Hi,
nach ein paar Jahren der BMW-Abstinenz, bin ich nun wieder zurückgekehrt. Sicherlich nicht was man erwartet und ich auch nicht erwartet hätte. Wer denkt schon daran, sich einen Stromer zuzulegen und dann noch von BMW. Ich muss zugeben, dass er nicht die Liebe auf den ersten Blick war (eher von der Frau des Hauses, die ihn sofort #Geil fand), aber Probefahrten und Stunden an Youtube-Videos haben dann doch den Ausschlag gegeben, dem Thema eine Chance zu geben. Es waren weder Nachhaltigkeit (das ist doch eine Stadt in China ) noch Umweltbewusstsein, sondern einfach nur eine Betrachtung der Lebenssituation mit dem Ergebnis, dass ein Elektromobil perfekt reinpasst. Nachdem man natürlich die größten Irrtümer der E-Mobilität (Reichweite & Ladedauer) weggeschoben hatte.
Zu Beginn sahen die Lieferzeiten ja echt mau aus und wir rechneten schon mit Dezember, aber dann hat man es wohl gut gemeint und er stand innerhalb von 4(!) Monaten auf dem Hof. Schneller war der Elektriker mit der Wallbox, die wir eine Woche vorher angeschraubt bekamen, auch nicht - hat auch nur 4 Monate gedauert.
Ein wenig enttäuscht haben mich die zwischenzeitlich eingeführten Pakete. Und da verstehe ich BMW nicht. Warum soll ich mir eine Anhängerkupplung kaufen, wenn ich nur das Wärmekomfortpaket haben möchte?? Also wurde es "nur" das kleine Paket - selbst Schuld BMW.
Jetzt geht es erstmal daran, alles zu testen. Was ich bis jetzt sagen kann - das HK-Soundsystem ist schon eine Nummer. Will gar nicht wissen, wie einem dann das B&W die Haare föhnt.
ciao