Kaufberatung G20 LCI

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo an das Forum,

Bin an einem G20 LCI 330i interessiert!

Folgende Ausstattung stelle Ich mir vor:

M - Paket

Evtl. M - Paket Pro

Sensatec

Entertainment Paket incl. H/K

Comfort Paket

Innovations Paket incl. DAP

Anhängerkupplung

Sonnenschutzverglasung

Alarmanlage

Wäre um Kommentare zur Ausstattung sehr erfreut.

Was fehlt eurer Meinung nach ?

Grüße Bimmer87

• Was kannst du dir leisten?

Wenn das Geld für "volle Hütte" nicht reicht, ist es immer ein Kompromiss zwischen Budget und persönlichem Geschmack. Genau dafür gibt es ja die Sonderausstattungen.

Worauf legst du selbst Wert?

Für mich ist volle Hütte optimal, abzüglich lästiger Assistenzsysteme.

• Was fehlt eurer Meinung nach ?

Sofern nicht im Innovations-Paket enthalten: Head-Up Display und adptive Scheinwerfer wären mir wichtig.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• Vor 15, 16 Jahren hatte BMW mal ziemliche Probleme mit Rissen im Sensatec, ich glaube im Bereich der Sitzwangen. Allerdings würde ich vermuten, dass das mittlerweile verbessert wurde. Einfach mal googlen, am besten auf US Seiten, da ist der Bezug Standard

• Mercedes hat mit dem artico auch so seine Probleme und die müssten seit dem MB Tex wissen wie es geht. BMW wird da nicht besser sein, normales Leder können sie ja auch nicht, wenn es nicht gerade Individual oder Nappa ist.

• Sind die Sensatec Sitze zu empfehlen?

Finde ich furchtbar. Wir hatten Sensatec im 1er damals in der Sportsitz Kombi da sind nach 150tkm die Seitenwangen zerfallen.

Mir ist völlig schleierhaft, warum man dafür auch noch Geld zahlen sollte wenn man beim M Paket die Sitze voll in Sensatec perforiert (?!?) will. Man macht damit den Sitz nur schlechter.

BMW hat hervorragende Stoffsitze. Wenn die nicht taugen besser gleich zu Leder. Leider gibt es die Stoff/Leder Kombi nicht mehr, die war genial.

Bin an einem G20 LCI 330i interessiert!

Neu oder gebraucht? Leasing?

Was fehlt eurer Meinung nach ?

ACC, sonst nichts, hast ja fast alles Kreuzchen gemacht. ACC ist in meinen Augen im aktuellen Verkehr Pflicht und hebt massiv den Wiederverkaufswert.

Ich bin mir nicht sicher ob sich die Pakete lohnen. Beim Entertainment Paket ist es am Ende ne sehr teure Ladeschale wenn man HK und die Akustikverglasung extra nehmen würde...ohne HK lohnt es eher gar nicht, oder?

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Dann fehlt echt kein relevantes Kreuz.

Ich würde immer die Sportlenkung statt dem M Paket Plus nehmen.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Ist beim adaptiven Fahrwerk dabei. Das musste man immer in den Optionen des Paketes auswählen.