Umzüge und was man da so alles findet, was man gar nicht vermisst hat

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Irgendwann die nächsten Monate kommt auf uns mal wieder ein Umzug zu. Nachdem wir das schon mehrfach hatten ist man doch immer wieder erstaunt, was man da so "wieder" findet.

    Teilweise echt kurios.


    Erstes Beispiel:

    Da kam ein "echter Wischmob" zum Vorschein. Vermutlich eine Beigabe der Schwiegereltern aus längst vergangenen Zeiten. Hat die letzten 25 Jahre kein Mensch mehr benutzt. Wie der den letzten Umzug geschafft hat entzieht sich meiner Kenntnis.


    Passte aber ob der Länge natürlich nicht in die Restmülltonne.

    Also versucht den Stil in abfalltonnenkompatible Stücke zu zersägen.

    Beim Holzgriff => kein Problem.

    Beim biegsamen Ende unten dran => Öhmmm...

    Das Ding muss aus der Raumfahrtentwicklung gekommen sein. Hätte einen Absturz aus Orbitalhöhe locker überstanden. Habe mit der Eisensäge gute 5 min gebraucht um das ca 8 mm starke Ding zu zersägen :eek:

  • Genau, hatte vor kurzem mein Handy von 2012 oder 2013 von htc noch mal in der Hand. Ist eine richtige Zeitkapsel.


    Wischmob gab es in meinem Elternhaus auch, wurde aber schon seit den späten 70er Jahren nicht mehr benutzt. Ebenso der mechanische Bodenreiniger mit drehenden Bürsten von Leifheit, natürlich in zeitgeistigem orange. Der konnte nix besser als der Staubsauger, wurde aber trotzdem aufgehoben, bis meine Eltern das Haus verkauft haben. Ist dann alles auf dem Sperrmüll gelandet.

  • Kenne ich auch, das Leifheit Dingens steht noch im Keller meines Elternhauses, in der Farbe Rot.


    Aber die alten Dinge haben wirklich viel besser gehalten als der neue Kram, mein Radiowecker habe ich gekauft als ich 1978 in die Lehre gekommen bin und der tut immer noch seinen Dienst.

    Genau wie der Braun Micron L den ich von meinem Opa zur Konfirmation bekommen habe, mit dem rasiere ich mich jeden Tag.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • mein Radiowecker habe ich gekauft als ich 1978 in die Lehre gekommen bin und der tut immer noch seinen Dienst.

    So einen ähnlichen habe ich 2005 rum rausgeschissen nachdem ich mal den Stromverbrauch gemessen habe. Davon hätte ich mir alle 12 Monate einen neuen kaufen können.

    Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

  • Du meinst dass die roten Leuchtdioden massiv Strom ziehen 🤔

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Aber die alten Dinge haben wirklich viel besser gehalten als der neue Kram, mein Radiowecker habe ich gekauft als ich 1978 in die Lehre gekommen bin und der tut immer noch seinen Dienst.

    Kenne ich - das Baujahr von meinem - Marke "Kaufhof Elite" - weiß ich nicht genau, dürfte aber um74 rum gewesen sein als ich ins Gymnasium kam. Das einzige was sich an dem Teil mal gefehlt hat waren die Drucktasten für die Zeiteinstellung.

    Aufgeschraubt, festgestellt, dass der "Taster" aus einem gewölbten Kupferplättchen bestand das am Rand die eine Leiterbahn und in der Mitte beim drücken die zweite Leiterbahn berührt hat und das mit TESAFILM fixiert war, welches den Geist aufgegeben hatte.

    So viel kann das Teil gar nicht an Strom ziehen dass ich den ersetze. Allein schon aus Nostalgiegründen und der Neugier ob er mich noch überlebt.

    Genau wie der Braun Micron L den ich von meinem Opa zur Konfirmation bekommen habe, mit dem rasiere ich mich jeden Tag.

    Das liegt aber an dem Eisenbahnerbart - da muss der ja nix leisten. ;)

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Und über den Rest bewahrst Du jetzt gefälligst Stillschweigen - ich hab gleich ein Meeting wo ich NICHT will, dass mir die Bilder durch den Kopf geistern.

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Und über den Rest bewahrst Du jetzt gefälligst Stillschweigen - ich hab gleich ein Meeting wo ich NICHT will, dass mir die Bilder durch den Kopf geistern.

    Freut mich wenn du dich so einfach inspirieren lässt :hehe:

    Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

  • Inspiration würde ich DAS jetzt nu wirklich nicht nennen. :kpatsch::heul:

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.