Steinschlag/Scheibe defekt - Nach Auto Verkauf an Händler - Wie würdet ihr damit umgehen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,

    nur damit ich es richtig verstehe. Es wurde ein Fahrzeug verkauft. Mit Steinschlag. Und Preisabzug dafür. Fix verhandelt und abgemacht. Irgendwann danach reisst die Scheibe? Was bitte interessiert mich das als Verkäufer noch?? Egal, welches Modell, welches Derivat oder sonstiges. Verkauft, fertig. Vorschaden dokumentiert. Was will der Käufer von mir? Da geh ich doch vor jeden Kadi??? Oder überseh ich da was?

    Ich sehe das genauso wie Detlef59.

    Mfg

    Hermann

  • Hi

    Ganz genau. Ich habe nach dem Auftreten des Steinschlags (der Verkauf war da schon fix) dem Händler diesen mitgeteilt, mit der Info, dass ich mir nicht sicher bin, ob die Scheibe bis zur vereinbarten Übergabe getauscht werden kann. Komplett mit Bild vom Steinschlag. Das mich das ganze dann 150 Euro mehr kostet (statt 150 Euro SB - die 300 Euro Abzug) war für mich auch in Ordnung. Es gab auch bei der Übergabe einen neuen Kaufvertrag mit der Summe inkl. Abzug, und diese wurde auch sofort überwiesen.

    Ich habe das ganze ja abgelehnt. Der Verkäufer hätte es jetzt auf die persönliche Ebene probiert. Dass eigentlich ja sein Chef damals gemeint hat - quasi 300 Euro + Abtretung an die Versicherung. Und ich ihm einen großen Gefallen tun würde, wenn ich das ganze melde würde. Die SB würde ja er auch übernehmen.

    Ändert aber nichts an dem Ganzen.

    Mal schauen ob ich nochmal was höre...

    vg

  • Der Verkäufer hätte es jetzt auf die persönliche Ebene probiert. Dass eigentlich ja sein Chef damals gemeint hat - quasi 300 Euro + Abtretung an die Versicherung. Und ich ihm einen großen Gefallen tun würde, wenn ich das ganze melde würde. Die SB würde ja er auch übernehmen.

    Hätte oder hatte ?

    Anscheinend hatte ich dann doch recht mit meinen Vermutungen

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Dass eigentlich ja sein Chef damals gemeint hat - quasi 300 Euro + Abtretung an die Versicherung. Und ich ihm einen großen Gefallen tun würde, wenn ich das ganze melde würde. Die SB würde ja er auch übernehmen.

    Ne gute Antwort darauf wäre "Dann hätte der Chef mir einen Gefallen tun sollen und mich nicht verar...."

    300Euro + Abtretung ist ein Scherz.

    "I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

  • Verstehe ich das richtig? Der hat 300€ weniger gezahlt für die Karre wegen dem Steinschlag und will jetzt noch die Reparatur rauszocken für die eigene Werkstatt auf die Kosten Deiner Versicherung und Deiner SB? Selbst wenn er Dir die 150€ gibt verdient der ja noch einiger 100er dran... :boese:

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Hätte oder hatte ?

    Anscheinend hatte ich dann doch recht mit meinen Vermutungen

    Er hatte es auf die persönliche Art versucht. Aber erst als er gemerkt hat, dass ich die Abtretung nicht unterschreiben werden.

    Ich glaube, du hattest da mit deiner Vermutung absolut recht!

    Mir wurde auch genau erklärt - dass es mich ja nichts kostet, außer einer Unterschrift - und ich ja auch nicht hochgestuft werde.


    Stefan

    Genau - 300 Euro Abzug (was ja für mich absolut ok war) - und dann noch versucht die komplette Scheibe ersetzt zu bekommen.

    Die hätten definitiv auch die Scheibe selbst getauscht. Ich selbst zweifle sogar daran, dass die Scheibe überhaupt spontan in der

    Nacht gesprungen ist.

    Auf meine letzte Email gab es jetzt auch keine Antwort mehr.

  • Aber bei einem Versicherungswechsel muss man angeben, ob Schäden reguliert wurden, auch TK Schäden, also so einfach wie der Händler das sagt, ist es nicht…

    Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)