Übrigens gibt es bei Alpina neben Standheizung, Schiebedach auch eine AHK!
Gescheites Auto halt.
Gescheites Auto halt.
... auch eine AHK!
Gescheites Auto halt.
Was M evtl. ne Menge Künden kostet...
Ja aber nicht Dröhndröhn und furz furz. Und auch keine aggressiven Spoilerpakete usw.
Hast du schonmal nen B3(s) F30 beim Kaltstart erlebt? Da is nix mit Understatement und zurück halten!
Und im S-Mode rotzt der so herrlich das es die helle Freude ist.
Was ist das denn für ein Spruch? Bist Du 5? Und wem soll der imponieren?
Zumindest eine ist drauf angesprungen....
Aber BTT: Ich kann absolut nachvollziehen was jemanden umtreibt der unauffällig seine Freude haben will - und warum man kein Gerede haben will, und die Aufmerksamkeit einem unangenehm ist. Das viele bis die meisten so denken erkennt man schon an der unbunten Farbauswahl die die meisten an ihren Fahrzeugen treffen. "Der hervorstehende Nagel wird eingeschlagen", wie der Japaner sagt... Nur, du hast das "aber" sicher schon erwartet: Je älter man wird, desto gleichgültiger wird einem die Meinung der anderen. Man kann machen was einem gefällt, ohne Angst haben zu müssen einen Fettnapf zu erwischen. Und wenn das Spoiler, Schweller, fette Endrohre und breite Schlappen sind, weil man die schon immer super fand, dann sollte man zugreifen, so lange es geht. Das das Geschmackssache ist, ist unwidersprochen. Ungefähr so wie blaue Lederausstattungen.
Munter bleiben: Jan Henning
Zumindest eine ist drauf angesprungen....
Das üben wir nochmal, Herr Doktor.
Das üben wir nochmal, Herr Doktor.
Was meinst du warum ich single bin...
nur bis 3,5 Nanogramm - dann wird es teuer...
nur bis 3,5 Nanogramm - dann wird es teuer...
Von was 3,5 Nanogramm?
Hast du schonmal nen B3(s) F30 beim Kaltstart erlebt? Da is nix mit Understatement und zurück halten!
Und im S-Mode rotzt der so herrlich das es die helle Freude ist.
Nee, noch nicht erlebt.
Aber die Neuen sind evtl. harmloser. OPF regelt.
Von was 3,5 Nanogramm?
Jan Henning
Ich kiffe nicht, ich rauche nicht, ich trinke nicht. Total langweilig eben. Meine Hausärztin findet das auch.
Der Touring und die Limo kommen ja auch noch als Facelift Alpina (als GT Variante...). Wurde in einem anderen Thread schon verlinkt.
Gescheites Auto halt.
Aber leider nicht zusammen beim B3GT. Entweder AHK oder Standheizung.
Aber leider nicht zusammen beim B3GT. Entweder AHK oder Standheizung.
Mich würde der Grund interessieren. Am Einbauort kann es ja kaum liegen
Hypothese vollkommen in's blaue: beim MB x205 war es so das Agrarhakenmodelle einen anderen Kühlerlüfter hatten. Auch bei anderen Fahrzeugen kommt ab Werk z.T. ein anderes Kühlerpaket zum Einsatz. Vielleicht beißt sich das mit der Standheizung....
Auch bei anderen Fahrzeugen kommt ab Werk z.T. ein anderes Kühlerpaket zum Einsatz. Vielleicht beißt sich das mit der Standheizung....
Durchaus eine Begründung, wobei ich da sicher kein Fachmann bin, aber eine Standheizung bisher auch noch nie im Frontbereich der Kühler gesehen habe. Man möge mich korrigieren.
Bei vielen Autos mit AHK wird ein stärkerer Lüftermotor verbaut - der aber nicht größer ist und nicht mehr Platz benötigt als der normale.
Bei manchen Autos gibt es Probleme mit dem Normverbrauch, wenn die Kiste zu schwer wird und außerhalb der Homologation liegt, so war es bei manchen Audi Modellen: mit Panoramadach keine AHK.
Was bei Alpina der Grund ist weiß ich nicht, außer Gewicht fällt mir nichts ein - der Bauraum wird es vermutlich nicht sein.
Hypothese vollkommen in's blaue: beim MB x205 war es so das Agrarhakenmodelle einen anderen Kühlerlüfter hatten. Auch bei anderen Fahrzeugen kommt ab Werk z.T. ein anderes Kühlerpaket zum Einsatz. Vielleicht beißt sich das mit der Standheizung....
das ist die Erklärung. Hab aber schon gehört, dass eine nachträgliche Lösung möglich wäre, hab aber nicht tiefer nachgehakt, da für mich nicht von Interesse
Dein M3 ist schon ok, aber lass doch denen, die es etwas dezenter wollen ihren Alpina. Wenn ich auf ein 110K Auto Lust hätte, käme der Alpina in die engere Wahl.
PS: Die Dekostreifen kann man abbestellen.
Nicht nur die - bis hin zum Schriftzug vorn kann man den Wagen fast völlig "neutralisieren" Da bleiben dann nur noch die Felgen, die Nabendeckel und das Emblem im Lenkrad.
Und da die Dinger eben nicht bollern oder gar künstliche Fehlzündungen haben, erkennt dann wirklich nur noch der Kenner, um was es sich handelt. Dann kann man auch, ohne Stirnrunzeln befürchten zu müssen, beim Kunden vorfahren - für mich als Freiberufler nicht ganz unwichtig.
das ist die Erklärung. Hab aber schon gehört, dass eine nachträgliche Lösung möglich wäre, hab aber nicht tiefer nachgehakt, da für mich nicht von Interesse
Zumindest bei der Standheizung ist es lt. meinem Berater in Buchloe so, dass dadurch die Kühlung etwas eingeschränkt ist und die Wagen dann früher runtergeregelt werden als die ohne.
Das allerdings erklärt nicht die Sache mit der AHK.
Ja aber damit hast du doch den Zusammenhang. Der Kühler packt eben nicht noch eine Anhängelast zusätzlich zu der eben ja auch von Dir bereits erwähnten verringerten Leistung bedingt durch die Standhzg. In meinen Augen eher theoretischer Fall, vielleicht grosser WoWagen dahinter und Berg rauf bei 35 Grad. Aber man wird da wohl auf Nr. sicher gehen wollen.