Neue Mercedes GLC X254-Baureihe

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Oder den A6 halt noch ein bisschen weiterfahren und auf eine gute Gelegenheit warten.

ist momentan die vernĂŒnftigste Entscheidung, solange er keine grösseren Probleme macht.

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Bis auf das blöde Schaltverhalten welches durch das Zwangsupdate entstanden ist macht er keinen Ärger.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorĂŒberziehen.
    Sorge dafĂŒr, dass es sehenswert ist.

• als Kurzstreckenfahrzeug machte ein Diesel noch nie Sinn, darum bin ich noch nie auf diese Schiene gegangen.

Langstrecke mache ich heute noch so wenig, dass es mit Benziner noch tragbar ist.

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Wer weiß, wie lange die Lieferzeiten beim GLC sind.

Was man so hört, sieht es bei Mercedes in dem Punkt noch schlechter aus als bei BMW - und dort ist es schon schwierig.

Aktuell wĂŒrde ich den Audi noch mindestens ein Jahr weiter fahren - nĂ€chstes Jahr hat es sich hoffentlich normalisiert. Ich muss wechseln wegen Leasing, 3 Monate kann ich verlĂ€ngern.

GrĂŒĂŸe Peter

• Oder den A6 halt noch ein bisschen weiterfahren und auf eine gute Gelegenheit warten.

Solange keine aktue Not besteht, wĂŒrde ich jetzt kein Auto anschaffen.

Wenn mein 7er nicht im Dezember zurĂŒckgehen wĂŒrde, hĂ€tte ich jetzt kein neues Fahrzeug bestellt (im Februar - kommt hoffentlich im November), macht mit den Preisen und Lieferzeiten derzeit keinen Spaß...

GrĂŒĂŸe
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar ĂŒber meine VerhĂ€ltnisse aber immer noch nicht standesgemĂ€ĂŸ!!

• Hier ist ein Video von der AMS ĂŒber den neuen GLC:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

• Anscheinend kommt der 6-Zylinder Dieselmotor doch noch:

Zitat

Der GLC 400d 4matic kommt direkt mit dem neuen OM656M Motor + 23 PS ISG und wird erst ab ca. 2. Halbjahr 2023 verfĂŒgbar sein.

Alle Infos zum neuen Mercedes GLC (X254)
    Alle Antriebe sind jetzt als Hybrid ausgefĂŒhrt – 620 Liter Kofferraum im neuen GLC und 3 Plug-in-Hybrid Antriebe
    jesmb.de

• Sehr viel teurer als der VorgĂ€nger, alle Motorisierungen mit teilweise deutlich schlechteren Fahrleistungen bei gleicher oder höherer PS-Leistung, in der Konfi Zwangskombis der SA die nicht zu verstehen sind, fĂŒr ein neu entwickeltes Fahrzeug finde ich die Batterie nach wie vor unter dem Kofferraum verbaut (Stichwort Kofferraumvolumen) schwach und was ich ja schon bei der C-Klasse geschrieben habe, mir zu viel Bling-Bling im Cockpit.

GrĂŒĂŸe aus Köln
    Franz

• Hier ein Fahrbericht ĂŒber den GLC 400e von M. Malmedie:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

• Bei den Jungwagen liegen wir beim 400e aber bei fast 90 Tsd Euro, fĂŒr das Geld bekommt man dann aber auch schon einen jĂŒngeren GLE 580 mit fettem 8-Zylinder 😋

• Alles gut so, wie es ist. ;) Wie geschrieben, bei uns geht es in Richtung 300e. 400e wĂ€re eine Ausnahme.

In der nĂ€chsten Autobild, erscheint am 23.03. ist ein Test drin, welche Version des GLC 300 fĂŒr welche Nutzer die beste Wahl sein könnte, es gibt ja 4 Varianten vom 300er.