Connected Booster L / Keine E-Mail-Funktion

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen,

im Oktober habe ich für mein Fahrzeug (X5 F15 aus 12/2016) das Connected Drive-Zusatzpaket 'Connected Booster L' dazu gebucht, welches unter Anderem RTTI und OTA-Kartenupdates zumindest für Deutschland beinhaltet.

Ausserdem soll laut Produktbeschreibung der Dienst BMW Online integriert sein, der auch den Abruf und das Erstellen von E-Mails ermöglichen soll.

Ich habe im Connected Drive zwar einige neue Menüpunkte dazubekommen wie Wetter, Onlinesuche, Online-Wiki, Wetterradar und News - nur finde ich nirgends eine E-Mail-Funktion. Im Connected Drive-Internetportal habe ich eine E-Mailadresse hinterlegt und diese dort auch fehlerfrei speichern können.

Im Fahrzeug kann ich mich mit meiner BMW Id problemlos anmelden, sehe dann aber auch keinen Menüpunkt E-Mail.

Die Auswahl 'BMW Dienste aktualisieren' hat bisher auch nichts gebracht.

Die Connected Drive-Kundenbetreuung weiss offensichtlich auch nicht weiter, ich habe einige Mails dorthin geschickt, teilweise mit Fotos garniert. Gestern und heute hatte ich zusätzlich noch telefonischen Kontakt, aber bisher alles erfolglos.

Hat jemand eine Idee?