Zur Not holt dich dann auch die TBA ab 😁
Jetzt sogar mit APP-Anmeldung!
Munter bleiben: Jan Hening
Zur Not holt dich dann auch die TBA ab 😁
Jetzt sogar mit APP-Anmeldung!
Munter bleiben: Jan Hening
Wat is TBA?
Tierkörperbeseitigungsanstalt
Munter bleiben: Jan Henning
Das ist aber nicht so schön.
Naja, früher™ hieß unsere "Eiweiß- und Fettverwertung Osnabrück-Icker" "Rendac" klingt - äh - zumindest moderner....
Das ist aber nicht so schön.
Ja mei.... Wenn der Geist den Körper verlassen hat, ist der Rest auch nichts anderes mehr als ein Tierkadaver.
Zugegeben... nicht schön. Blüht uns aber allen ohne eine einzige Ausnahme.
Ein enger Mitarbeiter, der viel zu früh mit 54 an Krebs verstorben ist, hatte seinen sterblichen Überreste "Körperwelten" zur Verfügung gestellt.
Im Tod noch Geltungsbedürfnis ... auch eher selten
Nö, in der Regel wird man nicht im Ganzen plastiniert, sondern eher einzelne Organe.
Es ist doch nur die Hülle. Wers mag, warum nicht. Es kann einem ja letztlich egal sein.
Habt ihr eigentlich in eurem Organspendeausweis auch den Hinweis eingetragen:
"Von der Leber würde ich die Finger lassen "
In meinem Alter is da eh nix Verwendbares mehr dabei.....
Sag das nicht:
Klingt prinzipiell gut.
Dann kann ein 60-jähriger ein Organ eines anderen 60-jährigen "verwerten".
Dumm nur wenn bei dem gespendeten Organ die MTBF dann mit z.B. 75 ausläuft während der dem es gespendet wurde ansonsten noch topfit ist, weil mit 75 verkraftet man nen weiteren Eingriff halt nicht so leicht wie mit 60.
Gibt es dazu auch Untersuchungen?
Am langen Ende klammerst Du Dich an jeden Strohhalm - oje, und die sind jetzt auch noch aus Pappe fällt mir gerade ein!
Am langen Ende klammerst Du Dich an jeden Strohhalm - oje, und die sind jetzt auch noch aus Pappe fällt mir gerade ein!
Und mit denen fällst du um...bums und Ende. Auch das Organ eines jüngeren, vermeindlich gesünderen, Menschens kann im neuen Körper Probleme machen und versagen. Von daher....wenn es eine längere, lebenswerte, Mehrzeit bringt, her damit. Wenn Nein, dann ist halt Schluß, wenn Schluß ist. Dies gerichtet auf die beiden Schweineherzempfänger. Im Sinne der Wissenschaft...Hut ab und vielen Dank für den persönlichen Einsatz.
..Auch das Organ eines jüngeren, vermeindlich gesünderen, Menschens kann im neuen Körper Probleme machen und versagen.
Da hast Du natürlich absolut recht - aber es ging mir ja nicht um Problemfälle bei denen das gespendete Organ abgestoßen wird o.ä. sondern um die. bei denen alles gut geht und der Empfänger denkt, dass er damit eben weiterleben wird.
Auch zwei nette Bescheide von heute von privaten KK (Debeka)
Der Grundbeitrag steigt für 2024
Meine Frau:
Grundbeitrag v on 510,65 auf 607,67 ==> schlappe 19%
gesetzlicher Zuschlag: jeweils 10% davon
Ich
Grundbeitrag von 489,54 auf 556,23 ==> knappe 14% (na ja .. Männer halt )
gesetzlicher Zuschlag: Keiner ... .Häh???
Damit hat die Inflation dann auch die Krankenkassen erreicht.
Na, dann bin ich mal gespannt. Bin ebenfalls bei der Debeka.
bei mir fast gleich geblieben