Die Inflation - Jetzt geht die Post ab

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Die, die keine Joghurt essen sondern das andere was auf dem LKW drauf ist und deutlich größer ist wie ein Joghurtbecher benötigen.

Solche Rechnungen sind Milchmädchenrechnungen.

Warum soll ich beim Friseur die gleiche Summe Zahlen wie ein 20-jähriger? Bei dem seinen Mop braucht der Friseur 30min um den Mop zu stutzen und noch mal 15 damit auch die letzten Häärchen der hippen Frisur sitzen - für meine "Tonsur" ist er in max 10min fertig - is aber beides ein Herrenhaarschnitt.

Dementsprechend auch so eine Gehaltsberechnung, zumal da ja auch noch diverse andere Kostenfaktoren greifen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Mein Hauptlieferant für Fachbodenregale berechnet seit Januar einen Stahl-Teuerungszuschlag in Höhe von 52,25% auf alle Artikel.

Da ist die Angebotserstellung an den Endkunden wirklich kein Spaß mehr, wenn man diese Erhöhungen einfließen lässt und die Regalzeile, die vorher 1.000 Euro kostete, nun mit über 1.500 Euro veranschlagt werden muss.

Kann sich wohl jeder vorstellen, daß die Aufträge da nicht mehr in allen Fällen sprudeln. Ende der Preissteigerungen oder gar eine Rücknahme selbiger sind nicht abzusehen. Im Gegenteil...

Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!

• Das werden wir als Firmeninhaber alle merken dass die Kunden in der nächsten Zeit weniger Geld ausgeben werden. Auch ein Bäcker wird das spüren, da wird dann nur noch ein Brot gekauft aber die Croissants zum Frühstück fallen weg, oder das Stückchen nachmittags zum Kaffee. Überhaupt der Kaffee, da gehen ja auch die Preise hoch.

Die Gastronomie wird weniger Gäste bekommen, was Corona noch nicht geschafft hat schafft jetzt die Inflation.

Meine Frau war gestern Abend mit ihrer Freundin Burger essen:

Also ein Wein 6,50€ und ein Chickenburger 12.-€ und ein Ostseeburger 14.-€ Pommes 4,50€

Das bleibt einem doch im Hals stecken.

Zumal das Brötchen oben schwarz und der Käse auf dem Fleisch nicht geschmolzen war.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Meine Frau war gestern Abend mit ihrer Freundin Burger essen:

Also ein Wein 6,50€ und ein Chickenburger 12.-€ und ein Ostseeburger 14.-€ Pommes 4,50€

Geduld ist eine Tugend: https://www.mcdonalds.de/gutscheine/

Sonst hilft nur das hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• ... ein Ostseeburger 14.-€

Was soll das denn sein.

Ein Bun und zwei Pfund Dorsch ?

"Bitte ohne Speck und Eier !"

Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...

Userpage des Lexus ist nun online.

• Also ein Wein 6,50€ und ein Chickenburger 12.-€ und ein Ostseeburger 14.-€ Pommes 4,50€

Das bleibt einem doch im Hals stecken.

Das kann man preislich schwer bewerten, kommt drauf an. Selbst Pommes extra sind für 4,50 zwar teuer, aber man beachte den Ölmarkt. Wein für 6,50 ist kalkulativ in Ordnung wenn es nicht grade die edle Komposition aus Tresterresten Europas ist.

Ich hätte mir sicher 4 HLF in die Küche gestellt... die hast nach 2 Wochen drin.

Zumal das Brötchen oben schwarz und der Käse auf dem Fleisch nicht geschmolzen war.

Das ist unschön, und man sollte das auch gleich sagen.

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Was soll das denn sein.

Ein Bun und zwei Pfund Dorsch ?

Auf dem Bild was mir meine Frau geschickt hat hat es tatsächlich ausgesehen wie ein frittiertes Stück Fischfilet zwischen Salatblättern. Müsste nachfragen was das für ein Fisch gewesen ist.

• Das kann man preislich schwer bewerten, kommt drauf an. Selbst Pommes extra sind für 4,50 zwar teuer, aber man beachte den Ölmarkt. Wein für 6,50 ist kalkulativ in Ordnung wenn es nicht grade die edle Komposition aus Tresterresten Europas ist.

Das ist unschön, und man sollte das auch gleich sagen.

Habe dir ein Foto geschickt Martin.

• Anonymisiert, für alle

Mehr als 9€ ist da ziemlich frech. Aber Ostsee und Touristenecke halt, da nimmt man es von denen die vorbei laufen :sz:

Der Bun und der Käse wären definitiv zurückgegangen....

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• da wäre ich dreimal hingegangen, das erste, das einzige und das letzte Mal :(

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Bei uns in Köln (z. B. Gaffel Brauhaus) werden jetzt die Schnitzel ohne Pommes serviert weil das Öl für die Fritteuse entweder zu teuer oder zu knapp wird. :kpatsch:

Da brauchen die Grünen aktiv nix mehr zu verbieten, wir werden alle noch zu Veganern mutieren, ob wir wollen oder nicht, Grünzeug hat es ja noch genug. :hehe:

Grüße aus Köln
    Franz

2 Mal editiert, zuletzt von vivacolonia ()

• Immerhin ein schöner Teller. :)

Findest du? Ich habe mit dem Trend zu rechteckigen Tellern nie was anzufangen gewußt....

So schaugts aus:

Nach dem von mir vermuteten Ölwechselintervall in etlichen Gastronomiefritteusen hätte ich mit solchen Nachrichten frühestens 3 Monate nach Kriegsbeginn gerechnet..... :teufel:

Munter bleiben: Jan Henning

• Ich habe mit dem Trend zu rechteckigen Tellern nie was anzufangen gewußt....

Bessere Platzausnutzung im Schrank.

Oder gehörst du zu der Sorte wie ein Kumpel von mir, mit 2 Geschirrspülern, die abwechselnd genutzt werden um sich das Schrankeinräumen zu sparen? ^^

Nach dem von mir vermuteten Ölwechselintervall in etlichen Gastronomiefritteusen hätte ich mit solchen Nachrichten frühestens 3 Monate nach Kriegsbeginn gerechnet..... :teufel:

Auch ein eindeutiges Zeichen um eine Gastronomie zu meiden.

• Schnell zugreifen bevor es auch nicht mehr erhältlich ist:

https://www.amazon.de/Reiner-Rindertalg-4-kg-Eimer/dp/B07C6MDZD3?tag=auto-treff-21 [Anzeige]

Munter bleiben; Jan Henning

Na so verkehrt ist der Preis gar nicht.

Ich zahle ca 3,50€ pro Kg Rindertalg bei dem Metzger meines Vertrauens, muss den dann aber noch selber in kleine Würfel schneiden und auslassen, bevor ich den reinen Talg dann weiterverarbeitet kann. Und das ist wirklich ´n Haufen Arbeit.

• weil das Öl für die Fritteuse entweder zu teuer oder zu knapp wird

Ich hab' für zu Hause neues Frittenfett in der Metro gekauft - statt 17 € für 10 kg Hausmarke mußte ich jetzt 10 kg Rama-Fett für 37€ kaufen (Hausmarke war nix mehr da)...

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!