Energiekrise und Energiewende - Europa und Deutschland, wie geht es weiter

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • weil größere Anlagen nicht über den Hauptzähler gemessen werden sondern einen eigenen Speisezähler direkt am Ausgang der PV haben ?

    Ist das dann nicht eine Volleinspeisung? Das war einer meiner Gedanken am Anfang, was hier beim Bäcker schief laufen könnte.

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Der kompetente Elektriker in dem Beitrag sagt doch, daß eine Nulleinspeisung möglich wäre. :sz:

    "There's too many men, too many people, making too many problems

    And not much love to go 'round, can't you see this is a land of confusion?"

    M. Rutherford, 1986

  • Ist das dann nicht eine Volleinspeisung? Das war einer meiner Gedanken am Anfang, was hier beim Bäcker schief laufen könnte.

    Das nennt sich dann kaufmännisch-bilanzielle Durchleitung

    Kofferraum statt Hubraum !

  • Das nennt sich dann kaufmännisch-bilanzielle Durchleitung

    Mit Zähler vom Netzbetreiber? Ich hätte ja behauptet, dass der Netzbetreiber da nur einen intelligenten Zähler dran schraubt.

    Aber wie EtaChris schreibt: Ich habe den Bericht vom BR auch so im Kopf, der lief letzte Woche wenn ich mich korrekt erinnere, dass der Elektriker sagte es geht aber er hat beim Netzbetreiber gefragt.

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Frau Weidel und Herr Chrupalla reiben sich die Hände ob soviel Dummheit.


    Egal was die raushauen, ob es ein Steuerrabatt für ausländische Arbeitnehmer ist, oder eine neue Stromumlage, treibt denen doch die Leute zu Tausenden in die Arme.

  • Aber ist ja egal. Denn das Mitte-Links-Bündnis ist ja nur noch Formsache.


    War heute beim Notar und es ging u.a. auch um die Entwicklung von Erbschaftssteuer etc.

    Die Zeit der Umverteilung wird kommen. Und umverteilt wird von denen die haben, zu denen die nichts haben.


    Die werden da nochmal richtig Gas geben.

    Apropos Gas: und wenn das Gas zu teuer wird (oder der Strom), dann wird der Staat eben finanziell unterstützen. Und es von denen holen, wo es etwas zu holen gibt!

    Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)


    Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

    (Otto von Bismarck)