Passwortmanager und Management - was verwendet ihr?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • … oder bei vielen Accounts die gleiche E-Mail Passwort-Kombination. Ich verwende konsequent bei jedem Account Keepass. Auf dem iPhone entsprechend KeePassium mit Synchronisation über Nextcloud.

Grüße Chris

• aber sonst bin ich mit den Kennwörtern konservativ… keine App, sondern meine Erinnerung… :sz:

Geht mir ähnlich. Passwörter will nirgends online verfügbar haben und am besten auch nicht auf meinem Rechner.

Gegen das Vergessen hab ich hier ein altes Laptop (natürlich offline) wo die Kennwörter abgelegt sind.

• Apple Passwörter und KeePass. Passörter der Familie in Notizen (kann eh keiner was damit anfangen, z.B. Muddis WLAN-key oder die Apple-ID).

Wichtig ist, den zweiten Faktor seines Online-Bankings auf ein anderes Gerät zu duplizieren, z.B. die Foto Tan App zusätzlich aufm iPad ablegen. Denn wenn Handy weg/kaputt nix mehr banking auf die Schnelle (Aktienorders und so).

Manchmal hilft aber auch ein Zettel im Geldbeutel weiter. :D

• Die wichtigsten Passwörter habe ich mir auf verschiedenen Zettel aufgeschrieben und in der Schublade liegen.

Ansonsten habe ich wenig Passwörter, habe ja auch kein Online Banking.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Ich gebe zu, ich benutze iPIN auf dem iPhone, aber sonst bin ich mit den Kennwörtern konservativ… keine App, sondern meine Erinnerung… :sz:

Mein Respekt. Ich habe einige Hundert PWs im Manager, dazu SSH- & GPG-Schlüssel, sichere Notizen und noch ein paar Sachen mehr. Ich könnte mir das nicht merken ;)

Gegen das Vergessen hab ich hier ein altes Laptop (natürlich offline) wo die Kennwörter abgelegt sind.

Ist natürlich sicher, aber unterwegs vielleicht nicht ganz so praktisch… Ich stimme aber überein, auf fremder Leute Rechner kommen meine Zugangsdaten auch nicht.

• Mein Respekt. Ich habe einige Hundert PWs im Manager, dazu SSH- & GPG-Schlüssel, sichere Notizen und noch ein paar Sachen mehr. Ich könnte mir das nicht merken ;)

Es gibt Methoden, da geht das ganz gut….

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori