Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude, aber noch schöner ist, wenn sie kurz ist!
Laut Tracking wurden meine Unterlagen beim Zulassungsdienst gestern zugestellt, Versand war am Freitag kurz vor Geschäftsschluss, also wegen Feiertag absolut OK. Gestern morgen eine Bestätigungsmail von Kroschke über den Eingang der Unterlagen und der Verweis auf die 5-6 Tage Bearbeitungszeit.
Heute morgen dann große Überraschung, weil der DHL Mann um kurz nach 8 Uhr mit einer Expresslieferung (Zustellung vor 12 Uhr) mit Nummernschildern und allen Unterlagen vor der Tür stand. Schneller geh es nicht! Alles in allem war die Aktion rund 40€ teuer als wenn ich den Wagen selbst zugelassen hätte. Wenn ich dann noch die gesparte Lebenszeit (Warteräume Ämter ) und Hin- und Rückfahrt dazu rechne, hat es sich in jedem Fall gelohnt. Von der rund 4 wöchigen Wartezeit auf den Amtstermin will ich gar nicht reden.
Am Samstag hole ich Moby Dick dann ab, die Anreise wird spannend. Zugfahrt (mit ICE) dauert 6,5 Stunden wegen „günstiger“ Anschlüsse und Umsteigezeiten. Mal sehen , ob mir Europcar mit einer Leihschlurre zu vernünftigen Konditionen helfen kann, würde dann nur knapp 3 Stunden Fahrt bedeuten.