Fragen zu G11

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo G11 Fahrer,

bisher war ich mit meinem F01 unterwegs (750i LCI), jetzt bin ich auf der Suche nach einem G11

es werden ja fast nur Diesel angeboten, mal schauen wie das wird nach V8 Beziner wird :)

Meine Fragen:

worauf muss ich beim Diesel achten: Verkoksung, Drallklappen, ????

eine Frage habe ich zu den Heizungsknöpfen:

ich habe gesehen, dass manche G11 Drehräder haben an den Frischluftgrills fd Temperatureinstellung, manche haben Touchflächen; wovon hängt das ab?

Auch bei den Klima-Heizungsbedienteilen habe ich welche mit Touch gesehen, manche mit schwarzen Plastikknöpfen; ich glaube sogar manche mit silbernen Knöpfen gesehen zu haben, so wie die Knöpfe fd Sitzmemory; wovon hängt das ab??

Vielen Dank für eure Antworten

Geht nicht - gibt´s nicht

• worauf muss ich beim Diesel achten: Verkoksung, Drallklappen,

Bin ich noch nicht drauf gestossen.

ich habe gesehen, dass manche G11 Drehräder haben an den Frischluftgrills fd Temperatureinstellung, manche haben Touchflächen; wovon hängt das ab?

Du meinst die Luftdüsen vorne oben mittig? Ich habe mir ein paar mobile-Anzeigen angesehen, vorher sind mir die noch nirgends in's Auge gefallen - ich vermute, die gab's nur bis Sommer 2017, da gab's eine kleine Modellpflege.

Hier findest Du eine Timeline der Änderungen (wobie solche Kleinigkeiten natürlich eher nicht zu finden sind):

BMW 7er, Modell G11/G12, Zeitleiste/Modellgeschichte (www.7-forum.com)

Auch bei den Klima-Heizungsbedienteilen habe ich welche mit Touch gesehen, manche mit schwarzen Plastikknöpfen; ich glaube sogar manche mit silbernen Knöpfen gesehen zu haben, so wie die Knöpfe fd Sitzmemory; wovon hängt das ab??

Wird wohl ebenfalls mit der Modellpflege 2017 zusammenhängen, meiner ist von 03/19 und hat schon silberne Knöpfe Serie.

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• ich habe gesehen, dass manche G11 Drehräder haben an den Frischluftgrills fd Temperatureinstellung, manche haben Touchflächen; wovon hängt das ab?

Vielen Dank für eure Antworten

Beim G11 bin ich leider nicht fit, aber zumindest beim G31 war es so:

Klimaautomatik: Schwarze Knöpfe

Klimaautomatik 4 Zonen: Touch Bedienung

Und die silbernen Knöpfe waren dann noch die Sonderausstattung Galvanikapplikation für Bedienelemente.

• Beim G11 bin ich leider nicht fit, aber zumindest beim G31 war es so:

Klimaautomatik: Schwarze Knöpfe

Klimaautomatik 4 Zonen: Touch Bedienung

Und die silbernen Knöpfe waren dann noch die Sonderausstattung Galvanikapplikation für Bedienelemente.

Hab' gerade in Preislisten geguckt, tatsächlich ist die 4-Zonen-Klimaautomatik nicht serienmäßig 8| (aber eigentlich immer vorhanden). :sz:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!