Klimaaktivisten oder: (K)leben fürs Klima

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Die Klima-Terroristen halten doch die Justiz zum Narren 😡

:D:D

Na ja, Wasser predigen und Wein saufen ist ja nix Neues (siehe Bali-Urlauber) - gut, dass sowas rauskommt, damit diskreditieren sie sich ja selbst.

Bin mal gespannt, ob's von der Letzten Generation dazu auch einen Kommentar gibt, vermutlich hat der Gute das als Privatperson gemacht und dann zählt's ja bekanntlich nicht! :gpaul:  :kpatsch::crazy:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Und ausserdem ist das ja keine Kreuzfahrt sondern eine Fährfahrt von Kiel nach Oslo.

Zumindest steht das bei Wikipedia, dass dieses und ein Schwesterschiff als Autofähre eingesetzt werden wobei die Fahrt ca. 20h dauert

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Zumindest steht das bei Wikipedia, dass dieses und ein Schwesterschiff als Autofähre eingesetzt werden wobei die Fahrt ca. 20h dauert

Hurtigruten sind ja auch nur Postschiffe! ;)

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• You are right, sicher hats da mehr Komfort als auf ner einfachen Fähre über den Kanal, aber ne 20h Überfahrt Straight on als Kreuzfahrt oder Sightseeing anzusehen find ich schon etwas gewagt.

So wie ich das lese fahren die täglich, sprich das be-und entladen darf nur je 2h für 750 Fahrzeuge dauern - das wird sicher nicht entspannt sein.

Unabhängig davon, dass der Typ viel zu billig weggekommen ist vor Gericht - aber der Bericht war halt auch a bisserl tendentiös.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Unabhängig davon, dass der Typ viel zu billig weggekommen ist vor Gericht - aber der Bericht war halt auch a bisserl tendentiös.

Tendenziös oder nicht, wenn einer einen Gerichtstermin hat kann er keine Fährfahrt machen und dem Termin fernbleiben.

Den hätten sie deshalb besser gleich mal Kielgeholt, das wäre mal ne Maßnahme gewesen ^^

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Tendenziös oder nicht, wenn einer einen Gerichtstermin hat kann er keine Fährfahrt machen und dem Termin fernbleiben.

Naja, können kann er schon, wie man sieht ^^

Dass er nur zu 300 Euro verurteilt wurde während die anderen beiden ihre Schmiererei entfernt müssen, kommt mir dagegen so vor dass er dafür sogar noch belohnt wurde, was ich wiederum nicht richtig finde :rolleyes:

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

• Und ausserdem ist das ja keine Kreuzfahrt sondern eine Fährfahrt von Kiel nach Oslo.

Das halte ich für eine ungerechtfertigt Verzerrung zur Rechtfertigung des Kaspers. Ja, das ist theoretisch auch eine Autofähre. Aber in erster Linie ist es ein Vergnügungsschiff wie jedes andere Kreuzfahrtschiff, welches unheimlich viel CO2 einfach nur für Vergnügung raus haut. Ganz normale Dekadenz mit Fressen, Saufen und Pool. (I love it ;) )

Ich weiß nicht von wo genau der her ist, aber wer CO2 günstig und Greta konform aus dem Norden von Deutschland nach Oslo reisen will, der macht das in grob der Hälfte der Zeit einfach mit dem Zug.

Lasst euch da nicht in die Unsinnsdiskussion ziehen...das war schon eine Kreuzfahrt zum Vergnügen (oder weil er einfach blöd ist).

P.S. Hier ist die Reise gerade im Angebot, falls jemand von euch mal ausnahmsweise das Klima schützen will:

Mini-Kreuzfahrt: Kiel-Oslo-Kiel mit Color Fantasy/Magic | Berge & Meer

:hehe::duw:

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

Einmal editiert, zuletzt von basti313 ()

• Das halte ich für eine ungerechtfertigt Verzerrung zur Rechtfertigung des Kaspers.

Das war ironisch gemeint!

Muss mer den nimmer mitm Schild wedeln? :ironie:

• Das "oder" kannst du weglassen, der Rest kommt on top.

Wobei sich das ja nur auf das offensichtliche Erwischtwerden bezieht.

Grundsätzlich steht ihm ja als Berufsdemonstrant mit entsprechendem Karriereweg und Vergütung auch ein Urlaub zu. Und blöd ist das nicht sich es auf nem Vergnügungsschiff gut gehen zu lassen.

Das war ironisch gemeint!

Muss mer den nimmer mitm Schild wedeln?

Ja, bitte. :sz: Hab echt gedacht... :D

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• SCNR…

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori