Empfehlung für ne gute Heißluft-Fritteuse gesucht?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Macht ihr Pommes nur mal so als Hauptgericht oder immer nur als Beilage?

Wenn wir Pommes machen ist das eigentlich immer nur die Beilage zum Schnitzel mit Salat, also SchniPoSa 😊

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Wenn wir Pommes machen ist das eigentlich immer nur die Beilage zum Schnitzel mit Salat, also SchniPoSa 😊

Also zum 400g Entrecote brauche ich nicht ganz so viel Pommes wie zur Currywurst. Oder bei Cevapcici. ^^

Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

• Bezüglich 400g Entrecote 😋

Falls ihr mal nach Vail/Colorado kommt, geht mal ins Lancelot und esst dort mal ein Prime Rib, das beste Steak was ich jemals gegessen habe.

Our prime rib is slow roasted overnight to perfection. Served with an Idaho baked potato, natural au jus and horseradish sauce.

https://www.opentable.com/lancelot-restaurant

https://lancelotvail.com/menus

Einmal editiert, zuletzt von Otti ()

• Macht ihr Pommes nur mal so als Hauptgericht oder immer nur als Beilage?

Wenn wir Pommes machen ist das eigentlich immer nur die Beilage zum Schnitzel mit Salat, also SchniPoSa 😊

Eigentlich nur als Beilage.

Hab letztens Apfelchips gemacht, leeeeeecker.

Apfel entkernen, in Scheiben schneiden, mit Zitrone beträufeln, Zimt drüber streuen dann für 60 Minuten bei 100 Grad trocknen. Beim rausnehmen nicht wundern wenn die Dinger laprig sind, einfach gut abkühlen lassen dann werden sie richtig schön cross 👍

Gruß
    Christian

Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich

• Hast du denn eine andere als F1Schumi?

• Ja, Schumi hat das Spitzenmodell "XXL", Martin und ich haben die Variante "XL" für das einfache Volk. :duw:

• Ich meine auch von der Wattzahl her?

• Meine hat nominell 2.000 W, die von Schumi 2.225 W. Das kann den großen Unterschied nicht ausmachen, zumal in die XXL ja auch mehr Gargut passt.

• Die 2000 Watt sollten eigentlich dicke ausreichen, unsere Tefal hat ja nur 1400 Watt und das reicht aus um die Pommes in 18 Minuten fertig zu bekommen. Ich denke 16 oder 17 würden auch schon reichen, muss ich mal ausprobieren.

• Ich denke es ist offensichtlich geworden, dass mein Gerät zwar nicht kaputt, aber auch nicht im Vollbesitz der Kräfte ist. Ich werde sie also umtauschen, dass ist beim Bezos-Laden ja auch ein Kinderspiel.

Die einzig verbliebene Frage für mich ist, ob ich es nochmal mit dem gleichen Modell versuche oder ich mir für Schumis Modell einen Bankkredit einräumen lasse. Der Preisunterschied für "ein bisschen größer" ist ja schon ziemlich krass. 8|

• Vielleicht sollte das bedacht werden bevor die Empfehlung zur XXXl-Frittöse ergeht...... :teufel:

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Ich würde mir die XXL holen an deiner Stelle, ihr seid ja auch 4 Personen, die Fritteuse kann auf einmal 4-5 Portionen Pommes machen und ein Hähnchen wird darin wahrscheinlich auch besser als in einer kleineren Fritteuse wo nicht ganz so viel Platz drumherum ist.

• Ich würde mir die XXL holen an deiner Stelle, ihr seid ja auch 4 Personen, die Fritteuse kann auf einmal 4-5 Portionen Pommes machen und ein Hähnchen wird darin wahrscheinlich auch besser als in einer kleineren Fritteuse wo nicht ganz so viel Platz drumherum ist.

Wenn Otti das sagt, wird es so gemacht. :top:^^

• Berichte mal wenn du sie hast ob das dann mit den Pommes besser klappt.

Interessiert mich immer, kann ja auch mal sein dass unsere Tefal die Freck bekommt und ich dann nach einem anderen Gerät Ausschau halten muss 😊