Empfehlung für ne gute Heißluft-Fritteuse gesucht?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Das ist halt noch eher ein Minibackofen, Hahn in ganzem Format ginge bei mir nicht gut.

Musst du nicht manchmal Kräuter für die Wurst trocknen, da ginge der über die Steuer :duw:

Grad weil es ein Minibackofen ist wäre der ganz interessant.

Bei meinem kleinen Wiesheu-Umluft-Backofen ist nämlich der Lüfter defekt, der heizt nur noch und dann fliegt natürlich die Sicherung raus.

Der Backofen ist aber auch schon uralt, Teile gibt es da nicht mehr dafür.

Da dachte ich so ein Minibackofen könnte was sein 🤔

Auf der anderen Seite könnte man sich aber für ein paar Euro mehr gleich wieder so einen kleinen Umluft-Backofen bei der Metro holen wenn der wieder mal im Angebot ist, ist man vielleicht auch noch etwas flexibler 🤔

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• schaut ja ganz gut aus, aber das Ding kann ich nicht gut im Küchenschrank verräumen.....

Daher ganzjährig Terrasse. Letztens haben wir die Halloween Würstel gegrillt, man kann auch mal nen Braten anräuchern und mit den Pommes stinkt man nicht die Bude voll.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• und mit den Pommes stinkt man nicht die Bude voll.

Also ich rieche nichts von Pommes, bis ich den Schieber aufmache. Aber dann riecht das genauso wie auf dem Teller, und irgendwie muss ich die ja an den Tisch kriegen. Und essen.

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

• Hi Otti,

als Ersatz für einen klassischen Minibackofen genial. Der Lüfter hat je nach Programm unterschiedliche Stärken. Beim Frittieren gefühlt 4-5 mal stärker, als klassische Umluft, Im Programm Backen dann in etwa gleich mit der klassischen Umluft. Ich habe gestern erstmalig einen Rougette Käse mit der Funktion Backen gemacht, Vorheizzeit auf 180° ca. 4 Minuten, gefühlt eine extrem kurz Vorheizzeit und Ergebnis war super.

Bei Hähnchen ist es tatsächlich von der Größe abhängig. Ich habe einmal ein KiKok mit ca. 1,5 KG gemacht, das war schon grenzwertig von der Größe. Ergebnis war aber trotzdem gut, vergleichbar für mich wie auf dem Grill am Spiess.

Einem Vergleich mit einem Wiesheu Profigerät würde er aber qualitativ nicht stand halten.

Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich sagen komm vorbei, Jugend forschst, wir testen...

• Eine HLF stinkt überhaupt nicht, das ist ja der große Vorteil gegenüber Pommes in der normalen Fritteuse mit Öl.

• Bei Hähnchen ist es tatsächlich von der Größe abhängig. Ich habe einmal ein KiKok mit ca. 1,5 KG gemacht, das war schon grenzwertig von der Größe. Ergebnis war aber trotzdem gut, vergleichbar für mich wie auf dem Grill am Spiess.

Einem Vergleich mit einem Wiesheu Profigerät würde er aber qualitativ nicht stand halten.

Danke für deine ausführlichen Erläuterungen zu diesem Gerät 👍🏻

Thema Haltbarkeit, wie siehst du es da mit diesen ganzen NoName Minibacköfen die da bei Amazon angeboten werden, da ist ja kein einziger namhafter Hersteller dabei, gibst du den Geräten lange 🤔

• Thema Haltbarkeit, wie siehst du es da mit diesen ganzen NoName Minibacköfen die da bei Amazon angeboten werden, da ist ja kein einziger namhafter Hersteller dabei, gibst du den Geräten lange 🤔

Schwierig, denn ich habe sie erst seit rund 5 Wochen. Meine allgemeinen Erfahrungen aus der Vergangenheit mit günstigen NoName Produkten sind diesbezüglich eher nicht so gut. 2 Jahre und ein paar Monate bis zum ersten Defekt habe ich leider schon erleben müssen, wobei mir das aber auch schon bei Marken Geräten passiert ist. Letztlich hat mich der drehende Korb und die Vielseitigkeit überzeugt, und ich bin das Risiko eingegangen.

I

• Also ich rieche nichts von Pommes, bis ich den Schieber aufmache. Aber dann riecht das genauso wie auf dem Teller, und irgendwie muss ich die ja an den Tisch kriegen. Und essen.

Echt? Die kleine HL Fritteuse der Schwiegermutter dampft schon ordentlich raus. Beim meinem Woodfire kann man das nur schwer vergleichen, da kommt eine riesige Schwade raus.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Echt? Die kleine HL Fritteuse der Schwiegermutter dampft schon ordentlich raus. Beim meinem Woodfire kann man das nur schwer vergleichen, da kommt eine riesige Schwade raus.

Wir haben ja die ActiFry von Tefal, ich kann daher nur für die sprechen, da dampft überhaupt nichts raus und es riecht auch anschließend keine Küche nach Frittiertem.

Welche HLF hat denn deine Schwiegermutter?

• Wir haben ja die ActiFry von Tefal, ich kann daher nur für die sprechen, da dampft überhaupt nichts raus und es riecht auch anschließend keine Küche nach Frittiertem.

Welche HLF hat denn deine Schwiegermutter?

Das würde mich nun auch interessieren. Ich kenne bisher niemanden mit HLF und Pommesgestank in der Bude :idee:

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

• Wir haben uns eine neue Heißluftfritteuse zugelegt, die ActiFry geht zwar noch aber wenn man mal ein ganzes Hähnchen drin machen will scheitert das schon an dem Fassungsvermögen der ActiFry.

Da wir mit unserer Fritteuse und der Firma Tefal bis zum heutigen Tag sehr zufrieden sind haben wir uns nach eingehender Recherche für die Dual Easy Fry & Grill entschieden:

Dual Easy Fry & Grill 8,3 L Edelstahl EY905D | Heißluftfritteusen | Tefal

Gekauft haben wir die bei einem Elektrogeschäft in Gera für etwas über 170,- Euro. Nach der Bestellung habe ich noch mal ein paar Bewertungen zu dem Laden gelesen und war dann erst skeptisch ob man die Ware überhaupt bekommt 🤨

Aber meine Sorge war unbegründet, drei Tage später steht das Gerät ohne sichtbare Mängel hier bei uns in der Küche.

Jetzt bin ich schon gespannt auf die ersten Ergebnisse, aufheizen tut sie sich schon mal, scheint alles zu funktionieren.

In dem linken größeren Fach ist eine Druckgussplatte drin, die soll für richtige Brandings wie auf einem Grill sorgen wenn man die Fritteuse vorher aufgeheizt hat und dann ein Steak oder eine Hähnchenbrust reingelegt hat. Schaun mer mal 😁