Hotel für eine Woche Urlaub am Bodensee

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Danke für die guten Tipps, schreibe ich mir gleich raus 👍🏻

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • empfehle das jetzt nur, weil hier nicht zu viele lesen, weil aus meiner Sicht der Geheimtipp


    war dort zwar 10 Jahre nicht mehr wegen Familienzuwachs, aber davor x mal und die Tochter führt nun das Haus...


    Ist auf der Hoeri Halbinsel, einer der schönsten Regionen am Bodensee, die auch nicht so überlaufen ist, ich bin seit 50 Jahren in der Gegend unterwegs, viel besser als zB die Ecke Friedrichshafen etc


    von dort sind Mainau, Konstanz, Reichenau ein Katzensprung, auch der Rheinfall und Schwarzwald um die Ecke


    Gasthaus Seehof

  • Danke Scam, habe es mir gleich mal abgespeichert, der Wurstsalat sieht schon mal sehr gut aus, man sollte keine Bilder vom Essen gucken wenn man Appetit hat :crazy:

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • So, morgen geht’s in den Urlaub nach Wasserburg bei Lindau am Bodensee 😊


    Bezüglich Anreise:

    Mir bietet das Navi im iPhone drei verschiedene Routen an, einmal über die A5 und A81, dann über die A5 und A8 und als dritte Variante über die A3, A7 und A96.

    Die letzte Variante soll laut Berechnung die schnellste Route sein.


    Was meinen denn die Vielfahrer hier im Forum welche Route die stauärmere ist?

    Bei der A96 kommt es wohl in den letzten Tagen wegen des G7 Gipfels zu größeren Staus 🤔

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Was meinen denn die Vielfahrer hier im Forum welche Route die stauärmere ist?

    Bei der A96 kommt es wohl in den letzten Tagen wegen des G7 Gipfels zu größeren Staus 🤔

    Letzteres weiss ich nicht.

    A5 - A81 geht gut, sind paar Baustellen. Aber: Da morgen Samstag ist hast du ab dem Ende der A81 die Freude dass du dir den Bodensee intensiv ansehen kannst - im Stau. Ich meide die Seestrecke am Wochenende grundsätzlich.

    Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

  • Über die A96 fährt es sich eigentlich gut, bin ich letzte Woche gefahren, wobei Wasserbrurg weiter nördlich liegt.

    edit: hab ich verwechselt, dann fährt sich die A96 runter gut, heimwärts nicht.

    Kann aber sein dass es inzwischen auch runter gesperrt ist, es war eine Ausfahrt gesperrt und davor einstreifig mit Verkehrskontrolle.


    Und ja, die Bundesstraße am See ist übel, da steht man nur.


    Aber auf der Rückfahrt war ein Riesenstau wegen des G7 Gipfels kurz hinter Lindau.


    Guck mal google maps oder tomtom wie die Verkehrslage heute ist.

    Grüße Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Miracoli ()

  • Ich fahre immer von Lindau bis Inning auf der A96. Da hatte ich noch nie wirklich grosse Probleme. Aber das mit dem G7 könnte ein Thema sein.


    Solltest Du diese Variante nehmen, auf alle Fälle gut beim Wechsel A96 -> A7 (beim Zurück auch) aufpassen. Zwo im Sinn, drei auf der Hand und schon bist an der richtigen Spur/Abfahrt vorbei :zf:


    A81 kommst halt auf der "falschen" Seite am See raus, zumindest wennst durchfährst. Am See entlang nach Lindau meist ordentlich Verkehr. Katastrophe bei Hagnau! Dort kannst aber rechts raus auf den Parkplatz. Fotos machen...


    dreiviekwx0.jpg


    A8 ist eigentlich immer eine gebrauchte Nummer.


    Ansonsten, mal gute Fahrt!

  • Ich habe ja mal in Dettingen bei Konstanz gearbeitet, allerdings ist das auch schon wieder 37 Jahre her, da bin ich auch immer über die A81 reingekommen, da war früher nie Stau.

    Aber du hast Recht, Lindau ist ja auf der anderen Seeseite, ich habe auch gelesen dass man auf der Seestraße immer im Stau steht.

    Deshalb war meine Überlegung über die A96 reinzukommen, habe aber den G7 nicht mehr im Kopf gehabt.

    Das könnte in der Tat blöde laufen 🤔


    Die A7/A96 bin ich noch nie gefahren, hätte ja auch mal was 😊

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Und wenn man von der A81 abfährt und die Bundesstraße über Balingen, Sigmaringen, Ravensburg, Tettnang und Kressbronn runterfährt 🤔


    Martin, du müsstest doch diese Strecke schon gefahren sein 🤔

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Und wenn man von der A81 abfährt und die Bundesstraße über Balingen, Sigmaringen, Ravensburg, Tettnang und Kressbronn runterfährt 🤔


    Martin, du müsstest doch diese Strecke schon gefahren sein 🤔

    BL-RV teilweise täglich.




    Von der Autobahn und bis an See runter ist halt nochmal Gurkerei. Wenn Du Landschaft willst, bitte. Mit LKW oder Pferdefuhrwerk wie in der Gegend vor RV teilweise üblich :duw: wirds spannend mit überholen. Gemütlich isses auf jeden Fall. Und ich weiss von zumindest einer blöden Baustelle, die noch als Umfahrung dazu kommt.

    Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

  • geil, als du dort arbeitest habe ich in Langenrain Urlaub gemacht (mit dem Rad hin und jeden Tag auf die Reichenau in die Salatstube)



    war vor wenigen Wochen unten, die Autobahn wird ja jetzt grad verlängert vor KN und ein Tunnel gegraben, aber wenn du auf der Seite bist, dann oberhalb des Bodensees rüberzockeln ist eher nix



    schönen Urlaub

  • Kurze Info zur Fahrt, sind die A3, A7 und A96 gefahren, ging bis auf zwei kleine Staus auf der A7 ohne Probleme, von den G7 Kontrollen haben wir gar nichts bemerkt.


    Das Hotel Gierer ist eine gute Entscheidung gewesen, hier könnte man auch meines Erachtens ein Usertreffen stattfinden lassen wenn man mal in eine andere Location wollte.

    Sehr gute Küche, ein Schwimmbecken im Haus und eins draußen und vor allem genügend Parkplätze rund ums Hotel 😊

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.