Die Inflation - Jetzt geht die Post ab

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Beim Öl ist man halt an den Weltmarkt gekoppelt und hatte auch ein paar "günstige" Jahre. Warum die Pellet Preise so durch die Decke gehen verstehe ich nicht...


    Edeka Einkauf... Puuhh ja wöchentlich neuer Schock. Ist echt heftig!

    Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

  • Hmm, hier nehmen die Brennholzverkäufer aber auch schon 135,- Euro für den Raummeter Buche, Tendenz weiter nach oben 🤔

    Neukunden bekommen hier auch beim Förster kein Brennholz mehr zum Selbermachen im Wald.

    Aber auch die Altkunden bekommen nicht mehr so große Mengen wie noch vor ein paar Jahren.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Komisch, gerade die Holzpreise sind seit Anfang des Jahres fast um die Hälfte gefallen.

    Finde ich auch sehr merkwürdig. Bauholzpreise sind deutlich gesunken, während Pellet-preise immer noich steigen.


    Letzten Mittwoch mit unserem Installatuer gesprochen. Dessen Vater hat gerade Pellets bestellt: 480€/t :kpatsch:


    ..... und ich muss zwangsläufig die nächsten 2 Wochen 10 t bestellen. Danke auch....

  • bei uns gibt´s gar kein Brennholz mehr,,,,, vielleicht noch etwas Nadelholz, feucht, für 125.- ..... Buche? Keine Chance..... Frühestens ab September wieder habe ich bei einem Händler gelesen...

  • Ich hab gerade mit unserem Brennholz-Lieferanten wegen des Liefertermins für unser (schon vor Monaten vorbestellen) Holzes gesprochen. O-Ton "dein Holz hab ich noch, dann ist Feierabend" 8|

  • Habe ich doch schon geschrieben, das Brennholz wird knapp. Eine Försterin hat im Radio gesagt dass sie jetzt nicht mehr Holz schlagen werden nur weil der Bedarf gestiegen sei, es müsste immer ein Gleichgewicht erhalten bleiben.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Beim Holzverkäufer im Nachbarort kostet der Meter Buche frisch geschnitten, also Nassholz, 120 Euro.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Ich habe jetzt nochmal Buche trocken, 30 cm, 5 Raummeter gekauft zu 95€ pro Raummeter und 23€ für Lieferung. Kommt alles am Samstag, heute bestellt

    Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

  • Diesen Preis nimmt auch der Schwiegervater von meinem langjährigen Freund. Der nimmt 30 Euro für Spritkosten bei Lieferung mit dem Traktor.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Ich habe jetzt nochmal Buche trocken, 30 cm, 5 Raummeter gekauft zu 95€ pro Raummeter und 23€ für Lieferung. Kommt alles am Samstag, heute bestellt

    Wie läuft denn die Lieferung üblicherweise ab? Ich muss für eine ältere Bekannte Brennholz besorgen und habe keine Ahnung...laut ihr wurde das immer auf die Straße gekippt...

    Von meinem Onkel kenne ich das die in einer Art Palette liefern. Mein Problem ist gerade, dass wenn die irgendwann das Holz auf die Straße kippen ich nur schwer die Helfer bekomme um es da schnell wegzuschaffen. Besser wäre wenn die es über den Zaun heben...

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Kommt drauf an. Manche Forstwirte liefern Scheitholz in einer Gitterbox. Andere dürften es am Zielort vom Anhänger runterkippen. Also besser vorher fragen.

  • Meiner Schwester haben se das Holz vom LKW direkt auf dem Bürgersteig gekippt....... :ough:


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori