Erinnerungen an Musik

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Für mich und meinen damaligen besten Kumpel war es im zarten Alter von 12 Jahren immer ein Highlight, wenn wir gemeinsam den damals am späten Abend ausgestrahlten "Musikladen" schauen durften, wenn unsere damalige Liebligsgruppe einen neuen Song präsentierte... :cool:

[Externes Medium: https://youtu.be/FE0In6Tt7nI]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• Bei dem Video sieht man sehr gut warum das damals Glam Rock hiess :D

Jaja - die Süßen - da lebt mittlerweile auch nur noch einer...

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Und noch einer aus meiner Jugend:

Dachte schon jetzt lande ich bei den Comedian Harmonists

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Reicht auch heute noch aus um Gänsehaut zu produzieren:

Aber bitte die ganze LP hören

hatte gerade Peter Gabriel auf den Ohren, das Album "So!" ist so weit weg von allem was seit 2000 produziert wurde daß die junge Generation einem manchmal leid tun kann

Kofferraum statt Hubraum !

• Braucht's nicht weil die meisten das gar nicht verstehen (wollen) .

Maximal wird auf Partys zu den alten (Feten-)Hits mitgegröhlt - aber die "gute" Musik der vergangenen Jahre kennen sie nur dann wenn diese z.,B. im Elternhaus immer noch aktiv gehört wird.

• Hallo

Es gibt halt viel mehr Musik, und auch sehr diverse Genre. In dem ganzen Zeug geht auch viel unter. Das z.B.

[Externes Medium: https://youtu.be/T-rAQjkL1VU]

[Externes Medium: https://youtu.be/2PUC7Mi2oDc]

Aber es ist schwerer zu finden. Und in die "Charts" kommt da auch nix an.

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Und das von einem seriösen Mediziner - ich bin geschockt! :respekt:

• Ein besonderes Lied, da es für mich mit einer besonderen Erinnerung verbunden ist.

so ging mir das mit "Driving home for Christmas"

als das herauskam war ich gerade Soldat, ging mir so richtig an die Nieren

Der Titel wurde übrigens nur sehr selten gespielt und war sozusagen mein privates Weihnachtslied

ich glaube zum Weihnachts-Hit wurde das erst 10 Jahre später

Kofferraum statt Hubraum !