auch Carbonbremsen irgendwann.

Edit: das war auf der Turboprop einfacher dank Beta-Range

• Wenn man schon keinen Strom auf den Zaun geben will, wie sieht’s denn aus mit deutlich stabileren Zäunen, also Eisen was man nicht mit einer Kombizange durchtrennen kann 🤔

An dem Geld sollte es nicht scheitern, ich meine ja nur, wenn man Radwege in Peru finanzieren kann kann man auch hier in die Sicherheit der Flughäfen investieren oder 🤔

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Der abgebildete Zaun hat genau die Qualität, die auch mein Gartenzaun hat. Nur will ich damit meine Katzen drinnen halten und nicht Assi-Krimelle draußen.

Das ist natürlich ein gewisser Unterschied in der Anforderung.... ;)