Pizza und Pizzaöfen für zu Hause

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wir hatten mal so ein ähnliches Modell vom Lidl, einmal benutzt, die Pizza war mehr gekocht als gebacken ?

Der Ferrari soll nicht schlecht sein da er wirklich heiß wird, wichtig ist lange genug den Stein vorheizen, dann nix Matsch ;)

Es soll auch Anleitungen im Netz für Tuning dieses Backofens geben hab ich gehört ^^

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Herzlichen Dank für den sehr geschmackvollen Tipp, rosa ist genau meine Farbe!

Habe den billigsten bestellt (rot) und werde zuerst mit TK Pizza testen und danach richtige Pizza probieren.

Ich hoffe, dass es besser gelingt als bei Ottis Exemplar.

Grüße Peter

• Herzlichen Dank für den sehr geschmackvollen Tipp, rosa ist genau meine Farbe!

Habe den billigsten bestellt (rot) und werde zuerst mit TK Pizza testen und danach richtige Pizza probieren.

Ich hoffe, dass es besser gelingt als bei Ottis Exemplar.

Schreib mal wie die Pizza geworden ist wenn du das Gerät bekommen hast.

Wir belegen unsere Pizzen auch immer ganz gut, vielleicht ist das für so ein Gerät auch einfach zu viel gewesen.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Schreib mal wie die Pizza geworden ist wenn du das Gerät bekommen hast.

Wir belegen unsere Pizzen auch immer ganz gut, vielleicht ist das für so ein Gerät auch einfach zu viel gewesen.

Wenn man gut belegt kann es auch helfen bzw sinnvoll sein, den Boden kurz vorzubacken und danach zu belegen, dann kann er nicht so schnell durchnässen. Dann fertigbacken. Hab ich so gehört.... :sz::whistling::duw:

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Kann etwas dauern bis ich nach der TK Pizza eine richtige probiere, muss erst lernen.

Theoretisch müsste es wegen der hohen Temperatur (lange vorheizen) gut funktionieren, das soll das Geheimnis einer guten Pizza sein hab ich schon öfter gelesen.

Grüße Peter

• Martin

Ja kann man machen ?

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Hat er gehört, von einem Freund!

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Wenn Du ein Alibi brauchst! :p

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Wenn Du ein Alibi brauchst! :p

Wahre Freunde holen einen nicht aus dem Knast. Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir.

:ough: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Wahre Freunde holen einen nicht aus dem Knast. Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir.

Immerhin gibt es Leute, die mich ohne weitere Fragen um 3 Uhr morgens von der Osloer Bahnhofswache abholen würden, nachdem ich nackt, mit einem rosa Damenschlüpfer auf dem Kopf dort festgenommen wurde.

Vermutlich nur um das zu sehen und bei Instagram zu posten, aber egal.... :sz:

• Generell wäre ich so einem Fall gerade in der Schweiz und würde mir das bestätigen lassen

• Kurzer Bericht zum Pizzaofen (ich schreibs mal hier):

Grundsätzlich funktioniert der Ofen gut und einfach.

Ich bin allerdings noch zu doof, die Pizza (habe Fertigteig benutzt) unfallfrei auf die Ofenplatte zu bugsieren. 1. Mini-Pizza war eine Katastrophe, Stein total versaut. Teig auf Backpapier belegt, dann wollte ich die Pizza mit einem Schaber vom Backpapier auf den heißen Stein legen - funktioniert gar nicht, alles versaut und verqualmt. :crazy:

Die 2. kleine Pizza: Teig auf dem Teller ohne Backpapier, etwas dicker gelassen, wenig Soße so dass nicht soviel runter läuft - ging etwas besser, immer noch nicht so wie es soll.

Demnächst werde ich versuchen. den Teig auf den 2 Schiebern zu belegen und dann die beiden Schieber auf die Platte zu legen und sie dann nach außen raus zu ziehen, so ist das vermutlich auch gedacht. :idee:

5 Minuten auf Stufe 3 war ein wenig zu lang, das backen geht nach dem langen Vorheizen sehr fix.

Also wenn man sich nicht so doof dran stellt und den Teig heil auf die Platte bekommt: ein schönes Gerät.

Tiefkühlpizza ging vermutlich unfallfrei weil die nicht klebt und fest ist.

Grüße Peter

Einmal editiert, zuletzt von Miracoli (12. Februar 2022 um 22:36)

• Backpapier oder die Schieber mit Mehl bestäuben ? dann rutschts besser ?

Sieht man bei den Pizzabäckern wenn die Pizza mit dem Schieber in den Steinofen geschoben wird.

Gruß
    Christian

Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich