Moin,
am 23.12. kurz vor Feierabend habe ich den Tesla abgeholt.
Bin dann erst mal nach Hause gefahren, 30 km Restreichweite waren es, als ich auf den Hof gefahren bin.
Zum ersten Mal die neue Wallbox probiert und am Heiligmorgen war das Auto zu 100% geladen. Kleinere und größere Probefahrten über die Weihnachtstage zur Familie. Völlig problemlos und immer in das vorgeheizte Auto eingestiegen
Zwischen den Tagen einen Termin bei Reifen Reber in Murr gehabt, DER Adresse für Tesla Reifen, Felgen und Fahrwerk. Neben dem Aufziehen der Winterreifen auf die originalen Performancefelgen und dem Kauf von BBS CI-R in Platinum silber für die originalen Sommerreifen gab es auch ein KW V3 Fahrwerk.
Geplante Änderungen:
Kombiinstrument vor dem Lenkrad
Chromdelete bei den Tesla Logos vorne und hinten
Ein paar Echtcarbonteile innen und außen
Folierung gegen Steinschlag
Keramikversiegelung des Lacks --> mache ich selber
Folierung Dach und hintere Seitenscheiben, falls es im Sommer zu heiß wird
Zusätzliche Geräuschdämmung im Innenraum --> mache ich selber, wenn es draußen wieder wärmer wird
Bin noch unsicher, was ich davon umsetze.
Ebenso weiß ich noch nicht, ob und was ich in Sachen Hifi mache. Bei Tesla kommt man nicht an den Most oder Lichtleiter ran, das analoge Signal müsste daher verwendet werden. Zudem ist die "Premium" Serienanlage nicht schlecht, jedenfalls viel besser als das was BMW in meinem alten G31 abgeliefert hat. Vielleicht lasse ich es einfach wie es ist