Ein guter Freund fährt seinen iX 40 mit 22,6 seit er ihn hat. Er meinte viel Überland 15, viel Autobahn eher 25. Stand so 20. Deckt sich ja mit dem was Du geschrieben hast.. Cooles Auto, viel Freude damit!

Experiment BMW iX xDrive40 beginnt
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
-
-
Hier mal meine Statistik über die Gesamtstrecke seit der Zulassung:
-
-
Kaum auf Seite 3, schon kommen Bilder
Auto ist leider etwas dreckig und die Hecke des Nachbarn ist auch keine Super Fotolokation, aber immerhin Bilder, nech?
Mal im Größenvergleich zum E36 Cabrio des Nachbarn:
Aus der Nähe:
DIe Hasenzähne:
Wegen Max. 3 Bildern pro Beitrag geht es im nächsten weiter.
-
Und weiter:
-
-
So sieht der gar nicht so kleine Kofferraum aus, übrigens mit dem ersten Zubehör, der originalen BMW Kofferraummatte:
Leebmann hat schon die Winterreifen mit Michelin Alpin 5 auf identischen Felgen zu den SR geliefert, auf der rechten Seite die "liebevoll" dazu gewickelte Kofferraummatte, immerhin war sie in einer extra Folie.
Die WR sind übrigens laut DOT aus der 2. KW 2022 und das zum Abverkaufspreis bei leebmann, finde ich absolut OK.
-
Huh. Der kommt auf Bildern irgendwie größer raus als live, finde ich.
-
-
Ist nur, weil der E36 so winzig ist
-
Glückwunsch zum Auto.
Aber optisch ist das teil schon diskutabel
-
-
Gefällt mir - mal gucken, was es im Dezember 2024 im Angebot gibt!
-
Angeblich müssen ja die Modellbezeichnungen auf dem Fahrzeug bleiben, weil es ein Elektroauto ist und die Feuerwehr deshlab wissen muss, dass es ein Elektroauto ist. Nun ja... Also lasse ich die Modellbezeichnungen dran, werde die aber schwarz glänzend "plastidippen", mal sehen ob das so geht wie ich mir das vorstelle. Spraydose ist bestellt.
Offtopic: Plasti Dip bietet auch Reparaturlack für die Einsätze der Spülmaschine an, unsere "Qualitätsmaschine" von Miele werde ich damit mal fixen, schau'mer mal, ob es hält.
-
-
Modernes „Raumschiff“. Herzlichen Glückwunsch, verbunden mit der Bitte ab und zu einen kleinen Erfahrungsbeitrag zu schreiben. Vielen Dank.
-
Angeblich müssen ja die Modellbezeichnungen auf dem Fahrzeug bleiben, weil es ein Elektroauto ist und die Feuerwehr deshlab wissen muss, dass es ein Elektroauto ist.
Das halte ich für ein Gerücht, beim e-tron hätte man die Modellbezeichnung ganz normal abwählen können...
-
-
So verselbstständigen sich Meldungen, die Vorschrift gab beziehungsweise gibt es wohl nur für Hybridfahrzeuge, da macht es ja auch definitiv Sinn, sonst könnten die Rettungskräfte vielleicht eine unschöne Überraschung erleben. Wobei bei einem Heckaufprall die Modellbezeichnung auch nicht unbedingt sichtbar sein muss. Mache mir aber keine Gedanken, schließlich habe ich ein E Kennzeichen.
Ich habe trotzdem Spaß am basteln und werde die Modellbezeichnung erst mal schwärzen, wenn es doof aussieht oder ich keine Lust mehr drauf habe, kommt eben die Zahnseide zum Einsatz. Hab ich bei den bisherigen BMWs auch immer so hinbekommen.
Tante Edith sagt: es könnte so einfach sein, man muss nur in die Preisliste vom iX schauen.
-
Es bleibt aber das iX stehen, das gleiche beim i4, dort lässt isch auch nur die Motorvariante abwählen, das i4 bleibt stehen.
Ich hab die Bezeichnungen in Schwarz beim Händler bestellt ohne nach dem Preis zu fragen. Nun ja, 200€ für 4 Schriftzüge
Korrigiere: Ich war noch einmal im Konfigurator, beim iX entfällt wirklich die komplette Bezeichnung, geht beim i4 nicht-
-
-
Urgs, 200€ ist heftig, spendiert der Händler die wenigstens, weil Du wegen Wählhebels so lange warten musst?
-
Schön wäre es... aber ich fürchte nicht.
-
-
Ist nur, weil der E36 so winzig ist
Hatte letztens einen X4 als Ersatzwagen und einen E30 Touring vor mir. Hatte das Gefühl, den E30 saugt der X4 gleich durch die Nieren ein und spuckt ihn hinten wieder aus
Schon krass, wie gross die Autos geworden sind, ohne Innen wirklich Mehrplatz zu bieten.
Gratulation zum iX. Der erste, welchen ich in weiss sehe
-
Hatte letztens einen X4 als Ersatzwagen und einen E30 Touring vor mir.
Ich stand neulich an der Ampel neben einem Fiat 500L. https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_500L
Ich musste 3x hinkucken. Da staunst du im Cayenne, wenn man bedenkt dass der Urvater vermutlich fast im Kofferraum Platz gehabt hätte
-
-
Gratulation zum iX. Der erste, welchen ich in weiss sehe
Danke! Lustigerweise steht in meinem kleinen Kaff nur 500 Meter entfernt ein optischer Zwilling, allerdings mit Münchner Nummer.
-
Danke! Lustigerweise steht in meinem kleinen Kaff nur 500 Meter entfernt ein optischer Zwilling, allerdings mit Münchner Nummer.
Ich habe eine Nachbarin, welche beim örtlichen BMW-Händler arbeitet. Die kommt immer mal wieder mit wechselnden Fahrzeugen nach Hause. Da konnte ich bisher den genauesten Blick auf den iX werfen. Dieser war aber in Schwarz. Auch alle, die ich bis jetzt auf den Strassen gesehen habe, waren in dunkler Lackierung. Weiss macht den iX schon mächtig gross
-