Neue Mercedes GLC X254-Baureihe

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Der neue GLC steht ja kurz vor der PrĂ€sentation.

Ein paar Journalisten hatten jetzt schon die Gelegenheit zu einer Mitfahrt genutzt.

Er bekommt wohl doch, im Gegensatz zur C-Klasse, eine optionale Luftfederung đŸ‘đŸ»

Mit der bestellbaren Hinterradlenkung betrÀgt der Wendekreis 10,8 Meter, das ist auf Golfniveau.

Die Außenmaße erhöhen sich um 6cm auf nunmehr 4,72 Meter LĂ€nge. Das kommt dem Platzangebot im Innenraum zugute, das Kofferraumvolumen erhöht sich von 550 Liter auf 600 Liter Fassungsvermögen.

Und was mich besonders freut, es wird auch wieder einen 6-Zylinder im neuen GLC geben.

Erste Fahrt im neuen Mercedes GLC (2022): Eine Klasse höher
    Der nÀchste Mercedes GLC befindet sich noch in der Entwicklung, aber wir konnten schon eine erste Fahrt im Prototyp des SUV machen. Weltpremiere? 2022.
    de.motor1.com

https://www.autobild.de/artike
g-in-hybrid-21312983.html

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorĂŒberziehen.
    Sorge dafĂŒr, dass es sehenswert ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Otti ()

• Es gibt ein neues Video vom GLC in englischer Sprache:

Mercedes GLC Motoren Line-Up - JESMB
    Zum Start des neuen Mercedes GLC gibt es 4-Zylinder Diesel und Benziner, spÀter kommt dann der R6 Diesel und die Plug-in-Hybrid Modelle
    jesmb.de

• So, da isser, der neue GLC:

Mercedes-Benz GLC (2022): Mehr Luxus, nur noch 4-Zylinder-Hybride
    Der neue GLC dĂŒrfte der wichtigste Mercedes des Jahres werden. Er setzt auf sehr reichweitenstarke Plug-in-Hybride und, Ă€hm, eine durchsichtige Motorhaube.
    de.motor1.com

Und als Videovorstellung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Otti ()

• Könnte von außen als Facelift durchgehen.

Die Anordnung der Scheinwerfer gefallen mir nicht so gut, die mĂŒssten bis zum Grill durchgehen.

Aber ansonsten ein schickes Auto, allerdings innen auch viel Hartplastik im unteren Bereich, das wird ja auch schon in der neuen C-Klasse bemÀngelt.

Kofferraum gefĂ€llt mir gut, deutlich grĂ¶ĂŸer als beim VorgĂ€nger.

Das aufgesetzte Cockpitdisplay sieht aus als hÀtten sie dort ein Tablet hingeklebt, gefÀllt mir von den Bildern her nicht so gut, muss man wahrscheinlich mal in Echt sehen.

• Und was mich besonders freut, es wird auch wieder einen 6-Zylinder im neuen GLC geben.

Und das war wohl nix.

Mindestens muß man wohl einen GLE kaufen um noch einen Hauch Komfort zu spĂŒren, So wird das nix mit Premium.... :heul:

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwĂŒrdig ist." Akane Tsunemori

• Der 6-Zylinder sollte ja auch erst spĂ€ter kommen, da ist wohl noch nicht das letzte Wort gesprochen.

• Der 6-Zylinder sollte ja auch erst spĂ€ter kommen, da ist wohl noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Wie alle neuen Mercedes nicht wirklich mein Geschmack...

Aber das ein 6-Zylinder kommen soll, kann ich mir schwer vorstellen. Alle AMG Modelle werden ja auf den 4-Zylinder umgestellt. Weshalb sollte Mercedes da noch einen 6-Zylinder anbieten? Macht meiner Ansicht nach ĂŒberhaupt keinen Sinn, im AMG den weniger Prestige-trĂ€chtigen R4 zu verbauen, in einem "normalen" Benz dann aber einen 6-Zylinder?!

• Der 6-Zylinder Dieselmotor war geplant.

Das hatte mich auch schon etwas irritiert da ja die AMG 6- und 8-Zylinder weggefallen sind đŸ€”

Im Moment wĂŒsste ich auch nicht was ich mir kaufen sollte, eigentlich ist mir mein A6 im tĂ€glichen Orts- und Stadtverkehr zu groß, wir haben den Golf Variant den wir dafĂŒr benutzt haben an meine Stieftochter verkauft.

Nur was holen :sz:

• Ich dachte das wĂ€re lĂ€ngst geklĂ€rt :D

• Nee nee, ich brauche ja ein Auto fĂŒr die tĂ€glichen Transportaufgaben und kein Spaßmobil 😁

• Ich schaue mir den Wagen an, wenn er in Natura beim HĂ€ndler steht. Wie geschrieben, optisch so weit Ok. Gut auch, das er nicht breiter geworden ist. Die LĂ€nge muss ich mal schauen. Aber noch lĂ€nger? BrĂ€uchte ich nicht. Das Wort „Hartplastik“, da bekomme ich den Fön. :m: Das muss ich mir in live anschauen. Gerade auch im Vergleich zum Mazda und dem preislichen Vergleich zu diesem. Ein unbedingtes
.“muss ich haben“ kommt nicht auf. Es ĂŒberwiegt eher die Freude, dass unserer jetziger GLC gegen den neuen nicht „alt“ aussieht.

• Ich finde den im Interieur irgendwie kirmesmĂ€ĂŸig, alles bunt und durcheinander vor allem mit den rot-schwarzen Bi-Color Sitzen :m: und das Ganze bei Nacht schön angestrahlt braucht es wohl eine Sonnenbrille um den Durchblick zu behalten. Und dann als Diesel mit 335 System-PS und Fahrleistungen wie mein GLC mit 258 PS bzw. ĂŒber eine Sekunde von 0-100 km/h langsamer als ein aktueller 400d, da sehe ich keinen Fortschritt. Wenn ich mir den GLC so betrachte bin ich mit meiner sĂŒdkoreanischen Alternative mehr als zufrieden, das reißen auch kein MBUX oder Allrad-Lenkung heraus. :hehe:

GrĂŒĂŸe aus Köln
    Franz

• Außen gefĂ€llt er mir sehr gut, innen mĂŒsste man ihn live sehen - modern halt.

Bin vorerst versorgt, einen GLC oder ein C Klasse T-Modell finde ich grundsÀtzlich immer eine gute Alternative.

GrĂŒĂŸe Peter

• Aber das ein 6-Zylinder kommen soll, kann ich mir schwer vorstellen. Alle AMG Modelle werden ja auf den 4-Zylinder umgestellt. Weshalb sollte Mercedes da noch einen 6-Zylinder anbieten? Macht meiner Ansicht nach ĂŒberhaupt keinen Sinn, im AMG den weniger Prestige-trĂ€chtigen R4 zu verbauen, in einem "normalen" Benz dann aber einen 6-Zylinder?!

...ich kĂŒrze das Zitat mal auf den wesentlichen Teil ;)

Alle AMG Modelle werden ja auf den 4-Zylinder umgestellt. Macht meiner Ansicht nach ĂŒberhaupt keinen Sinn,

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

FĂŒr einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten AnsprĂŒchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

• Allroad gegen Golf Variant tauschen? ;)

Der Golf Variant ist nicht schlecht gewesen, fĂŒr die Langstrecken aber bisschen schwach auf der Brust.

Habe mal bei Mobile nach einem SQ5 tfsi geguckt, aber mit der Ausstattung wie ich ihn haben möchte ist nichts da.

Vom Diesel wollte ich eigentlich weggehen, hmm, echt schwierig im Moment.

• Oder den A6 halt noch ein bisschen weiterfahren und auf eine gute Gelegenheit warten.