Wurstsalat - Rezepte und anderes

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Danke für den Tipp. Vielleicht bekomme ich dann auch ein Wurstsalatdiplom. ^^

    Danach musst du Martin fragen....

    Sagt meine Freundin auch :duw:

    Porsche + Selbstbeweihräucherung? Langsam wird es auffällig. Aber wir werden ja alle nicht jünger. :hehe:

    Genau, mit Breze direkt aus dem Becher....

    Hält eh nur zwei Tage. Maximal. ;)

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Hält eh nur zwei Tage. Maximal. ;)

    So lange? Geht bei mir wesentlich schneller weg. ^^


    Könnt Ihr mal aufhören? Brezen, Fleischsalat, Wurstsalat, Radieschen.... hält doch kein Mensch bis zum Mittagessen durch.

  • Hält eh nur zwei Tage. Maximal. ;)

    Ich verstehe die Frage nicht.





    :hehe:

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Porsche + Selbstbeweihräucherung?

    1.) Was für ein Porsche? Das ist ein billiger Julaweiko :zf:


    2.) Ich hab von Wurstsalat geredet, da geht dir wohl die Phantasie durch :duw:

    Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

  • So lange? Geht bei mir wesentlich schneller weg. ^^

    Also bei mehr als einen halben Becher zum Frühstück wird mir schlecht...daher die recht genaue Halbwertszeit ;)


    2.) Ich hab von Wurstsalat geredet, da geht dir wohl die Phantasie durch :duw:

    Phantasie? Ich habe doch nur von deinem Alter gesprochen, sorry....


    Back to topic:

    Bei uns in der Kantine schneiden die Leberkäs zu Wurstsalat zusammen....auf der einen Seite geht das schon und gerade der Rand ist ja extra würzig....auf der anderen Seite....nein....

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Bei uns in der Kantine schneiden die Leberkäs zu Wurstsalat zusammen....auf der einen Seite geht das schon und gerade der Rand ist ja extra würzig....auf der anderen Seite....nein....

    Mag ich auch nicht, zelebrieren aber manche. Öfters im Frankenland gesehen /Martin <-- Wurstsalatdiplom :zf::kasper:

    Apropos, wenn das so weiter geht mach ich nen Wurstsalatthread aus den Beiträgen :idee:

    Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

  • Ich vermute mal dass das kein klassischer Fleischsalat war, also mit Lyonerstreifen, Mayonnaise und Gurkenstreifen. Zwiebeln gehören da definitiv nicht hinein 😁

    Komme jetzt noch als Schweizer :)


    Könnte es sein, das Wurstsalat sehr regional ist?

    Für mich gehört in ein Wurstsalat:

    Cervelat statt Lyoner, sicher keine Mayonnaise, jedoch gehören Zwiebeln definitiv hinein. :saint:

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • In den Wurstsalat gehören ja auch Zwiebeln Dominik, nur halt nicht in einen klassischen Fleischsalat. Frische Zwiebeln da drin und man kann den Bläschen schon am nächsten Tag beim Entstehen zugucken 😂

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • bin ja auch Schweizer. Fleischsalat wie ihr ihn kennt isst hier niemand.

    In einen Wurstsalat hierzulande gehört Cervelat in dünnen Scheiben, dazu Zwiebelscheiben und je nach Geschmack noch dünn geschnittene Paprika und Gewürzgurken. Mayo sicher nicht.

    Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

  • Zwiebeln im Salat sind am nächsten Tag ungeniessbar, deshalb nie am Anfang dazugeben.

    Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

  • Genau, die Schweizer Cervelat ist bei uns eine Bockwurst oder hier in Hessen ein Fleischwürstchen. Im Konstanzer Raum ist es aber auch schon eine Cervelat. Im restlichen Schwabeländle eine Rote 😁

    Die gibt’s gegrillt auf jedem Fest, die Bratwürste die es bei uns gibt bieten die Schwaben eher weniger an.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Frische Zwiebeln da drin und man kann den Bläschen schon am nächsten Tag beim Entstehen zugucken 😂

    am besten noch in einem Chromstahl Behälter.

    :hehe:


    kannst es aber gut "getrennt" aufbewahren

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • Es gibt hier einen Metzger, der in den Fleischsalat neben der Lyoner auch einen Hauch geräuchertes Tier reinhackt. Irgendeinen Braten. Das gibt im Unterton ein wenig Würze. IMHO schmeckt der Salat richtig gut. Ja, ich esse auch Salat. ;):p   :idee:

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)

  • Flo, der wird da seine Anschnitte vom geräucherten Schinken mit reinmachen damit die weg sind. Definitiv gehört das nicht in den Fleischsalat, aber was erzähl ich einem Fischkopp wie Fleischsalat geht :hehe:

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • aber was erzähl ich einem Fischkopp...

    .... der schlimmer ist als Verleihnix mit seinem stinkenden Fisch aus Lutetia :zf: :duw:

    Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

  • Hier gab´s gestern Pfälzer Wurstsalat. Aber irgendwie war der nicht so der Hit mit der Sauce dabei.


    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf: