Was ist von ninja zu halten?
Empfehlung für ne gute Heißluft-Fritteuse gesucht?
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Die? https://www.amazon.de/dp/B08HSG8JK3?tag=auto-treff-21 [Anzeige]
Soll den Tests nach recht gut sein. Ich kenne allerdings niemanden persönlich, der die hat.
-
Was ist es nun geworden?
Die ActiFry Genius XL 2in1 [Anzeige]
Passt natürlich mehr rein. Wobei es dann aber auch nicht allzuviel sein darf wenn man oben die Pfanne noch nutzen will. Ist auch deutlich schneller, 1kg Pommes sind mit 29 Minuten angegeben, mit der alten waren es immer so 40 bis eher 45 Minuten. Dazu hat die dann noch paar Programme für verschiedene "Menüs" wenn man das so nennen mag. Wir nutzen sie aber nur für Pommes, egal ob TK oder frische selbstgeschnitzt. Allenfals mal oben noch Chicken Nuggets drin dann.
-
-
Ninja Woodfire? Diese gut.
-
Die? https://www.amazon.de/dp/B08HSG8JK3?tag=auto-treff-21 [Anzeige]
Soll den Tests nach recht gut sein. Ich kenne allerdings niemanden persönlich, der die hat.
Die hier…
149€ aktuell…
-
Wir haben auch die ActiFry XL, allerdings noch nicht das Superdupermodel von Stefan mit zig Programmen 😁
Die Ninja habe ich mir auch schon mal ausgeguckt, vielleicht probiere ich es mal mit der wenn unsere ActiFry die Grätsche gemacht hat, aber das könnte noch dauern, so oft wie bei Stefan ist die bei uns nicht im Einsatz 🤣
-
-
vielleicht probiere ich es mal mit der wenn unsere ActiFry die Grätsche gemacht hat
Das ist ja das Problem. Man will nichts funktionierendes wegschmeissen. Und das Zeug verreckt nicht sobald man drauf wartet
-
Die Ninja wäre auch ein bisschen höher, die würde nicht, so wie die ActiFry, in unseren Schrank passen, müsste ich erstmal einen anderen Platz finden 🤔
-
Die Ninja wäre auch ein bisschen höher, die würde nicht, so wie die ActiFry, in unseren Schrank passen, müsste ich erstmal einen anderen Platz finden 🤔
Wobei die HLF zumindest Geräte sind die man wenigstens verräumen kann weil man die ja seltener braucht als nen Thermomix. Wobei, glaubt man deren beigelegtem Rezeptheftchen, dann kann auch die Actifrry Wunderdinge...
-
-
Wobei die HLF zumindest Geräte sind die man wenigstens verräumen kann weil man die ja seltener braucht als nen Thermomix.
Ähmmm.... Nein
Wobei, glaubt man deren beigelegtem Rezeptheftchen, dann kann auch die Actifrry Wunderdinge...
Natürlich, deine kann ja sogar rühren
Ernsthaft: Das ist halt ein kleiner Backofen. Man muss keinen Kubikmeter Luft erhitzen um Pommes zu machen oder Brötchen aufzubacken. Chicken Wings und so Zeugs geht auch, man kann auch Steaks nach dem anbraten darin ruhen lassen. Kuchen usw. habe ich nie probiert, werde ich auch nie tun. Das ist ja keine Universalwaffe wie ein Thermomix
-
Zumal die Pommes da drin auch besser werden als im Backofen. Bei vorgedingsten TK nehm ich nicht mal Öl dazu.
-
Zumal die Pommes da drin auch besser werden als im Backofen. Bei vorgedingsten TK nehm ich nicht mal Öl dazu.
Backofenpommes mochte ich nie. Dann lieber keine. Kann man aber den Kindern kaum erklären, das gibt Krieg
Öl nehme ich auch keines.
-
-
Wir haben in unserem Airfryer einige Pommessorten ausprobiert. Das Ergebnis: Unsere Pommes werden wieder in Öl frittiert 😄. Ansonsten ist der Airfryer unser Microersatz. Superteil
-
Wir haben in unserem Airfryer einige Pommessorten ausprobiert. Das Ergebnis: Unsere Pommes werden wieder in Öl frittiert 😄
Überrascht mich nun etwas. Bist du Pommessomelier?
-
Überrascht mich nun etwas. Bist du Pommessomelier?
Unsere Pommes landen aber auch wieder im Oel. Nach mehreren Sorten im Airfryer musste ich extra wieder eine Oelfriteuse kaufen (happy wife, happy life). Seitdem ist die Zahl der Mahlzeiten mit Pommes wieder stark angestiegen.
-
-
Nach mehreren Sorten im Airfryer musste ich extra wieder eine Oelfriteuse kaufen
Also ich kann wirklich kaum Unterschiede zur Gastroversion aus der Fritteuse erkennen. Die McCain machen ihren Job fantastisch im Airfryer.
Die Rührschüssel kann ich natürlich nicht beurteilen.
-
Stimmt aber schon find ich, Pommes ausm Öl sind Pommes ausm Öl. Da ist schon ein Unterschied.
-
Ich denke mit so richtig guten belgischen Pommes die im Rindsfett frittiert wurden können die Pommes aus der ActiFry nicht konkurrieren, aber ich finde sie schlägt sich im Vergleich mit den gewöhnlichen Pommes nicht so schlecht.
Bei der richtigen Fritteuse hat man ja auch immer das Problem mit dem alten Öl.
Wir haben ja auch eine kleine FriFri und trotzdem nehmen wir einfachheitshalber die ActiFry.
-
-
Ich denke mit so richtig guten belgischen Pommes die im Rindsfett frittiert wurden können die Pommes aus der ActiFry nicht konkurrieren, aber ich finde sie schlägt sich im Vergleich mit den gewöhnlichen Pommes nicht so schlecht.
Wir müssen wenn dann, schon die gleichen Pommes in der unterschiedlichen Fritte vergleichen. Nur dann kann man auch ein Fazit ziehen. Belgische sind frische Kartoffeln.
-
Gut, wir haben in der ActiFry noch keine Pommes aus frischen Kartoffeln gemacht, das müsste ich mal ausprobieren wie die da drin werden 🤔