G60 - coming in 2023

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheint ja, dass BMW beim neuen 5er etwas Zurückhaltung übt und nicht so eine krasse Veränderung auf den Markt bringt wie beim 7er mit den kleinen Scheinwerfern oder dem 4er mit dem komischen Grill.....


    Bin schon sehr gespannt.


    Wie wird so ein Modellreihenwechsel organistatorisch von statten gehen? Es muss ja einen Tag geben wo man als letztes den G30 bestellen kann - mit einer Lieferzeit von X und am nächsten Tag dann den G60 ebenfalls mit einer bestimmten Lieferzeit..... ich erinnere mich an manche Baureihen-Neueinführungn und daran, dass erst nach und nach alle Motorisierungen verfügbar waren. Ich denke daher, dass man einen M550i oder M560e wohl nicht direkt am Anfang wird bekommen können, oder? Was ist im Rahmen der Baureihenumstellung hinsichtlich des M5 F90 anzunehmen? Kann man den evtl. sogar noch parallel zur neuen G30 Baureihe bestellen? Der neue M5 wird ja definitiv erst 2024 kommen.


    Ich muss mir dann mal langsam Gedanken machen, wie ich mich aufstellen; habe meinen F90 nochmals um ein viertes Leasing Jahr bis Nov. 2024 verlängert.......

    Viele Grüße
    Oliver

  • BMW konnte mal wirklich schöne Cockpits bauen, das wird ja immer gruseliger 😖

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • BMW konnte mal wirklich schöne Cockpits bauen, das wird ja immer gruseliger 😖

    Ja, ich kann mit dem ganzen Touch auch nichts anfangen. Und jeden Tag störe ich mich im F90 am fehlenden analogen Tacho.


    Überlege daher tatsächlich, noch einen G30 oder F90 zu bestellen vor dem Modellwechsel. :idee:

    Viele Grüße
    Oliver

  • Bei dem gefällt mir das Cockpit absolut nicht......


    Und man hat nochmal weniger Fahrdynamik ob des Mehrgewichts.

    Viele Grüße
    Oliver

  • Von außen finde ich ihn gar nicht mal schlecht in Anbetracht dessen was BMW sonst gerade baut. Innen aber komplett zum :kotz: .

    Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

  • Genau, von den Außenfotos war ich auch sehr angetan, aber Innen geht gar nicht 😖

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Es heißt, der neue Fünfer kommt im Sommer 2023. Bedeutet das erfahrungsgemäß, dass dann die ersten Fünfer zur Auslieferung kommen werden, die naturgemäß dann einige Monate vorher zu bestellen wären? Oder geht der Bestellprozess erst im Sommer los?


    Mein Händler sagt, wenn wir irgendwann im Q1 einen Fünfer bestellen, kann er nicht garantieren, dass auch das alte Modell kommt sondern es könne auch sein, dass eine Info vom Werk kommt, dass ab Woche X umgestellt wird und der Kunde würde einen neuen Fünfer erhalten. Das kann doch nicht sein, oder? Ohne Rücksprache denke ich schonmal gar nicht.


    Werde mal abwarten was für das Q1 an Fokusmodellen kommt und dann langsam entscheiden, was ich mache.

    Viele Grüße
    Oliver

  • Also ich kann nur für ein Facelift-Modell sprechen. Beim F45 habe ich, ohne dass das LCI vorgestellt war, einfach eine Bestellung mit der alten Konfiguration abgeschlossen und den Liefertermin nach hinten geschoben.

    Nach der Vorstellung des LCI mussten wir aber den Vertrag nochmal neu machen (zu alten Konditionen).

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

  • Also ich kann nur für ein Facelift-Modell sprechen. Beim F45 habe ich, ohne dass das LCI vorgestellt war, einfach eine Bestellung mit der alten Konfiguration abgeschlossen und den Liefertermin nach hinten geschoben.

    Nach der Vorstellung des LCI mussten wir aber den Vertrag nochmal neu machen (zu alten Konditionen).

    Naja, die werden einem kaum den neuen Fünfer zum Preis des alten liefern. Oder? :)


    Ich befürchte aber v. a. dass der neue mir nicht so gut gefällt. Die letzten Cockpits fand ich alle grottig. Selbst im XM dieses sich nicht sauber ins Cockpit einfügende Monitor-Apparatur vorne finde ich übel. Ich mag noch den ein oder anderen Knopf und keine Lüftungsschlitze die aussehen als seien sie für ein Spielzeugauto konzipiert.....


    Bin auch mal gespannt, ob die Wertigkeit der verarbeiteten Kunststoffe etc. nochmal abnimmt.

    Viele Grüße
    Oliver

  • habe meinen F90 nochmals um ein viertes Leasing Jahr bis Nov. 2024 verlängert.......

    Übrigens, habe ich vergessen zu fragen: Zu gleichen Konditionen oder mit Strafzuschlag? Habe nämlich das gleiche Thema...

  • Wenn du in der 5er Klasse bleibst, ja werden sie.

    Wie soll das denn gehen? Zwischen G30 und G60 unterscheiden sich ja nicht nur die Grundpreise sondern auch die verfügbaren Sonderausstattungen.

    Evtl. bekommt man die gleichen finanziellen Konditionen (Leasingfaktor/Rabatt/etc), das war's dann aber auch.

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • War bei unserem F45 LCI auch so. Rabatt in %-Punkten blieb gleich, aber UVP hatte sich verändert.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

  • Wieso sehen die Lenkräder neuerdings alle so aus wie aus dem Auto von Fred Feuerstein? Ist das irgendwie "cool"?


    In einem Vergleichstest, an dem auch die neue Corvette beteiligt war, schrieb der Tester sehr treffend: "Lenkräder müssen rund sein".

  • Weiß einer wie es bei dem letzten Modellwechsel war, was die M Variante angeht?

    Ich nehme an, die M Variante ist nicht mehr zu bestellen, sobald auch beim normalen 5er die alte Karosserie nicht mehr gebaut wird, oder?


    Das heißt definitiv langen Leerlauf für einen neuen M5?

    Viele Grüße
    Oliver