Norisring DTM - welche Tribüne?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Hallo,
    ich möchte Tickets für das DTM Rennen am Norisring kaufen. Ist angenehm mit dem Zug erreichbar, einfach ein Tagesausflug. Der Plan ist spätestens zur DTM Quali auf der Tribüne, über Mittag im Eventbereich/Fahrerlager und nach dem Rennen zügig zum Bahnhof.


    Als Favorit hätte ich die Alpha Tribüne. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie man von dort aus ins Fahrerlager kommt? Gibt es einen Fußweg mit dem man schnell rüber kommt? Die alten Lagepläne sehen komisch aus, als würde man die Strecke verlassen und dann wieder durch den Eingang rein müssen und der Zwerg hat kurze Beine.


    Habt ihr andere Tribünen Favoriten? Wichtig wäre mir überdacht, ggf. sogar Schatten wegen Kindern.

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Servus,


    als alter Norisringler kann ich Dir die Schöller-Tribüne empfehlen, da kriegst viel Action von der Schikane mit (bei D und E kriegst auch noch was von der Schikane ganz unten was mit - langsamster Streckenabschnitt). Zudem siehst auch auf die Highspeed gerade rüber. Kannst von da also recht viel überblicken. Unten werden zwischen die Rennen auch immer die Zugänge für die Boxengasse bzw. die Tribünen geöffnet - da mußt nur schaun, dass du rechtzeitig wieder da bist und nicht vor verschlossenen Schranken stehst.

    Boxengassen-Tribüne war ich auch mal mit VIP-Ticket, da kannst halt jederzeit ins Fahrerlager. Auch okay, aber vom Renngeschehen nicht ganz so cool.


    Schatten ist eigentlich überall recht schlecht zu erhaschen - also Sonnencreme mitnehmen.


    Gibt aber eigentlich auf dieser Strecke keine richtig "schlechten" Tribünen. Okay, Steintribüne ist halt Trubel und eher nichts mit Kindern.

    Viel Spaß!

    Seth's protectors

    clanlogo


  • Danke für die Einschätzung. Schöller hatte ich gar nicht auf dem Plan, die Stelle gefällt mir nicht so arg. Ich dachte halt an Alpha wegen den Überholmanövern, da ist ja bei Schöller eher nichts, oder?

    Das Problem ist der Zwerg...er bleibt kaum eine ganze Session auf der Tribüne. Daher wäre es schön eben immer zum Fahrerlager laufen zu können.

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top: