Sperrung der A66/A648 wegen Fahrraddemo am Sonntag, 28.08.2022

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Dazwischen gurken dann noch gentrifizierte Muttis mit ihren Kleinen rum, am besten 3 Jahre alt und selbst aufm Radl und Mutti telefonierend dahinter auf dem Lastenrad... :crazy:

Aber chapeau. Alle haben mal wieder gut aufgepasst und ich freue mich jedes Mal, wenn ich da heile heim komme.

genau da ist auch ein Teil des Problems, auch wenn die Mutti mit Kids zu Fuss unterwegs ist. Die hüpfen rum und Mutti hängt am Handy.

Wir haben in der Nähe sowohl Vorschule als auch Grundschule. Wenn ich sowas sehe, ist der Fuss schnell vom Gas weg und über der Bremse !

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Risiko, Quiz, Spaß……egal…….;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• genau da ist auch ein Teil des Problems, auch wenn die Mutti mit Kids zu Fuss unterwegs ist. Die hüpfen rum und Mutti hängt am Handy.

Wir haben in der Nähe sowohl Vorschule als auch Grundschule. Wenn ich sowas sehe, ist der Fuss schnell vom Gas weg und über der Bremse !

Jau. Und gefühlt würde ich kleene Kinder auch VOR und nicht hinter mir her Rad fahren lassen. Ich sehe ja dann gar nicht wenn hinter mir was schief läuft...

• Jau. Und gefühlt würde ich kleene Kinder auch VOR und nicht hinter mir her Rad fahren lassen. Ich sehe ja dann gar nicht wenn hinter mir was schief läuft...

das ist jetzt schwierig. Zu Fuss ja, mit Rad kritisch ausser die Kids sind alt genug damit sie nicht einfach so auf Kreuzungen fahren.

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Wozu gibt's Spiegel? Da kann man die Kinder hinter sich herfahrend beobachten und zugleich den Leithammel spielen.

Ich hab auch einen am E-Bike. Ich würde mich sonst nackt fühlen, alleine schon aus der Gewohnheit von Motorradfahren her.

• Es lohnt sich auf jeden Fall für die Verbesserung von Radfahrersicherheit zu demonstrieren.

Dem wollte ich nicht widersprechen - mir ging's nur um Westfales "mit dem Fahrrad zur Schule", das war früher gefährlicher als heute.

Ein bißchen haben damit sicher auch übervorsichtige Eltern zu tun.

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!