Der neue Mazda CX-60

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Kann man sich ja auch fast schon vorstellen wenn man bedenkt wie leer die Kassen sind 🤔

„Kann man sich ja auch fast vorstellen wenn man bedenkt das unser Staat es noch jedes Jahr geschafft hat trotz übervoller Kassen und auspressen der Bevölkerung alles zu vergeuden…..“

…..meintest du wohl, oder?

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Gerade Radiowerbung : Mazda bietet ab sofort sechs Jahre Garantie auf alle neu zugelassene Fahrzeuge. Starkes Statement !

"Bitte ohne Speck und Eier !"

Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...

• Eine Verkäuferin bei Mazda hat meinem Freund gesagt dass sogar die Förderung für reine Elektroautos gekürzt werden soll.

Bis Ende 2022 gibt's noch eine Innovationsprämie für E-Autos, die die Förderung um ein paar 1000€ erhöht - deren Ablaufdatum steht aber schon länger fest.

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Erster Fahrbericht vom CX-60 ist online:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Bin sogar bei den Video der Kameramann 😁

Der CX-60 ist schon wirklich gut, aber echt etwas zu straff in der Federung. Adaptive Dämpfer wären gut. P/L Verhältnis ist schon 👍🏻

• Bin sogar bei den Video der Kameramann 😁

Der CX-60 ist schon wirklich gut, aber echt etwas zu straff in der Federung. Adaptive Dämpfer wären gut. P/L Verhältnis ist schon 👍🏻

Danke für die Info Uberto.

Das hatte ich befürchtet, Jan von Ausfahrt TV hat das in seinem Video über den Wagen ja auch etwas bemängelt. Mich wundert dann nur dass Mazda da keine adaptiven Dämpfer anbietet, die bekommt man ja schon im Kia Sportage oder im Hyundai Tucson. Die Dämpfer hätten jetzt das Auto auch nicht mehr so viel teurer gemacht.

• Zu straff? In Richtung X3 mit M-Paket? Oder sogar Tesla? ^^

Richtung BMW mit M Paket und größten Felgen samt RFT.

Otti

Ja, das uns auch etwas verwundert. Aber insgesamt ist das schon ein recht gutes, wenn auch vllt für den ein oder anderen etwas zu langweiliges Auto. Der CX-60 brilliert nirgendwo besonders (außer vllt im Preis). Optik ist ok, aber auch kein Brüller (kennt man vom CX-5). Innen ist einzig die automatische Fahrererkennung via Kamera zu nen als Highlight. Ansonsten kühl, aufgeräumt und eben sehr auf nicht zu modern getrimmt. Verstehe auf jeden Fall wen der Mazda ansprechen soll und dies wird er auch tun.

Den Homura würde ich dem Takumi in jedem Fall vorziehen. Das Rot steht dem CX-60 ebenso gut wie das Weiß metallic.

• Habe mir gerade noch das Video von Autophorie über den Wagen angesehen, da wird wohl doch noch die ein oder andere Sache etwas nachgearbeitet, das Schaltverhalten zum Beispiel in den ersten drei Gängen wäre unter Last wohl etwas ruppig.

Vielleicht wird ja auch noch was bei der Fahrwerksabstimmung gemacht 🤔

Preislich ist das Auto definitiv völlig in Ordnung, der Wagen liegt etliche Tausender unter den deutschen Mitbewerbern.

• Preislich ist das Auto definitiv völlig in Ordnung, der Wagen liegt etliche Tausender unter den deutschen Mitbewerbern.

Wird beim Verkauf dann ja auch wieder so sein, oder?

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Wird beim Verkauf dann ja auch wieder so sein, oder?

Die Abschreibung in Euro wird vermutlich nicht höher sein.

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Wird beim Verkauf dann ja auch wieder so sein, oder?

Würde so ein Auto nur leasen.

• So, Leasing ist unterschrieben und Bestellung auf dem Weg. Mit Netto-Anz. € 2000 Rate bei glatt € 500 netto/Mo und noch MJ 2023 geschnappt, gibt ein paar Verbesserungen/Zusatzumfänge beim HUD, Massage-Funktion jetzt auch für den Beifahrer etc. LZ ca. 5 Monate, "Übergangswagen" G 70 für Netto € 320 - da kannste wirklich nicht mosern. !! :hehe:

Grüße aus Köln
    Franz

• So, Leasing ist unterschrieben und Bestellung auf dem Weg. Mit Netto-Anz. € 2000 Rate bei glatt € 500 netto/Mo und noch MJ 2023 geschnappt, gibt ein paar Verbesserungen/Zusatzumfänge beim HUD, Massage-Funktion jetzt auch für den Beifahrer etc. LZ ca. 5 Monate, "Übergangswagen" G 70 für Netto € 320 - da kannste wirklich nicht mosern. !! :hehe:

Glückwunsch.

Laufzeit & KM?

LF?