BMW übernimmt ALPINA

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Die fehlende Niere zusammen mit den Lichtern macht es tatsächlich, dass er für mich z.B. nach dem 508 riecht. Alleine an den Lufteinlässen des Frontspoilers kann man den 4er vermuten. Als Kind der 80er ist man sich bei Spoilern durchaus der Nachrüstbarkeit bewusst, und wertet das evtl. weniger.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Das mit der Peugeot Assoziation schrieben hier viele vor zig Seiten.

Ich bin gespannt - nicht auf den Preis . wie viele davon sich tatsächlich verkaufen lassen.
    Und ob man jemals überhaupt einen im normalen Straßenverkehr erblickt.

Ferrari, Lamborghini, Aston Martin - die sehe ich hin und wieder, wenn auch selten in unserer Region.

Grüße Peter

• Wenn Du mal ins Detail gehst, wirst Du merken, dass ausser den paar echten Edelherstellern die meisten kleinen Butzen für ihre X-hunderttausend Euro teuren Fahrzeuge 60-70% zukaufen.

Angefangen vom Motor über Bremsanlage bis hin zu Leuchten. Das wird nur nicht laut ausgesprochen aber manchmal kommt was raus.

Das ist sicher richtig. Eigentlich kenne ich nur zwei Hersteller, die die wesentlichen Teile ihres Fahrzeugs selber herstellen bzw. designen: Ferrari und Mclaren.
    Alle Anderen bedienen sich zu einem großen Teil aus dem Regal eines anderen Großserienherstellers.
    Selbst ein RR ist mittlerweile ja eher ein aufgepimmter 7er BMW. Sicher deutlich exclusiver, aber Technik eher Serie.

Aber wie schon gesagt: Lasst den Markt entscheiden ob der Versuch der Bovensiepens Erfolg hat oder nicht.
    Für mich war Alpina immer eine echte Option. Preis im Bereich der BMW-M-Modelle + bisserl drauf, dafür aber eher GT wie Rennsemmel und damit Langstreckentauglich.
    Bei dem neuen "Einstieg" ala Bovensiepen bin ich raus und greife lieber zum Ferrari... auch unlimitiert ;)

• Bisher ist man aber bei Alpina zufrieden, was die indikative Nachfrage angeht und das, ohne den Wagen in den USA präsentiert zu haben. Pebble Beach kommt als Nächstes und dann wird man sehen. Wie ja schon gesagt wurde, das sind Autos, die sich Leute einfach in die Halle stellen, weil sowas nicht jeder hat, weil geringe Stückzahl und weil man Bock drauf hat, was anderes an Automarke zu haben, die viele andere Sammler nicht kennen. Insofern sind wir da so gar nicht die Zielgruppe, wie ja weiter vorne auch schon treffend angemerkt wurde.

Grüße aus dem Rheinland, Thomas

• Wahrscheinlich denken wir zu sehr darüber nach wieviel Geld das ist für einen umgebauten 4er BMW und andere stellen den sich einfach in die Garage weil es nur ein paar Autos davon weltweit gibt, zu den anderen Autos die auch nicht großartig bewegt werden, aber selten sind.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Eben, das ist mehr was für Menschen, die Autos in der 400 - 500 k€ Kategorie kaufen wie unsereiner eine Uhr ;)

Ist ja auch in Ordnung, es würde mich freuen, wenn Bovensiepen die anvisierte Stückzahl ohne größere Probleme verkauft bekommt.

• Das hat leider noch weniger Aussicht auf Erfolg als Wiesmann.

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Das hat leider noch weniger Aussicht auf Erfolg als Wiesmann.

Das glaube ich nicht. Das Auto wird seine Käufer finden, da bin ich fest davon überzeugt. Die Expertise der Bovensiepen-Brüder, zusammen mit der routinierten Qualität von BMW als Basis, das geht.

• Das Auto wird seine Käufer finden, da bin ich fest davon überzeugt. Die Expertise der Bovensiepen-Brüder, zusammen mit der routinierten Qualität von BMW als Basis, das geht.

Das glaube ich auch. Wiesmann war ja noch viel mehr Nische als Alpina.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Aber das alte Alpina ist nicht das neue Alpina bzw. Bovensiepen....... ganz andere Preisstellung, ganz andere Stückzahlen......... ich sehe auch Bedenken.

Da hast du natürlich recht. Allerdings ist die Fanbase auch in entsprechender Grösse vorhanden, und hat eine passende Portokasse :t::rauchen:

• Wie wäre es mit Felgen, Auspuffanlagen, und Software mit Mehrleistung und Vmax für eine schmale Mark mit Qualität und Garantie?

Wer sich für Kleinkram zu groß fühlt, ist für großes i.d.R. zu klein..,

Frage für einen Freund… Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Wenn es irgendwas auf der Welt wie Heu gibt, dann ist es Geld. Nicht umsonst muss man für wirklich teure und seltene Autos Schlange stehen.

Aber begehrenswert müssen sie eben sein.

• Aber begehrenswert müssen sie eben sein.

Und da sehe ich genau das Problem beim „Bovensiepen“, das ist halt doch nur ein umgebauter 4er der für seehr viel Geld angeboten wird, man vermutet einen Verkaufspreis von 350 bis 400 Tsd Euro.

Klar wird es auch solvente Leute geben die sich den in die Garage zu den anderen Exoten stellen werden, aber ob das reicht um langfristig Erfolg mit der Marke zu haben bezweifle ich doch stark.

Ist halt doch noch mal was anderes als ein Bugatti oder Koenigsegg.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.