Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Hatte ich damals auch - aber wer will mit einem Smartphone noch telefonieren?1 :idee:

(Telefonieren ist tatsächlich das, was ich mit einem Smartphone am allerwenigsten mache ^^ )

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Hatte ich damals auch - aber wer will mit einem Smartphone noch telefonieren?1

Problem sehe ich eher darin, dass das Ding kein LTE kann. Und GSM nach und nach abgeschaltet wird

Ich denke es geht um beides nicht. Das ist eher was für Retrofans für die Auslage im Schrank. Smartphone kann man es nicht nennen, und wie du sagst Andreas ists mit telefonieren wohl bald Essig. Wobei ich mir schon vorstellen kann dass das noch irgendwann aufgerüstet wird. Für den Puristen dann sicher ein leckerchen.

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Das 6230i ist bei mir im täglichen Gebrauch in meinem Betrieb, wie soll ich denn auch mit blutverschmierten Händen ein Smartphone bedienen.

Was wird da demnächst abgeschaltet?

Heißt das dass ich dann das Nokia nicht mehr benutzen kann 🤔

Also 2G wird weiterhin verfügbar sein und damit können alle alten Handys weiter genutzt werden, habe mich gerade noch mal schlau gemacht. Mehr wie telefonieren muss das Gerät auch nicht können 😊

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

Einmal editiert, zuletzt von Otti ()

• wer ganz doll Sehnsucht hat: Im Keller müste ich noch ein Nokia 6210i haben, also das Echte, kein Retro.

Ich hab auch immer noch mein letztes Nicht Smartphone liegen, ein 6310i - das Gerät war für damalige Verhältnisse wirklich gut wenn man nur telefonieren wollte und Adressen/Kalender verwalten.

Wenn mal gar nix geht kann ich das nutzen - nur leider funtzt der Telefonbuchabgleich nicht mehr weil die alte SW nicht mehr mitspielt. Oder kennt einer ne neue SW mit der man die alte Kiste mit dem PC verbunden bekommt?

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.