OK, ACC hat er nicht …

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Erste Änderung habe ich gestern eingebaut.

Eine Dension Gateway, damit ich nicht mehr aufs Radio angewiesen bin.

So richtig zufrieden bin ich noch nicht, aber bessere Alternativen kenne ich noch keine.

Habt ihr noch welche?

Hi,

wie oben geschrieben, ein Bluebus ist die bessere Alternative. Ja, ist mit Lieferzeit, aber sooo viel besser als ein Dension. Mein zweiter wird wohl so im Juli geliefert, dann ist der aus der ersten Generation frei ;)

Zitat von Der_Stevie

Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

• Womit bist du denn nicht zufrieden?

Das sind vor allem Details.

Das Autoradio zeigt „No Disc“ beim Wechsel des Mediums an und dann muss man zügig auf Titel vor drücken, damit es nicht auf FM zurück geht.

Die Tasten des MFL gehen nicht (außer Lautstärke).

Das scheint ja mit BlueBus zu gehen.

mattzer:

Welches Radio hast du denn?

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• mattzer:

Welches Radio hast du denn?

Ich hab das große Navi im Z verbaut, dadurch hab ich dann die volle Oberfläche des Bluebus. Der Ton ist auch wesentlich besser, als mit einem Dension.

Das normale Business CD Radio kann man jedoch auch mit dem BlueBus nutzen. Ob das mit dem Kassettenradio auch geht, weiß ich leider nicht.

Zitat von Der_Stevie

Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

• Ja, aber das Kurvenlicht gab es für Coupé und Cabrio zumindest im August 2004 ziemlich sicher - ich kann mich an die Diskussion mit dem Verkäufer erinnern, warum es dass für den touring nicht gibt.

Das Facelift hat BMW bei Limousine und Touring ja schon zum September 2001 abgewickelt - zu diesem Zeitpunkt war an eine solche Innovation (die es meines Wissens da nur beim 7er gab) für das Einstiegsmodell (den 1er gab es ja noch nicht) wohl nicht vorstellbar - schließlich darf man den 3er nicht viel besser behandeln als den 5er, der in der Hierarchie darüber platziert ist. ;) Das Facelift von Coupé und Cabrio hat ohnehin eine Umgestaltung der Scheinwerfer mit sich gebracht. Allerdings erstaunt mich, dass Kurvenlicht bereits März 2003 und damit praktisch noch vor dem 5er (E60) erhältlich war. Coupé und Cabrio standen durchaus eine halbe Stufe über Limousine und Cabrio, was auch stets an der Motorenauswahl deutlich wurde (und letztlich im Marketingsprech "4er" endete).

• Gerade den Anruf von meinem Meister des Vertrauens bekommen, dass mein Cabrio fit für die Saison ist.

Einmal alle Flüssigkeiten neu. Mitgebrachtes 5W-40 eingefüllt.

Die Klimaanlage kühlt auch wieder. Die Geräusche von der Spannrolle sind mit einem neuen Riemen auch behoben.

Jetzt muss nur noch das Wetter über Ostern mitspielen.

Edith möchte noch beitragen:

Das Auto stand jetzt seit November in der Tiefgarage, habe es nur zwei bis dreimal bewegt, als das Wetter gepasst hat. Alles trocken, kein Öl Verlust. Auch von unten auf der Bühne keine Auffälligkeiten.

• Die ist relativ neu. Den Riemen hatte ich allerdings dabei nicht erneuert.

Das habe ich dann jetzt nachholen lassen.

Wir haben uns das Auto vorgestern auf der Bühne ausgiebig zusammen angesehen und er war auch wirklich sehr positiv überrascht vom Zustand.

Freue mich sehr, wenn ich ihn jetzt wieder mehr bewegen kann. Auch meine Jungs können es kaum erwarten.

Ein paar kleinere Projekte habe ich noch (vor allem Lack und Leder betreffend ;)), aber das mache ich in Ruhe.