Thule Fahrradträger auf BMW E46 Grundträger System

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hey zusammen!

    Eine Frage an alle, die auch ab und zu ihre Fahrräder auf dem Dach transportieren:

    Ich habe mir die Thule Upride Fahrradträger mit Adaptern für den BMW Grundträger bestellt und bei der Montage festgestellt, dass die vorderen Befestigungspunkte nicht ganz fest auf der Schiene sitzen, also leicht auf dem Grundträger hin und her rutschen. Alles ist korrekt montiert und festgezogen, der hintere Befestigungspunkt auf dem Grundträger sitzt dagegen völlig fest.


    Ist das normal und ungefährlich, wenn da die Bikes rauf kommen?


    Hier ein kurzes Video davon:

    Video Link


    LG
    Jonas

    Liebe Grüße

    Jonas

  • Hallo


    Ich würde so nicht fahren.

    Montiere doch mal den Träger verkehrt auf das Dach und schaue ob das Problem von vorne nach hinten wandert oder ob es vorne bleibt. so weisst ob es am Träger oder an der Schiene liegt ;)

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • Hallo


    Ich würde so nicht fahren.

    Montiere doch mal den Träger verkehrt auf das Dach und schaue ob das Problem von vorne nach hinten wandert oder ob es vorne bleibt. so weisst ob es am Träger oder an der Schiene liegt ;)

    Hab ich so gemacht, es ist immer leicht zu bewegen, obwohl die Befestigungselemente fest eingerastet sind.


    Dann lass ich das wohl mal bei nem Händler checken.


    Danke für die Meinung :)

    Liebe Grüße

    Jonas