OK, ACC hat er nicht …

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

• … dafür aber einen frei atmenden Reihensechszylinder. ^^

Das Forum kennt das Auto bereits, aber nun ist es nicht mehr in den Händen von Henry, sondern ist ins Ruhrgebiet gezogen.

Ich hatte die Suche nach einem E46 schon längst drangegeben, als ich im Nebensatz mitbekommen habe, dass der 320Ci von Henry zum Verkauf steht.

Kurzerhand an meinem ersten Urlaubstag nach Marburg gefahren. Die Kommunikation vorher war schon top und das Auto hat überzeugt. Also ging es offen zurück nach Dortmund. :cool:

Heute den Tag genutzt für eine schöne Ausfahrt zu viert. Bisher habe ich es nicht bereut.

Details folgen in Kürze…. :p

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Glückwunsch :blumen:

So wie ich Henry kenne hast du mit dem Wagen alles richtig gemacht.

Gruß

Martin

Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

• gute Fahrt, wer braucht denn schon ACC in einem offenen Cabrio :)

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Bisher habe ich keinen anderen Eindruck. 👍

• Ich bin ja immer noch etwas wehmütig, ihn weggegeben zu haben. Freue mich aber für dich, dass du mit dem Cabrio glücklich bist.

Übrigens: du warst nicht bei Marburg, sondern bei Gießen. ;)

Das Marburger Kennzeichen hatte ich nach meinem Umzug noch behalten.

Weiterhin ganz viel Spaß damit!

• gute Fahrt, wer braucht denn schon ACC in einem offenen Cabrio :)

:m::idee: .... :sz:

Ich finds praktisch.

Schöne Farbe, ist das Carbonschwarz?

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Das stimmt. Aber aus meiner Dortmunder Perspektive ist das in der Nähe von Marburg :)

Ganz lieben Dank nochmal für die unkomplizierte Abwicklung!

Amtrack:

Das ist monacoblau. Kommt auf den Fotos vielleicht nicht ganz so gut rüber.

• ACC im offenen Cabrio ist sicher ein Nice to have, aber bei einem Gebrauchtwagen ist ein guter Zustand das einzig wichtige Argument, da muss der Käufer Prioritäten setzen.

• Hallo

3er Cabrio ist immer eine gute Wahl. Und ich verstehe nicht wie man sich freiwillig davon trennen kann... Aber: Was für den einen ein Abschied, ist für den anderen ein freudiges Ereignis:

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• 3er Cabrio ist immer eine gute Wahl. Und ich verstehe nicht wie man sich freiwillig davon trennen kann

Persönliche Umstände, die sich ändern, lassen manchmal keine Wahl.

Ich hab ja noch das 4er Cabrio. Ist also nicht so, dass ich nicht mehr BMW mit ohne Dach fahren kann. Und der B58 Motor entschädigt für vieles ;)

Dennoch, E46 Cabrio ist und bleibt etwas besonderes...

• ACC im offenen Cabrio ist sicher ein Nice to have, aber bei einem Gebrauchtwagen ist ein guter Zustand das einzig wichtige Argument, da muss der Käufer Prioritäten setzen.

Armin hat den Threadtitel wohl deshalb so gewählt, weil er kürzlich noch schrieb

So geht es mir mit dem ACC. Kein Auto mehr ohne.

Kann gar nicht nachvollziehen, eins ohne zu fahren. ;)

... und ich ihn, als er bei mir war, deshalb scherzhaft darauf hinwies, dass das E46 Cabrio kein ACC hat :D

Nice to have trifft es wohl ganz gut. Ich stand mal 50min auf der A8 in der sengenden Hitze mit dem Z3M im Stau auf der Stelle. Da ist Dach zu und Luft an ein Argument. Kommt aber hoffentlich nicht zu oft vor.

Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

• Eine manuelle Klima reicht auch dafür aus, es braucht keine ACC.

Mein erstes Cabrio (Astra F 2.0 Bj.94) hatte keine Klima, die war gar nicht bestellbar.

Kam da mal in Italien in einen Platzregen, erst nach 2 km kam eine Brücke wo ich mich unterstellen und das Dach schliessen konnte. Das war eine schöne Sauna in der Kiste und kaum Sicht wegen beschlagener Scheiben.

• Herzlichen Glückwunsch zum E46 Cabrio :) Einfach ein wunderschönes Auto :)

Doof gefragt (hab den Ursprungsbeitrag nicht mehr im Kopf, welcher auf das ACC anspielt). Was ist nun damit genau gemeint?

Variante 1: Automatic Cruise Control

Variante 2: Automatic Clima Control

Da das Fahrzeug gemäss Fotos eine Klimaautomatik zu besitzen scheint, müsste ja eigentlich der Abstandstempomat damit gemeint sein?!

• Herrlich. Herzlichen Glückwunsch! Ich hab's auch schon fast aufgegeben bzw. die Abstriche werden immer mehr. Inzwischen könnte ich mich auch mit einem 320er anfreunden.

Eigentlich suche ich einen 330i schwarz mit Leder Zimt oder Estorill Blau mit schwarzem Leder. Notfalls auch als 325i. Aber siehe oben. Inzwischen bin ich auch soweit: Hauptsache 6-Zylinder.

Allzeit gute Fahrt!

• Herzlichen Glückwunsch zum E46 Cabrio :) Einfach ein wunderschönes Auto :)

Doof gefragt (hab den Ursprungsbeitrag nicht mehr im Kopf, welcher auf das ACC anspielt). Was ist nun damit genau gemeint?

Variante 1: Automatic Cruise Control

Variante 2: Automatic Clima Control

Klimaautomatik hat er, Tempomat auch, Abstandsradar gab es nie im E46

Kofferraum statt Hubraum !