Der E Bike Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Haben 2 davon in light zum Abschleppen, funktioniert einwandfrei. Ich glaub, die nimmt man im Fussball und so für das Ansprinten?

Ist schnell am Berg mal eingehakt und dann aber wieder weg. Oder auf Strecken auch länger eingehakt. Hab das sogar schon bei der Kleinen an einer deftigen Strecke bergab umgekehrt genutzt weil ich der da nicht getraut habe dass die das derbremst wenn die laufen lässt.

All das sollte uns aber nicht davon abhalten, daran zu denken, dass Australien 48 Millionen Kängurus hat und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner. Das bedeutet, wenn die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land Känguruguay.

• Hab das sogar schon bei der Kleinen an einer deftigen Strecke bergab umgekehrt genutzt weil ich der da nicht getraut habe dass die das derbremst wenn die laufen lässt.

*ROFL*

Stefan führt äääh fährt seine Kiddies an der Leine! *Schenkelklopf*

Hast aber hoffentlich noch nicht das bellen beigebracht, oder? :duw:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Hast aber hoffentlich noch nicht das bellen beigebracht, oder? :duw:

Das ist doch weiter östlich der Augsburger Grunzlaute usus, oder? :duw:

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Haben 2 davon in light zum Abschleppen, funktioniert einwandfrei. Ich glaub, die nimmt man im Fussball und so für das Ansprinten?

Ist schnell am Berg mal eingehakt und dann aber wieder weg. Oder auf Strecken auch länger eingehakt. Hab das sogar schon bei der Kleinen an einer deftigen Strecke bergab umgekehrt genutzt weil ich der da nicht getraut habe dass die das derbremst wenn die laufen lässt.

Oh krass, das war ernst gemeint?

Ja gut, dann könnte ich ihn halt echt "abschleppen", wobei das bei den geplanten Touren eher nicht notwendig sein dürfte (hoffe ich). :top:

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Fast - aber Du bringst da die Regionen und deren Grenzen durcheinander.

Östlich der Schwaben kommt erst mal Oberbayern. Erst weiter im Nordosten sowie im Nordnordosten liegen die Regionen Niederbayern und Oberpfalz, zu denen die gepflegte Sprache noch nicht durchgedrungen ist.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

Östlich der Schwaben kommt erst mal Oberbayern. Erst weiter im Nordosten sowie im Nordnordosten liegen die Regionen Niederbayern und Oberpfalz, zu denen die gepflegte Sprache noch nicht durchgedrungen ist.

Ach ob Bayern oder Österreich, ist doch alles das selbe.

:duw:

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

Hey Obacht :zf:

Martin bringt noch mehr durcheinander. Zwischen Wertach und Lech weder Grunzlaute noch Polka. Was zwischen Lech und einer ziemlich hohen Lärmschutzwand stattfindet, entzieht sich meiner Kenntnis. :duw:

• Oh krass, das war ernst gemeint?

Ja gut, dann könnte ich ihn halt echt "abschleppen", wobei das bei den geplanten Touren eher nicht notwendig sein dürfte (hoffe ich). :top:

Aber logisch. Haben lange rum wie man sowas lösen kann ohne das halbe Rad zu zerlegen, gibt ja auch so wacklige Rohr-Nachläufer, dann was wo se hinten das Vorderrad anklemmen und lauter so Krams. Das mit dem Bungee-Rope hab ich mal wo gesehen gehabt und für das wenige Geld kann man das schon mal probieren. Ist halt dehnbar im Gegensatz zu nem schlichten Seil.

Am Lenker vom Kind noch einen Schlaufe ran, da einhaken, selber am Gepäckträger z.B. bei sich und fertig. Weil die Nachläufer, die machst dann doch nicht so schnell auf und bei dem Rope hängst nach dem Berg wieder ab und fertig. Oder wenn´s mal pressiert, dann auch auf Strecke. Bei den Nachläufern hast zudem IMHO sehr schnell, dass se nur drauf sitzen und nix machen (müssen). Beim Rope müssen se lenken, bremsen, aufpassen.

Für die Stadt oder sowas rein ist das natürlich nix, aber das sind jetzt eher nicht unsere Strecken die wir fahren.

Martin bringt noch mehr durcheinander. Zwischen Wertach und Lech weder Grunzlaute noch Polka. Was zwischen Lech und einer ziemlich hohen Lärmschutzwand stattfindet, entzieht sich meiner Kenntnis. :duw:

Zum Glück nicht zwischen Lech und Wertach. Bei der zweiten Lokation spricht man üblichen Augschburger Dialekt der uns so wohltuend von dem Gegrunze östlich, dem Gebelle südlich und westlich und dem seltsamen Singsang nördlich von Augsburg abhebt. :p

All das sollte uns aber nicht davon abhalten, daran zu denken, dass Australien 48 Millionen Kängurus hat und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner. Das bedeutet, wenn die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land Känguruguay.

• die Regionen Niederbayern und Oberpfalz, zu denen die gepflegte Sprache noch nicht durchgedrungen ist

Sprach der Mann aus Franken... :hehe:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Mein Van Moof X3 ist nun endlich da.

Bestellt am 23.08.22 kam es gestern per UPS Sperrgut an.

"Bitte ohne Speck und Eier !"

Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...

Userpage des Lexus ist nun online.

• Denke ich werde es riskieren und das Media Markt Bike bestellen.

Tjaaaa..... da ich bei Media Markt zu langsam war und auch bei Lidl das Angebot verpennt hatte, war ich total glücklich darüber, bei eBay noch einen Restposten Fischer EM1724 in 29" gefunden zu haben.

Der Händler, cartrend_mts_group (nur für Google um das Geschäftsgebaren für die Nachwelt festzuhalten) hatte noch 3 Stück im Angebot.
    Ich also am 20.03. bestellt, am 21.03. waren die beiden anderen Restposten auch weg - Glück gehabt dachte ich mir.

Irgendwann wurde dann sogar eine Sendungsnummer angegeben aber die Ware nie abgeholt.... und heute morgen wurde der Kauf seitens des Verkäufers storniert mit der Begründung

"Leider musste der Verkäufer den Kauf aus folgendem Grund abbrechen: Käufer hat darum gebeten, den Kauf abzubrechen."

Ich habe natürlich nie darum gebeten, den Kauf abzubrechen.

Aber was willst machen...eBay bietet keine Möglichkeit hier dagegen zu steuern und es ist mir meine Zeit auch nicht wert.

Falls also jemand aktuell eine Empfehlung hat oder ein Angebot gesehen hat: ich bin ganz Ohr - Preisrange so um 1000-1200€

• Die Händler senken gerade kräftig die Preise. Sie haben sich verzockt - die Lager sind voll, die Nachfrage ist deutlich gesunken.... Irgendwann ist der Markt halt erstmal gesättigt....

• Die Händler senken gerade kräftig die Preise. Sie haben sich verzockt - die Lager sind voll, die Nachfrage ist deutlich gesunken.... Irgendwann ist der Markt halt erstmal gesättigt....

Ja, wer konnte das auch ahnen, dass nach 2 Rekordjahren nicht jeder sich gleich nochmal ein Bike für 3k+ neu in den Keller stellt... :hehe:

Schadet dem einen oder anderen sicher nicht mal wieder vom Shire Horse geholt zu werden... :rolleyes:

• Der Händler, cartrend_mts_group (nur für Google um das Geschäftsgebaren für die Nachwelt festzuhalten) hatte noch 3 Stück im Angebot.

Es gibt Neuigkeiten, aber der Reihe nach:

Ich habe bei der MTS Group angerufen, weil ich mich über deren Vorgehen beschweren wollte (in meinen Augen haben wir über eBay einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag) und auch nachhören wollte, WARUM meine Bestellung storniert wurde - es ging ja, entgegen der gegenüber eBay* getätigten Aussage, nicht durch mich aus und ich habe auch keinerlei Erklärung oder sonstige Nachricht erhalten.

Ich hatte eine außerordentlich nette und wirklich engagierte Mitarbeiterin an der Strippe.
    Die MTS Group ist Fischer selber, also der Hersteller des eBikes.

Ich habe quasi über eBay im Webshop von Fischer Bike gekauft was ich bis dahin nicht wusste.

Nach etwas Recherche und einem laaaaangen Telefonat stellte sich heraus: mein bestelltes Fahrrad wurde noch vor Übernahme des Frächters beschädigt und mangels Ersatz hat man meine Bestellung eben storniert.

Das ist allerdings extrem unglücklich und schlecht gewählt gelaufen, denn eine Info wäre mindestens angebracht gewesen und auch eine andere Begründung als "auf Kundenwunsch hin wurde der Kauf abgebrochen".

Ersatz war / ist deswegen nicht möglich, weil es sich beim eBay Angebot um das 2021er Modell (jedoch Neuware - Restposten eben) gehandelt hat und alle aktuellen Modelle preislich deutlich höher liegen.

Das es in meinem Fall sehr unglücklich gelaufen ist und auch die (nicht vorhandene) Kommunikation seitens des Webshops hier eindeutig zu hinterfragen ist sieht man bei Fischer auch so und hat, nach einem Tag interner Klärung, mir nun über einen Gutschein die Möglichkeit eingeräumt, das aktuelle 1724.1 Model zum damaligen eBay Angebotspreis zu erwerben.

Diese Möglichkeit habe ich wahrgenommen und muss hier nochmal in Punkto Reklamationsbearbeitung eine Lanze brechen.

Sehr gut gelöst seitens der Mitarbeiterin und Fischer.

Jetzt muss es nur noch heile hier ankommen...

* mit eBay habe ich auch telefoniert und die Situation geschildert.
    Sie sehen es auch so, dass damit ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag eingegangen wurde, können aber den Abbruch des Kaufs nicht nachträglich rückgängig machen.

Mein Fall ist als Anregung zur Verbesserung aufgenommen worden, da der Kunde keinerlei Möglichkeit hat, hier entsprechend zu reagieren - eine einfache Maske "ich stimme dem Abbruch zu" oder "ich stimme dem Abbruch nicht zu" hätte ausgereicht.

Also falls das in Zukunft kommt - ich bin Schuld ;)

Einmal editiert, zuletzt von Amtrack ()