Ein BEV geht nur wenn du zuhause laden kannst, ansonsten ist das große Schei…
wenn man das denn kann
hier in der Region bekommt man aktuell nur noch einen 25A Hausanschluß
wenn da aber schon die Wärmepumpe dran hängt ...
wenn man das denn kann
hier in der Region bekommt man aktuell nur noch einen 25A Hausanschluß
wenn da aber schon die Wärmepumpe dran hängt ...
Hat jemand mitbekommen wovon es abhängen soll ob eine Tankstelle dazu verpflichtet ist oder nicht? Im Artikel steht ja nur dass 80% verpflichtet sein sollen
Ansonsten finde ich auch als E-Auto-Fahrer, dass es keine solche Pflicht braucht, sondern dass Ladesäulen eh gebaut werden wo entsprechende Nachfrage besteht.
Das Geilste ist ja: https://t3n.de/news/ladesaeule-fuer-tankstelle-1288073/
Eine Tankstelle die Ladesäulen zumindest nicht mittelfristig anbieten kann, wird es IMHO in 15 Jahren nicht mehr geben. Aral schiebt gewaltig an, hier hat eine neu Esso aufgemacht und bereits entsprechende Flächen vorgesehen. Bei der Jet hängt meine ich auch was, dass die was vorhaben. Die sind ja nicht dämlich.
Wieder alle über einen Kamm geschoren - auch die kleine Dorftankstelle die vielleicht froh war, sich gerade so halten zu können.
Bist Du nicht der, der nur bei Shell tankt weil er da irgendein Bonus-Programm hat wo der Sprit nochmal ein Achtel Cent billiger ist?
Wir haben hier oben in Preetz an der Ostsee gute Bekannte besucht, die sind jetzt gerade in eine ETW gezogen, da habe ich weit und breit keine Ladesäulen gesehen, geschweige denn bei den Bekannten in der Nähe.
Sorry Otti, Deine Augen in allen Ehren, aber allein enBW bietet in Preetz 10 öffentliche Ladesäulen. An 5 Standorten, erstaunlich gut verteilt sogar. Genauso viele wie in Schönberg übrigens. Nur am Strand gibt´s nur zwei (öffentliche).
Für Interessierte bietet sich evtl. dieser Link an: https://www.bundesnetzagentur.…desaeulenkarte/start.html
Aber was machst du wenn du in der Nähe deiner Wohnung keine Ladesäule hast, stellst du das BEV an einer entfernten Ladesäule zum Laden ab, läufst heim um dann später wieder hinzulaufen um das BEV weg- und heimzufahren weil ja auch noch andere Leute ihre Autos laden wollen?
Bist du vielleicht derjenige der an der Ladesäule auf den anderen Fahrer wartet damit du endlich laden kannst wenn er fertig ist und kommt er pünktlich zum umparken oder ist er auf der Couch schon eingeschlafen?
Nee nee ohne mich, ich bleib dabei, wer zuhause nicht laden kann wird mit einem BEV nicht glücklich werden.
Bist Du nicht der, der nur bei Shell tankt weil er da irgendein Bonus-Programm hat wo der Sprit nochmal ein Achtel Cent billiger ist?
Bei Shell? Irgendwelche völlig überteuerten Oktanzahlen die mein 98 ROZ Auto gar nicht verarbeiten kann? Im Leben nicht. Ich tanke immer bei günstigen regionalen Tankstellen wenn ich es planen kann.
Wäre ja so wie der Möbelkäufer der glaubt bei einer "30 auf Alles" Aktion einen geilen Deal gemacht zu haben oder dem Hauskäufer, der überteuert gekauft hat aber sich wie ein Schneekönig freut, dass er durch "hartes Verhandeln" den Verkäufer um 20% gedrückt hat.
Vergesst nicht die 3-5ct pro Liter mit der Lidl App, wenn die ne Aktion haben
Aber was machst du wenn du in der Nähe deiner Wohnung keine Ladesäule hast, stellst du das BEV an einer entfernten Ladesäule zum Laden ab, läufst heim um dann später wieder hinzulaufen um das BEV weg- und heimzufahren weil ja auch noch andere Leute ihre Autos laden wollen?
Bist du vielleicht derjenige der an der Ladesäule auf den anderen Fahrer wartet damit du endlich laden kannst wenn er fertig ist und kommt er pünktlich zum umparken oder ist er auf der Couch schon eingeschlafen?
Nee nee ohne mich, ich bleib dabei, wer zuhause nicht laden kann wird mit einem BEV nicht glücklich werden.
Du machst Dir Sorgen um Probleme die Dich erstens offensichtlich sehr sehr lange eh nicht nicht treffen werden und zweitens irgendwann nicht mehr vorhanden sein werden. Ich kuck mir gerne mal an Urlaubszielen oder anderen Destinationen die Lademöglichkeiten zumindest in der App an. Es ist erstaunlich wieviel "Leerstand" es an den Ladern hat. Das heisst nicht, dass nicht weiter ausgebaut werden wird und auch muss. Du hattest doch selber schon überlegt... Was hält Dich ab? Unser Lieblings-Camingplatz hat seit diesem Jahr auch zwei Lader draussen an der Straße. Keine Ahnung wieviel er dran verdient (gehört ihm selber, Abrechnung über EnBW). Aber ein Allgäuer macht nix ohne dass es sich lohnt...
EDIT: https://www.enbw.com/elektromo…haeftskunden/schnellladen
Bei Shell? Irgendwelche völlig überteuerten Oktanzahlen die mein 98 ROZ Auto gar nicht verarbeiten kann? Im Leben nicht. Ich tanke immer bei günstigen regionalen Tankstellen wenn ich es planen kann.
Aral Plus Card, nech?
Aral Plus Card, nech?
Ich habe zwar eine Aral Flottenkarte aber nutze die nicht wirklich. Das Problem ist, dass die meisten Aral Tankstellen so wie auch Shell kein normales Super Plus haben. Was bringen mir dann 2-3 Cent Rabatt pro Liter? Ist ja lachhaft.
Würde ich einen Diesel fahren, könnte man die gut nutzen. Da gibt es deutlich mehr Rabatt.
An den meisten Tanken kann wegen den Mindestabstand Ladsäule vs. Tanksäule keine Ladeinfra aufgestellt werden.
Warum sollte ich an ne Tanke fahren wenn Baumarkt, Supermarkt HPC anbieten? Die bauen gerade alle massiv aus.
Sicher gibt es regional noch paar Löcher, insgesamt aber bereits ein Überangebot.
Die Betreiber von Ladesäulen fordern von der Automobilindustrie mal bissel schneller zu werden.
Höchste Auslastung in der Berlin mit 25%
Passender Kommentar zum irren Heizungsgesetz, wie ich finde:
Passender Kommentar zum irren Heizungsgesetz, wie ich finde:
Das kommt bei Ideologen nicht an. Da kannst du auch die Welcome Refugees Klatscher fragen, ob sie schon welche aufgenommen haben.
Die Schnittmenge beider Gruppen dürfte erheblich sein. Warum man diese schizophrenen Psychosen nicht mit Medikamenten dämpft ist mir vollkommen unverständlich.
Mann würde meinen, es hilft, wenn die rotgrüne Truppe beim nächsten Mal nicht mehr gewählt wird.
Aber herrje, die EU scheint ja unter Führung von CDU-Flinten-Uschi ebenso entsprechende Heizungsvorhaben zu planen.
Bei SPD und Grünen bekommst du geliefert, was bestellt wurde, bei der CDU bestellst du ganz was anderes, bekommst aber am Ende den selben Müll geliefert, fürchte ich.
Bei SPD und Grünen bekommst du geliefert, was bestellt wurde, bei der CDU bestellst du ganz was anderes, bekommst aber am Ende den selben Müll geliefert, fürchte ich.
SPD und Linke haben dieselbe schmuddelige Tageskarte seit 70 Jahren.
Bei den Grünen wird die Speisekarte seit 30 Jahren immer veganer und bunter. Da weiste, dass da man da nicht zugreifen sollte.
Bei der CDU gibt´s halt hie und da ´n Überraschungsmenu.
Olaf, wie war das von wegen totes Pferd?
ZitatAlles anzeigenPhysiker haben ein Konzept für Kernreaktoren entwickelt, das einen sicheren Betrieb und das „Verbrennen“ von Atommüll ermöglichen soll. Ein erster Demonstrationsreaktor soll im afrikanischen Ruanda gebaut werden. Der Vertrag wurde jetzt in Kigali unterzeichnet.
„Das Thema Kernkraft ist in Deutschland ein totes Pferd“, sagte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) Anfang September, um die aufflackernde Debatte über die künftige Rolle der Kernenergie im Keim zu ersticken. Das hält deutsche Physiker aber nicht davon ab, neuartige Kernreaktoren zu entwickeln, die in anderen Ländern gleichsam „lebendige Pferde“ werden könnten.
Die Wissenschaftler des Unternehmens „Dual Fluid“ haben ein Reaktorkonzept entwickelt, dass nicht nur einen sicheren Betrieb ermöglichen soll, sondern sich sogar zum „Verbrennen“ von Atommüll eignet, wie er beim Betrieb von klassischen Atomkraftwerken anfällt. Damit könnte das Problem der Endlagerung deutlich entschärft werden.
Weil die Umsetzung ihrer Ideen derzeit in Deutschland illusorisch ist, hat Dual Fluid 2021 seinen Sitz nach Kanada gelegt und verfolgt dort ein Genehmigungsverfahren für den Bau eines Reaktors nach dem „Dual Fluid“-Prinzips. Der Kernbrennstoff liegt dabei nicht in fester Form in Brennstäben vor, sondern ist flüssig. Diese eine Flüssigkeit im Reaktorkern ist von einem weiteren, nämlich flüssigen Blei umgeben, das die Wärme nach außen abführt. So entstand der Name „Zwei-Flüssigkeiten-Reaktor“ oder „Dual Fluid Reactor“.
Olaf, wie war das von wegen totes Pferd?
Welt
Daran kann er sich doch schon gar nicht mehr erinnern!
Zum Thema beschlossenes Heizungsgesetz:
Das werden die Leute im Geldbeutel merken:
Zitat7 statt 19 Prozent. Diese Steuersenkung beschloss die Bundesregierung als Reaktion auf die steigenden Gaspreise infolge des Ukrainekriegs. Zum Jahreswechsel soll die Entlassung aber nun wegfallen - und damit früher als geplant. Das hat vor allem Folgen für die Verbraucher.
Zitatoffenbart eine Befragung von ESMC unter Photovoltaik-Herstellern, dass die heimische Produktion von Solarmodulen von neun Gigawatt im vergangenen Jahr auf ein Gigawatt in diesem Jahr abgesunken ist und fast alle Photovoltaik-Produktionen stillstehen.
...
Chinesische Anbieter verkaufen ihre Module in Europa um bis zu 50 Prozent unter den Produktionskosten in China
Mit Vollgas in den Abgrund!
Das war doch zu erwarten 😣
Gas wird ab Januar wieder teurer:
ZitatGegenüber der „Bild“-Zeitung forderte CDU-Mann Jens Spahn: „Mitten im kalten Winter wird Gas durch die Regierung verteuert. Damit bricht die Ampel ihr Entlastungsversprechen. Dieser Lindner-Plan ist faktisch eine Steuererhöhung.“
Kann mal den Focus einer ein paar Nullen schicken? Anscheindend sind die dort ausgegangen...
Aber ok, sie haben wohl bei der Bild abgeschrieben.... Einmal mit Profis arbeiten...
ZitatSingle , Verbrauch von 600 Kilowattstunden: 100,92 Euro mehr pro Jahr
Paar , Verbrauch von 1000 Kilowattstunden: 168,24 Euro mehr pro Jahr
Familie (Wohnung) , Verbrauch von 1500 Kilowattstunden: 252,36 Euro mehr pro Jahr
Familie (Eigenheim) , Verbrauch von 2000 Kilowattstunden: 336,48 Euro mehr pro Jahr