Oder den A6 halt noch ein bisschen weiterfahren und auf eine gute Gelegenheit warten.
ist momentan die vernĂŒnftigste Entscheidung, solange er keine grösseren Probleme macht.
Oder den A6 halt noch ein bisschen weiterfahren und auf eine gute Gelegenheit warten.
ist momentan die vernĂŒnftigste Entscheidung, solange er keine grösseren Probleme macht.
Bis auf das blöde Schaltverhalten welches durch das Zwangsupdate entstanden ist macht er keinen Ărger.
als Kurzstreckenfahrzeug machte ein Diesel noch nie Sinn, darum bin ich noch nie auf diese Schiene gegangen.
Langstrecke mache ich heute noch so wenig, dass es mit Benziner noch tragbar ist.
Wer weiĂ, wie lange die Lieferzeiten beim GLC sind.
Was man so hört, sieht es bei Mercedes in dem Punkt noch schlechter aus als bei BMW - und dort ist es schon schwierig.
Aktuell wĂŒrde ich den Audi noch mindestens ein Jahr weiter fahren - nĂ€chstes Jahr hat es sich hoffentlich normalisiert. Ich muss wechseln wegen Leasing, 3 Monate kann ich verlĂ€ngern.
Solange keine aktue Not besteht, wĂŒrde ich jetzt kein Auto anschaffen.
Wenn mein 7er nicht im Dezember zurĂŒckgehen wĂŒrde, hĂ€tte ich jetzt kein neues Fahrzeug bestellt (im Februar - kommt hoffentlich im November), macht mit den Preisen und Lieferzeiten derzeit keinen SpaĂ...
Hier ist ein Video von der AMS ĂŒber den neuen GLC:
Anscheinend kommt der 6-Zylinder Dieselmotor doch noch:
ZitatDer GLC 400d 4matic kommt direkt mit dem neuen OM656M Motor + 23 PS ISG und wird erst ab ca. 2. Halbjahr 2023 verfĂŒgbar sein.
Erster Fahrtbericht des GLC 400e PHEV:
Sehr viel teurer als der VorgĂ€nger, alle Motorisierungen mit teilweise deutlich schlechteren Fahrleistungen bei gleicher oder höherer PS-Leistung, in der Konfi Zwangskombis der SA die nicht zu verstehen sind, fĂŒr ein neu entwickeltes Fahrzeug finde ich die Batterie nach wie vor unter dem Kofferraum verbaut (Stichwort Kofferraumvolumen) schwach und was ich ja schon bei der C-Klasse geschrieben habe, mir zu viel Bling-Bling im Cockpit.
Hier ein Fahrbericht ĂŒber den GLC 400e von M. Malmedie:
Schickes Auto. Das gefÀllt mir an Mercedes, dass die ihren SUVs ein Offroad Paket spendieren.
Wir werden, so Stand heute, beim GLC bleiben. Aber eher als 300e. So in Richtung Jungwagen. Könnte auch ein 400 e werden. Je nach Marktlage. MuĂ aber nicht. AMG Line ist gesetzt. Trittbretter = Nein. Der X3 oder Audi Q5...gefallen uns beide eher nicht. Die AuĂen- und InnengröĂe GLC, nach wie vor passend fĂŒr uns.
Bei den Jungwagen liegen wir beim 400e aber bei fast 90 Tsd Euro, fĂŒr das Geld bekommt man dann aber auch schon einen jĂŒngeren GLE 580 mit fettem 8-Zylinder đ
Alles gut so, wie es ist. Wie geschrieben, bei uns geht es in Richtung 300e. 400e wĂ€re eine Ausnahme. Da mĂŒsste vieles passen, auch der Preis. Daher eher unwahrscheinlich. GLE ist absolut auĂen vor.
Alles gut so, wie es ist.
Wie geschrieben, bei uns geht es in Richtung 300e. 400e wÀre eine Ausnahme.
In der nĂ€chsten Autobild, erscheint am 23.03. ist ein Test drin, welche Version des GLC 300 fĂŒr welche Nutzer die beste Wahl sein könnte, es gibt ja 4 Varianten vom 300er.
Ist bestellt
GLC 300E 4Matic -> MG93DC3H
Liefertermin Q2
GruĂ, Volker