Na ja, von dem kleinen Klecks Sekundenkleber geht nun nichts kaputt - außer die Haut der Demonstranten.
Ich bin der Meinung, dass nur außergewöhnliche Maßnahmen jetzt noch Gehör verschaffen. Die meisten Forderungen nach Klimaschutz verhallen ja im nichts. Wir hängen halt in unserer Komfortzone fest und was juckt es uns, dass der Planet immer unbewohnbarer wird? Wir (Alten) argumentieren ja immer damit, für uns wird es schon noch reichen.
Dagegen gibt es eben Menschen, denen das nicht egal ist.
Du hast dafür Verständnis, befürwortest dieses illegale Verhalten sogar??
Was diese Menschen betreiben ist Erpressung, Nötigung, Sabotage und in meinen Augen Fanatismus.
Dieser "Protest" ist zerstörerisch und gefährdet das friedliche Zusammenleben. Kapiere ich nicht, wie man dafür -wenn man nicht genauso tickt- Verständnis haben kann.
Zumal dieser Aktivismus ja noch weitere Blüten treibt, sh. mutwillig Feueralarm auslösen im Berliner Reichstag und im Biundestag (!!) angekündigte Sabotage-Aktionen.
Das sind an Terrorismus grenzende Straftaten von sektenähnlichen Vereinigungen.
Ein "kleiner Klecks Sekundenkleber" - in dem sich immer steigernden Szenario kann der sehr viel kaputt machen. Du denkst sehr naiv, sorry.