Der E Bike Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Es ging mir um

Einstellungen am Motor

Also z. B. Software, mit der man weitere Feineinstellungen vornehmen kann.

Tuning i. S. v. höherer Geschwindigkeit habe ich derzeit nicht wirklich auf der Agenda.

• Es ging mir um

Also z. B. Software, mit der man weitere Feineinstellungen vornehmen kann.

Tuning i. S. v. höherer Geschwindigkeit habe ich derzeit nicht wirklich auf der Agenda.

Die Dinger meinte ich. Weiß nur nicht, was die alles machen können (oder auch nicht). Von Geschwindigkeitserhöhung würde ich auch die Finger lassen.

• Also z. B. Software, mit der man weitere Feineinstellungen vornehmen kann.

Sogar zertifizierte Fachhändler können nur im begrenzten Umfang Einstellungen vornehmen.

Ich wollte ein vorhandenes Bike mit Nuvinci und Gates auf Rohloff umbauen. Du bekommst weder einen Motor umprogrammiert noch den passenden Motor. Geht nur über Bosch oder den Radhersteller.

Bei Ersatzteilen für Motoren sowie Wartung und Service kann ich Susanne empfehlen.

eBike-Doktor eBike-Motor Ersatzteile + Motorkomponenten für BOSCH, BROSE, YAMAHA , etc.

• Das weisse ist der Racer für den Arbeitsweg. (45kmh) Nabenmotor mit Pinion Getriebe
    Das dunkelgraue ist für alles andere (25kmh) Yamaha PW-X2 mit 12 Gang Schaltung

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Der Schwerlast-Montageständer ist schon mal da. Jetzt fehlt nur noch das Bike...

Habe was ähnliches erst entsorgt ;)

fand es fürs Rennrad oder MTB wo beide <11kg sind i.o.

Aber für die Ebike wird die hintere Querstrebe des Selektionaltors missbraucht und aufgehängt für gewisse Arbeiten.

• Hallo

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit E-Lastenrädern? Meine Schwester und mein Schwager überlegen so was anzuschaffen, möglichst mit Platz für 1-2 Kinder bis 6 Jahre - Aber ich habe Null Ahnung davon. Außer das ich die alle extrem teuer finde. Mein Vorschlag einen gebrauchten Polo oder Corsa für das Geld zu kaufen fiel aber auf taube Ohren. Kommt vor dem Kindergarten wohl nicht so gut an....

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Hat eigentlich jemand Erfahrung mit E-Lastenrädern? Meine Schwester und mein Schwager überlegen so was anzuschaffen, möglichst mit Platz für 1-2 Kinder bis 6 Jahre - Aber ich habe Null Ahnung davon. Außer das ich die alle extrem teuer finde. Mein Vorschlag einen gebrauchten Polo oder Corsa für das Geld zu kaufen fiel aber auf taube Ohren. Kommt vor dem Kindergarten wohl nicht so gut an....

Nein, aber jeder der eines hat schwärmt davon.
    Ich finde ein normales Rad mit Anhänger sinvnoller und "beweglicher" und flexibler.
    Ist aber zur Zeit sicher auch ein Hype auf die Dinger ;)

https://www.bikebox-shop.de/bl…rradanhaenger-sicher-mit/

• Junge Eltern leben in ihrer eigenen Welt. Die muß ich nicht verstehen, aber akzeptieren. Und im städtischen Umfeld sind da aktuell E-Lastenräder en vogue.....

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Dann hätte es ein normaler Montageständer auch getan... :duw:

Na ja, Schwerlast-Montageständer steht in dem Fall für max. 30 kg. Ein normaler kann max. 15 kg ab. Das reicht nicht für ein E Bike.

• Cube Stereo Hybrid 140 TM

Fox 36, SRAM Eagle GX, Magura MT7, Bosch Smart 750Wh

Nach 2 Specialized Stumpjumpern ("Bio") musste ich die Marke wechseln, da das entsprechende Turbo Levo mit vergleichbarer Ausstattung ca.2000.- mehr gekostet hätte ... 8|

• Das ist Specialized, die lassen sich ihren Namen zahlen.

Wie schwer ist das Bike? Carbon und Ebike ist eher weniger.