OK, ACC hat er nicht …

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Active Cruise Control, so heißt das bei BMW, war damit gemeint.

Ahh, danke für die Erleuchtung.

ACC, das betitelt also für mich den Fahrer :duw::hi:

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Active Cruise Control, so heißt das bei BMW, war damit gemeint.

So war auch immer mein Verständnis. Aber multi_cab und Martin haben mich da etwas ins Schleudern gebracht ;)

Nice to have trifft es wohl ganz gut. Ich stand mal 50min auf der A8 in der sengenden Hitze mit dem Z3M im Stau auf der Stelle. Da ist Dach zu und Luft an ein Argument. Kommt aber hoffentlich nicht zu oft vor.

• So war auch immer mein Verständnis. Aber multi_cab und Martin haben mich da etwas ins Schleudern gebracht ;)

Ich war auch bei ner Air Condition :duw::m:

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Toll, dass das Fahrzeug in BMW-Treff-Hände blieb!

Der E46 ist als Cabrio immer noch ein toller Hingucker - gefällt mir wesentlich besser als die Stahldach-Nachfolger.

Viel Spaß!!!

Delphingrau - Dakargelb - Messing - Mineralweiß - ...

• Und ausserdem heisst das bei BMW schon immer IHKR und IHKA für Integrierte Heiz- und Klima Regelung/Automatik

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Und ausserdem heisst das bei BMW schon immer IHKR und IHKA....

wie heisst das Zeugs denn auf Bayrisch ? ^^

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Danke euch!

Die ersten Fahrten habe ich bisher sehr genossen. Das Auto macht in der Kombination einfach richtig Laune. Ein bisschen was vor zur Veredlung habe ich auch schon, aber ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Und ja, damit meine ich den Abstandstempomaten. Ich hätte vielleicht bei meiner Aussage noch irgendwo „für ein Alltagsfahrzeug“ einfügen sollen. ;)

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Is doch egal - ich ernte bei meinem 8er auch immer verständnislose Blicke wenn ich von der AHK rede

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• ich ernte bei meinem 8er auch immer verständnislose Blicke wenn ich von der AHK rede

Alte Herren Kiste? :duw:

• Du willst Dich beim UT gleichzeitig mit Brecher Josef UND mir anlegen?

Respekt

• Ich habe den Wagen von Henry schon immer gemocht und gut zu wissen, dass er jetzt in guten Händen ist! :top:

Hab gerade ein bisschen recherchiert. Das müsste ja ein Edition Sport aus der letzten Serie sein (daher auch Monacoblau Metallic - die Farbe wurde erst zum Mj. 2004 für 1er/3er eingeführt). Dann hatte er die hellen Scheinwerfer, die es (außer für Modelle mit M Sportpaket) nur für den 330Ci gab.

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

Don't waste your time or time will waste you.

• Ich habe den Wagen von Henry schon immer gemocht und gut zu wissen, dass er jetzt in guten Händen ist! :top:

Hab gerade ein bisschen recherchiert. Das müsste ja ein Edition Sport aus der letzten Serie sein (daher auch Monacoblau Metallic - die Farbe wurde erst zum Mj. 2004 für 1er/3er eingeführt). Dann hatte er die hellen Scheinwerfer, die es (außer für Modelle mit M Sportpaket) nur für den 330Ci gab.

Er hat das Kurvenlicht und daher die silberfarbenen Blenden in den Scheinwerfern.

BJ 04/2006, also wirklich einer der letzten Modelle.

Das erste Teil zur Umrüstung wurde gerade geliefert:
    Eine Dension Gateway, um eine Freisprecheinrichtung und eine Streaming-Möglichkeit zu haben.

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Er hat das Kurvenlicht und daher die silberfarbenen Blenden in den Scheinwerfern.

BJ 04/2006, also wirklich einer der letzten Modelle.

Okay, das wusste ich nicht, dass für den E46 dann gegen Ende auch Kurvenlicht gab und das dann damit zusammenhängt. :) Ich hätte ja auch einfach in einen Prospekt reinschauen können, da habe ich zumindest eines von 03/2005 in meiner Sammlung (inklusive Preisliste) - aber das wäre ja zu einfach gewesen. :crazy:

Oben meinte ich auch Mj. 2005 (also ab Herbst 2004) betreffend der Farbe. Ich hätte auch erst geglaubt, dass das Carbonschwarz wäre, denn da ist ja durchaus eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden. Monacoblau ist aber auch echt schick.

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

Don't waste your time or time will waste you.

• Wir haben ja hier im Forum noch die technischen Daten und die Preisliste für das E46 Cabrio von 03/2006 in der Sammlung:

Einmal editiert, zuletzt von Henry ()