BMW übernimmt ALPINA

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Aber das alte Alpina ist nicht das neue Alpina bzw. Bovensiepen....... ganz andere Preisstellung, ganz andere Stückzahlen......... ich sehe auch Bedenken.

Absolut. Das ist überhaupt nicht mit dem alten Alpina zu vergleichen.
    Ich seh ein erhebliches Risiko.

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Bin nicht bei Facebook und NZZ hat Paywall, kann daher beides nicht lesen - es bleibt jedenfalls spannend.

Bin sehr unsicher, ob das Image tatsächlich reicht, um ein Auto für ca. 400 k zu verkaufen in ausreichender Stückzahl, um dauerhaft damit Geld zu verdienen.

Hat nichts mehr mit Alpina zu tun, die waren sehr erfolgreich wirtschaftlich.

Nun sind es aber auch keine Anfänger, die dieses Auto auf die Beine gestellt haben.

Grüße Peter

• Meine Erfahrung von knapp 40 Jahren mit verschiedenen Alpina-Neuwagen jeweils bei Versicherungssuche: Zwei von drei angestellten Versicherungsmaklern kannten die Marke Alpina nicht. Ich musste mich oft wehren, dass mir nicht eine Versicherung für eine Alpine untergejubelt wurde.

Kennst du das Gefühl, wenn du morgens aufwachst und topfit bist?

Ich auch nicht.

• Das war eigentlich kein Problem, wenn man mit Rainer Witt, Protect Versicherung gesprochen hat, der hat eigene Kontingente für Alpinas. Hatte meinen ersten B3s dort in 2010 für knapp 700€ versichert, wo die Allianz mir über Mitarbeiterrabatt 3000€ abluchsen wollte.

Grüße aus dem Rheinland, Thomas

• Das war eigentlich kein Problem, wenn man mit Rainer Witt, Protect Versicherung gesprochen hat, der hat eigene Kontingente für Alpinas. Hatte meinen ersten B3s dort in 2010 für knapp 700€ versichert, wo die Allianz mir über Mitarbeiterrabatt 3000€ abluchsen wollte.

War bei mir ähnlich. Meine ganzen Alpinas waren alle immer über Rainer versichert. Glaube ich war 2010 bei knapp 800€ für den E90 B3s. Das war wirklich günstig. Bin jetzt auch noch bei Rainer mit dem aktuellen M440i. Er ist halt auch wirklich jemand, auf den man sich noch verlassen kann und der sich ernsthaft kümmert. :zf:

• Ich kann Crackerjack und EasyRider nur zustimmen. Rainer Witt als Versicherungsmakler zu haben ist eine Wohltat für Seele und Geldbeutel. Ein angenehmer, ehrenhafter Geschäftsmann. Seit ich über ihn versichere, auch jetzt den M4, sind "Angebote" von z.B. der Generali über 4800 € Vergangenheit. Habe ich übrigens nie so abgeschlossen; ich bin doch nicht blöd!

Kennst du das Gefühl, wenn du morgens aufwachst und topfit bist?

Ich auch nicht.

• Wer sich für zu groß für das kleine hält, ist wohl zu klein für großes….

Bestätigt sich immer wieder. Mercedes mußte das auch lernen…:zf:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• News zu ALPINA: B3/D3 und B4/D4 werden wohl eingestellt und ALPINA soll zwischen BMW und RR positioniert werden.

Ja, das hatte der BMW Vertriebschef bei BMW Excellence auf dem Nürburgring auch erzählt. Ich verstehe nicht so ganz, wo man dafür die Marke Alpina kaufen musste - das Ganze wird wohl nicht mehr wirklich etwas mit Alpina zu tun haben.

Viele Grüße
    Oliver

• Mercedes und Maybach - Jupp, ich sehe da Parallelen…

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• dann müssten jetzt eigentlich 'die letzten' B3/D3 Alpina doch gut vom Hof gehen, den Eindruck habe ich aber eher nicht

was mir an den Alpinas negativ aufgefallen ist, die haben teilweise 'hohe' KM-Stände beim Eintreffen beim Händler, bis zu 99km durch hin und her schippern, wenn da nicht 100% sichergestellt ist, dass bis zum Händler der Überführungsschutz drin war, ist das für mich nix...

ansonsten wäre der B3 ne top Alternative, viel schönerer Tacho und die B Säule wird 100% nicht knacksen, da es sich bei der Karosse um den normalen 3er handelt und nicht um die nachträglich verstärkte Karosse von M (gehe ich zumindest mal von aus, sonst könnte Alpina auch kein Schiebedach anbieten, das ist für die M Karosse nicht vorgesehen)

Grüße Matthias

• Ähnliches stand aber auch in einer seriösen Autozeitschrift in einem Interview mit einer BMW Führungskraft, ich meine es war ein Vorstand.

Kürzlich gelesen, ich weiß aber nicht mehr, ob es die AMS oder ein anderes Magazin war.

Grüße Peter

• Das ist auch nichts Neues, was da steht. Die Aussagen wurden auch so von anderen Presseorganen in D bereits im Herbst rumgereicht. Die Übergabe der Social Media Kanäle an BMW wurde von Alpina selbst vor ca 1 Woche gepostet. Auch der Wechsel der Emailadressen der Alpina Mitarbeiter auf die neue Domain bovensiepen.com wurde Kunden mitgeteilt.

Grüße aus dem Rheinland, Thomas