Die Inflation - Jetzt geht die Post ab

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Warum zitierst du mich? Ich hab den Unfug nicht behauptet.

Klar sind die Vorgaben angebracht.

Werden aber i.d.R. kaum beachtet bzw. durchgesetzt :(

DAS wollen wir doch auch mal im Auge behalten, oder?

• Oliver profitiert davon deutlich mehr als ich

Neuerdings nicht nur im Geschäft sondern auch mit dem Betongold.

Mal wieder drumherumgeredet.

Kennt man ja. Es macht leider keinen Sinn und Spaß :heul:

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Welche Antwort hast du denn erwartet? Ich verstehe übrigens wieder mal deine Frage nicht.

Ja ich bin Unternehmer und freue mich über jeden Kunden der von der Art „Wirtschaftsförderung“ profitiert.

Was ist daran schlecht das Vermieten dadurch recht Safe ist? Was ist schlecht daran das LEH und Zulieferer von den Sozialleistungen indirekt profitieren?

Ich schreib hier in der Regel meine Meinung. Ab und zu ergänze ich die auch mal mit Quellen.

• Zitat

Du hälst "normale ALG2" Bezieher für fähig und qualifiziert genug?

Um Koffer aus dem Flugzeug auszuladen? Ja, da sollten sich bei genügend externer Motivation genug finden lassen, die das machen können. Natürlich nicht bei Motivation durch Herrn Heil.

• Was ist schlecht daran das LEH und Zulieferer von den Sozialleistungen indirekt profitieren?

Würden sie von erbwerbstätigem Einkommen profitieren wäre das wohl noch besser. Da muss man Sozialleistungen nicht schönreden, dass die die lokale Wirtschaft oben halten, weil das ist rechte Tasche linke Tasche. Das Geld würde nämlich auch nicht massenhaft ins Ausland gehen wenn die Menschen das durch Arbeit verdienen.

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Was ist daran schlecht das Vermieten dadurch recht Safe ist? Was ist schlecht daran das LEH und Zulieferer von den Sozialleistungen indirekt profitieren?

Das es keine Arbeitskräfte im unteren Lohnsegment gibt? Wie gesagt, man muss schon deutlich über Mindestlohn verdienen um besser als mit Nichtstun da zu stehen.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Im Großhandel der Gastronomie (Händlerpreise) wird ab Oktober was von 40% gemunkelt, die auf die dann auslaufenden Verträge draufkommen.

• Welche auslaufende Verträge meinst du denn da 🤔

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Welche auslaufende Verträge meinst du denn da 🤔

Jahresverträge über Abnahmemengen, Boni und Rückvergütungen usw., wie das üblicherweise gehandelt wird.

Nur so eine Zahl aus einem Insidergespräch.... klar kalkuliert man dann neu auch die Energiepreissteigerungen usw. gleich mit rein. Kommt noch Spaß auf.

• Da kann man dann von ausgehen dass das für viele Gastronomen das Aus bedeutet.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Jahresverträge über Abnahmemengen, Boni und Rückvergütungen usw., wie das üblicherweise gehandelt wird.

Ich hab jetzt keine Ahnung wie es in eurer Branche läuft. Bei uns gibt es keine derartigen Verträge mehr.

Keiner der Hersteller kann wie vorher üblich irgendwelche Fixpreise über Laufzeiten garantieren. Wie sagte der Verkauf so schön bei der Forderung nach 24 Monaten Festpreis…. ich kann 7 Tage anbieten.

Ich schreib hier in der Regel meine Meinung. Ab und zu ergänze ich die auch mal mit Quellen.

• Bei uns gibt es keine derartigen Verträge mehr.

Keiner der Hersteller kann wie vorher üblich irgendwelche Fixpreise über Laufzeiten garantieren.

Das weiss man auch noch nicht wie das gehandhabt wird. Die Aussage waren runde 40% auf sehr vieles, ob es da dann noch Laufzeiten gibt steht aus. Ohne Laufzeiten auch keine Mengen und keine Rückvergütungen.

• Letztens bei Metro: Lammkeulen jetzt 16€/kg letztes Jahr um die 10-11€/kg

Letztens bei Edeka: 7 Lebkuchen-Packung 2,99€, letztes Jahr zw. 1,19 und 1,99 je nach Hersteller bzw. Verpackung.

• Rückvergütung und WKZ machen eh nur den Wettbewerb kaputt.

Ich will nen EK mit dem ich kalkulieren kann.

Mein Reden. Leider ist meine Praxis auch eine andere..... ich mag das auch nicht.

Viele Grüße
    Oliver